Beiträge von Nabor

    Ich bin da kein Freund von. Da gibt es echt viele Tutnixe, unerzogene, trampelige, jagende Hunde. Es gibt da sicher auch nette drunter. Da ich aber nicht die größte Rasse habe, ist mir das Risiko zu groß dass da was passiert. In Göttingen waren da auch noch zusätzlich Krater von den vielen Buddlern auf der Wiese. Da ist dann auch noch die Gefahr sich selber die Haxen zu brechen relativ groß. Die Gefahr gibt es logischerweise auch für die Hunde.
    Mittlerweile lebe ich auf dem Dorf. Das Einzige was ich hier beim Spazierengehen treffe sind Rehe. Das ist mir lieber

    Nee, laß mal, da nehm ich lieber die Flexi. :lol:
    Gute Besserung und hoffentlich bald wieder ohne Krücken.

    Danke, das wird aber wohl nix. Z.n. übelster kompletter Unterschenkelfraktur vor 16 Jahren.
    Mit Hund geht trotzdem. Musste ich halt vermehrt am Rückruf arbeiten, damit das Mädel sich auspowern kann. Schneckentempo taugt auch nicht für ZS ;)

    Da kann man übrigens auch Menschen mit verhauen, die einem Böses wollen. :D Der Radfahrer zuletzt, der sich mit mir anlegen wollte, hätte fast Bekanntschaft mit dem Teil gemacht. :pfeif:

    Für den Fall habe ich immer mindestens eine Unterarmgehstücke dabei. Momentan sogar 2

    Ich finde Flexileinen super. Momentan laufe ich mit 2 Unterarmgehstützen und meine Hündin ist läufig. Flexileinen an einem Bauchgurt befestigen, innerorts auf kurz einstellen und in der Feldmark den Feststellknopf lösen. Es gibt nichts Besseres :gut:

    Ich würde entweder mit Führkette und Gerte oder mit Longe und Gerte führen. Aber bei einem solchen Kandidaten niemals ein 2. Pferd mitnehmen.

    Ich hatte das mal ne Zeitlang mit meiner, leider verstorbenen, ZS Hündin Berta geübt. Sie hatte für ihr Leben gern gestöbert und auch apportiert. Gefunden hatte sie die Gegenstände immer recht zügig, sie hatte auch nie eins "übersehen". Dummerweise hatte sie es mir immer gebracht. Das war ihr auch nicht abzugewöhnen. Ich hatte ihr dann irgendwann den Spaß gelassen. Ich wollte ja keine Prüfungen mit ihr Laufen und das sollte auch nur ein Ausgleich zum Agi sein.
    Es war aber immer eine große Freude für mich wenn sie mit glänzenden Augen und einem breiten Grinsen neben mir saß und auf die Freigabe wartete.