Beiträge von Nabor

    Der Nachteil von Jodlösungen ist, dass sie zwar gut bei Wundinfektionen sind, aber dummerweise auch bei der Wundheilung stören.

    Jod also ja, aber nicht tagelang. Wenn die Entzündung angeklungen ist also sofort absetzen.

    Regelmäßiges gründliches Ausspülen mit kaltem, klarem Wasser hilft übrigens auch sehr gut bei leichten Wundinfektionen. Das ist meistens bei mir das erste Mittel der Wahl.

    Was mir gerade noch einfällt. Meine Note in Sport verbesserte sich schlagartig als meine Sportlehrerin mich mal in der Reithalle in der fortgeschrittenen Gruppe sah und ich mir anschließend die Zeit nahm um ihr bei ihren Anfängen zuzusehen. So ein wirkliches Talent war sie nicht. :hust:

    Ich hasse Mausefallen seitdem mir mal eine Maus in so einer Schlagfall nur mit dem Bein drin hängengeblieben war. Von wegen, die ist gleich tot wenn sie erwischt wird. Einfach nur eklig und äußerst schmerzhaft für die Maus. :verzweifelt:

    Hier gibt es nur noch Lebendfallen und die Maus wird wieder rausgesetzt

    Für mich war Sportunterricht auch eher übel. Höhenangst, also war Geräteturnen nix, kein räumliches Sehen, also keine Ballspiele und keinen Weitsprung und dann noch ne Wurfniete, das konnte nix werden :ka:

    Schwimmen war daher super. Da hatte ich dann endlich mal ne Chance zu glänzen. Ansonsten habe ich viel am Rand gesessen ( Mädchenprobleme ) oder wurde öfter ins Büro geschickt weil ich der Sportlehrerin massivst auf die Nerven gegangen war.

    Einmal mussten wir im Hochsommer im Stadion Runden drehen und unsere Sportlehrerin stand in der Mitte und brüllte immer nur Hopp, Hopp, Hopp, beeilt euch, jetzt mal ein bißchen flotter. Das übliche Motivationsgeschreie. Nach der ersten Runde hatte ich da keine Lust mehr zu, stellte mich neben sie und fing auch an meine Mitschülerinnen zu motivieren. Ihr Gesicht war ein Traum. :lachtot: Ich durfte ins Büro, meine Eltern bekamen den üblichen blauen Brief und meine Klassenkameradinnen feierten mich. :applaus: