Beiträge von Nabor

    Ich würde mir trotzdem wissentlich kein Tier kaufen bei dem von Anfang an klar ist, dass es eine OP benötigt.

    Milchzähne, die nicht ausfallen, eine Pyometra oder ähnliches gehören zu den Überraschungseiern, also normales Risiko.

    Meine persönliche Meinung und außerdem habe ich in meinem Leben schon zuviel Schxxx gesehen und erlebt. Ich würde es mir halt nicht antun. :ka:

    Ich würde den Welpen nicht nehmen. Ich hätte da wegen der eventuellen OP Bedenken. Jede Narkose birgt ein gewisses Risiko und dann gibt es da noch die üblichen OP Risiken wie Nachblutung, Sekundärheilung und Infektionen. Mir wäre das zu heikel.

    Ich finde, dass evtl auch ein Zwergschnauzer passen könnte. Die Größe passt, Fellpflege ist nicht sonderlich dramatisch (alle 8-10 Wochen zum Groomer), Jagdtrieb händelbar, für jeden Scheiß zu haben und auch nicht zu klein um beim Joggen oder Radfahren nicht mitlaufen zu können. Die Bellfreudigkeit ist übrigens Erziehungssache. Als ich meine erste ZS Hündin bekam, hatte ich eine 2 Zimmer Wohnung im 1. OG. Berta hatte noch nicht einmal gebellt wenn es klingelte, war aber trotzdem wachsam, Knurren war ja erlaubt.

    Ich möchte mir auch noch 2 extra Matten von Collory zulegen.

    Welche Größe könnt ihr bei den Halbkugeln empfehlen für einen 35cm Hund. 1.5cm oder 2cm? Ich hab schon die 1cm Halbkugeln, die sind mir aber zu klein / aufwendig zum befüllen. :ops: Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich die 1.5cm oder die 2cm Matte nehmen soll... :ka:

    Ich habe für meine ZS Hündin (34cm) nur die 1 cm Kugelmatten. Zum Clickern und Trainieren genau richtig. Ich finde 1,5cm schon zu groß.

    Ich nehme auch keine Quetschflasche zum Befüllen sondern verstreiche den Teig immer mit einem Küchenmesser. Das geht doch fix. Vielleicht ist der Teig bei dir nicht flüssig genug?