Da warte ich jetzt mal ab, ob Tilde anfängt tote Mäuse zu suchen. Wenn ja, trainiere ich es wieder ab, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie nur diese Maus mit Keksen in Verbindung bringt. Die wird sich ja wohl hoffentlich bald in Luft auflösen ( Käfer, Ameisen, Schnecken)
Beiträge von Nabor
-
-
@Lucy_PRT
Meine erste Hündin, hätte die Maus erst gar nicht zu mir gebracht, sondern sie sofort verschlungen. Das fand ich immer nur so semi, vor allen Dingen wenn ich da so an diverse Würmer denke.
Tilde bringt sie mir halt, so what

Außerdem fand ich es schon nicht schlecht, dass sie sich von 1x Maus bringen= Kekse zwei Tage später erinnert hat und nochmal ne Runde Kekse abstauben wollte.
Der Bart wird übrigens täglich gewaschen. Vielleicht beruhigt dich das ja
-
Tilde hat's drauf. Da bringt sie mir doch tatsächlich die vor 2 Tagen erlegte Maus nochmal.
Logisch, dass ich für die leicht angegammelte Maus Kekse regnen ließ.

-
Ich habe da auch noch nie was von gehört

-
Tilde hat gestern, mal wieder, eine Katze gejagt. Die Katze mäuselte gerade so vor sich hin, als mein kleines Teufelchen wie eine besenkte Sau Richtung Katze düste. Meine Reaktionszeit ließ, wegen der frühen Morgenstunde ein wenig zu wünschen übrig. Die Katze suchte selbstverständlich ihr Heil in der Flucht, was ihr auch gelang. Ich pfiff Tilde zurück, sie machte sich auch brav auf den Weg. Mittendrin bog sie jedoch nochmal ab, rannte zu der Stelle, an der vorher die Katze saß, suchte dort etwas, machte einen Maussprung, schmiss die Maus mehrmals in die Luft und schüttelte sie kräftig. Auf meinen zweiten Pfiff hin, machte sie sich wieder freudig auf den Weg zu mir, mit der erlegten Maus in der Schnute. Als sie bei mir ankam, schmiss sie mir ihre Beute vor die Füße und schaute mich voller Stolz an.
Wie kann man denn dann noch sauer sein, wenn ein kleiner Zwergschnauzer so stolz und glücklich mit leuchtenden Augen vor einem sitzt.

Es hagelte also ganz viele Kekse, ich musste meine kleine Mäusejägerin ja schließlich für ihre Heldentat vernünftig belohnen.

-
Mein absoluter Traumhund

Spoiler anzeigen
-
Einen schwarzen RS und einen Russischen Terrier

-
Ich mag am liebsten Rauhhaar mit Bart. An erster Stelle Schnauzer, egal welche Größe, wobei ich mir, wegen meines körperlichen Handycaps, keinen Riesen antuen würde. Farbe am liebsten ps, dicht gefolgt von schwarz, ss und weiß finde ich nicht ganz so schön.
Also gingen bei mir, rein von der Optik auch
Russischer Terrier
Jagdterrier

PRT in Rauhhaar
Dackel
und alles was es da sonst noch so gibt.
Was ich an Farbe noch schön finde ist dunkel gestromt. Ansonsten kommt es sehr auf die Ausstrahlung des Individuums an, bei besonders charmanten Modellen ist mir die Optik nicht so wichtig.
Ein absolutes No Go sind alle brachycephalen Rassen, da ginge auch nix aus dem Tierschutz. Die Nerven hätte ich nicht, einem Tier jahrelang dabei zuzusehen wie es sich quält. Auch alles mit zu Fell, Hängelidern, zulangen Lefzen und zuvielen Falten ist nichts für mich.
-
Tilde zittert so vor sich hin, Rücken hochgezogen und Rute eingeklemmt.
Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, ist sie sehr fröhlich, d.h. sie flitzt wie ne Irre durch die Gegend.
-
Ich frag mich halt immer ob die Leute auch Autos ablecken würden nach dem Regen. Weil das ist dann ja auch sauber.
wie kommst Du auf dieses Beispiel?

Ich leck meine Hunde nach dem Regen nicht ab, aber sonst auch nicht. Zuviel Haare im Mund dann, vor alle bei Chilly

Für Fusselfreies Küssen empfehle ich nichthaarende Hunderassen
