Beiträge von AkkiLeela

    Ich fand kleine, kläffende Terrier und Dackel immer schrecklich. Diese nervösen Knallfrösche...
    Dann war es Zeit für den Zweithund und da meine Hündin wenig durchsetzungsfähig ist, musste etwas unter 40cm her.
    Hässlich war er auch noch ( die Fotos waren ganz schrecklich Bilder auf denen ein abgemagertes Skellet zu sehen war...)

    Naja, es kam dann ein dicker kleiner Leinenpöbler mit krummen Beinen und Dackelrücken.
    Immerhin passen beide farblich hervorragend zusammen :lol:

    Wieso ein spezielles fürs Forum?Sprache, Begrifflichkeiten sind doch alle definiert. Wenn man sich daran halten würde, wäre die Verständigung wesentlich einfacher.

    Aber kaum jemand macht sich bei einer Diskussion die Mühe, diesen oder jenen Begriff noch einmal selbst nachzuschlagen und deswegen würde es auch keinen Sinn machen, eine extra Forensprache zu implementieren. In dieser Liste würde auch kaum jemand nachsehen.

    Weil es ständig die gleichen Diskussionen gibt. Gäbe es eines (und das ist nur Wunschdenken) könnte man einfach einen Hyperlink einfügen und gut ist. Wer zu faul zum klicken ist, hätte dann selbst schuld.

    Nebenbei:
    Und das Wort Mutter hat viele Bedeutungen, wenn wir hier schon Haare spalten.

    Ich will gar nicht so tief in die Sprachwissenschaft abdriften, da hatte ich immer miese Punktzahl auf meine Arbeiten |)
    Abwr es wäre schön, wenn es ein Begriffslexikon für das Forum gäbe.

    Also Rudel als umgangssprachlicher Ausdruck für mehr als einen Hund, HH und Hund, HH, Familie und Hund, etc.

    Und einmal wie er in der Biologie/ Verhaltensforschung definiert ist o. ä.

    Dann gäbe es zumindest dahingehend keine zeitraubenden Diskussionen, bei denen sich am Ende rausstellt, dass man aneinander vorbei kommuniziert hat.

    Und nebenbei gehen m.M.n Respekt und Autorität nicht unbedingt Hand in Hand

    • Ich denke schon, dass es bei einem solchen Begriff wichtig ist, wie der jeweilige Benutzer ihn definiert, damit es nicht zu endlos langen Diskussionen kommt. Optimal wäre farblich markiert oder mit Fußnote (ich sage das nur halb im Scherz).


    Nehmen wir ein Beispiel:

    Das Land braucht einen starken Führer!

    Kann man so oder so interpretieren...

    Vielleicht probierst du mal "Click für Blick" aus?
    Funktioniert bei meinem neuen Pflegehund fantastisch ( er will kaum noch fremde Menschen fressen) und selbst mein kleiner Leinenpöbler zeigt nach fünf Jahren ein verbessertes Verhalten.
    Mir hat es eine Trainerin richtig gezeigt und nach zwei Stunden laufen wir schon mit lockerer Leine rum (trotzdem doppelt gesichert und mit gebührendem Abstand).
    Ist doch super, wenn die Leute von sich aus Abstand halten, dann musst du nicht so oft die Straßenseite wechseln!

    Hallo,
    ich bitte hier mal dreist um einen Ratschlag, auch wenn ich mitten in eine Diskussion reinbrettere
    Meine Hunde bleiben soweit problemlos allein (zu zweit, im Moment wegen Pflegehund zu dritt). Der Pflegi macht auch alles mit, es sei denn ich gehe mit meinem Rüden alleine raus. Dann jault er und winselt und ich musste die Aktion abbrechen. Wenn ich die Hündin mitnehme ist es nicht so schlimm. Der Kleine ist auch immer super aufgedreht, wenn er alleine rauskommt. Wie kann man das am besten trainieren ohne Gefahr zu laufen das gemeinsame Alleinbleiben zu gefährden? Hat jemand Erfahrung damit?
    (Die beiden Rüden spielen auch viel zusammen und interagieren mehr)

    Um noch mal den verbotenen Vergleich mit Kindern zu bringen. Viele, die zu Hause massiv unter Druck gesetzt werden und kuschen, lassen das an anderer Stelle wieder raus. Nur weil ein Lebewesen bei einer Person "funktioniert", heißt das nicht, dass man alles richtig gemacht hast. ( Und ich unterstelle hier niemandem etwas, nicht, dass ich falsch verstanden werde).

    Vielleicht hat die TE die Ratschläge beherzigt, die Postleitzahl war Lüneburg und Umgebung, da kann es doch nicht so extrem schwer sein, einen kompetenten Trainer zu finden ( notfalls auch mit längerer Anfahrt). Wenn ich mir zwei Hunde leisten kann, dann auch ein paar Einzelstunden. Hier wurden nur ein paar Informationsbrocken gepostet und auch wenn es kein "Spaß"post war, glaube ich nicht, dass noch viel nachkommt.

    Und ja, so einen gefährlichen Mist zu schreiben ( "zeig ihm wer das Alpha-Tier ist", wenn TE und Hund anscheinend überfordert, ängstlich und verstört sind) finde ich wirklich unter aller Sau.