Hallo,
ich habe neue Interessenten für meinen Pflegehund und die Dame hat einen VPG Ausbilderschein. Ich habe zwar gegoogelt, weiß aber immer noch nicht, was das bedeutet und was sie dann mit dem Hund für Sport machen würde. Kann mir das jemand kurz ( und idiotensicher) erklären oder verlinken?
Beiträge von AkkiLeela
-
-
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich benutze ja die Haarseifen, muss meine Haare auch spätestens alle zwei Tage waschen... jetzt werden die aber tatsächlich sehr seifig und sehen entsprechend irgendwie immer ungepflegt aus. Mit Apfelessig-Rinse spül ich regelmäßig nach, aber das hilft nicht viel. Kann ich da noch irgendwas anderes machen?
Es kann sein, dass das Wasser bei dir zu hart ist. Ich habe ws auch eine Weile mit Haarseife probiert aber mit dem Frankfurter Wasser wird das nichts.
-
Ich habe im Moment einen Hund zur Pflege und schon einige dunkle Gedanken gehabt ...
Was du beschreibst ist doch absolut normales Welpenverhalten? Und wenn er aus dem Tierschutz kommt, kann die Schutzgebühr ja nicht so horrend hoch gewesen sein.
Ich kann nur Humor empfehlen und dir sagen, dass dieser Blues auch schnell vorbeigehen wird, und dann zurück kommt und dann wieder verschwindet u.s.w.
Wenn deine Gefühle dem Hund gegenüber allerdings weiterhin und auf Dauer so negativ bleiben, dann ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als die Alternative -
Vor allem sind die Hände zwar lieb aber schon voll. Wie soll dann der Welpe ins neue Zuhause kommen?
-
Endlich wird es wieder kühl, da ist der Pelzmantel nicht mehr so schlimm.
-
Ich habe Hundebetten und Kissen von Doctor Bark, kann man alle bei 95 Grad waschen (wobei 60 eigentlich immer ausreichen) die selbstgemachten Bezüge werden auch jede Woche bei 60 Grad gewaschen. Hast du Teppichboden? Vielleicht hängt der Geruch darin?
-
Sag mal, hast du schon mal hier gepostet ( ich glaube in dem Thread ging es um dieses komische Center und die Behandlung der Hunde dort)?
Abgesehen davon musst du wissen, ob du in deinem Zustand noch die Verantwortung für einen Hund tragen kannst. Hier wurde die ja gut zugesprochen, und ich denke auch, dass du mit Unterstützung viel erreichen kannst, aber wenn deine Hündin wirklich sehr belastend wird, würde ich sie vielleicht auf Zeit abgeben ( eine Pflegestelle oder so). Dann kannst du dich um dich selbst kümmern und einen Neuanfang mit ihr starten. -
Und dabei sollen doch Kokosflocken über das Futter gestreut den Kot fester machen
Sagen wir mal so: ich bin froh, dass es hier im Moment nicht windig ist ...
-
Wie kann man nach einer(!) Woche überfordert sein ?
-
Dieser Hund... ist irgendwie an zwei Packungen mit Kokosflocken gekommen und seit zwei Tagen gibt er "hellbraunen Schnee" ab. Sehr schwierig, das ganze in eine Tüte zu bekommen aber dafür riecht es ein bisschen wie Bounty