Beiträge von AkkiLeela

    So verschieden sind halt die Meinungen :smile: . Ist ja auch ok, denn schliesslich steht meine Stimme nicht für die breite Masse :D

    Eine Frage, und deine Antwort interessiert mich wirklich:
    Warum darf es deiner Meinung nach keinen positiven Thread geben? Der Titel zeigt ganz klar, in welche Richtung der Thread geht, es sollte keine Diskussion mit pro und kontra Argumenten im Vordergrund stehen ( da kann man sich an anderen Stellen austoben) sondern ein paar Erfahrungen mitgeteilt werden, von Menschen, die Freude an ihren TS Hunden haben. Warum hast du das Bedürfnis, da gegenhalten zu müssen?

    Ich habe meinem Hund auch schon gesagt, dass er gleich ein Busticket zurück nach Madrid bekommt :pfeif:
    Da hat mich eine Gruppe älterer Damen ganz scharf angesehen und mit den Köpfen geschüttelt. Das ganze natürlich während der Hund immer noch kläffend in der Leine hing... pro TS Hund weil es unfair wäre, wenn ich die einzige bin, die leiden muss :p

    Es geht nicht gar nicht um Deine Balance ...

    Ich habe das schon verstanden, gleichzeitig geht es hier (zumindest der Idee nach) eben nicht um pro und contra, daher der Vergleich mit den Rasse-Threads. Warum schöne Erfahrung gleich mit Negativbeispielen ausgleichen? Ich gehe auch nicht auf eine Babyparty und halte eine Rede über das Glück der Kinderlosen.
    So langsam macht das hier keinen Spaß mehr :muede:

    Naja, im Collie Thread versammeln sich auch nicht die Terrierfanatiker oder Menschen, die mit Rassehunden nichts anfangen können.
    Der Titel hier lautet Plädoyer für TS Hunde, da wäre es einfach schön, wenn man das im Hinterkopf behält. Wie schon erwähnt gibt es zig andere Threads, die sich gezielt mit der Problematik beschäftigen. Ich wüsste auch nicht, dass die Posts hier versuchen, die Realität zu beschönigen. Ich habe postive Erfahrungen gemacht, andere genauso. Da muss ich nicht noch einen Beißvorfall o.ä. erwähnen, um die Balance zu halten.

    Prima, das wäre geklärt und hier ein paar Bilder

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde es echt Schade, dass der Thread, kaum begonnen, schon wieder zu einem Inlands-TS vs. Auslands-TS Thema wird :muede: Kann es nicht einfach ein Austausch über Hunde aus 2. Hand werden, ohne dass ständig jemand die moralische Keule auspackt?

    Ja bitte, es geht um Second Hand Hunde, die Sprache im Impfpass ist egal. :gott:

    ich nehme zb bewußt keinen Auslandshund, weil es bei uns in Deutschland genug Elend gibt, über das inzwischen hinweggesehen wird, weil es nicht so "mitleidserregend" ist.

    nur schaun inzwischen viele so weit über den Tellerrand im Ausland, daß sie das Leiden vor der eigenen Haustüre nicht mehr sehen.

    Jetzt können werbewirksam Welpen gefilmt werden, die aus dem bösen Ausland geschmuggelt werden und schon hat es mehr Aufmerksamkeit.

    Und doch, ich finde, es sollten durchaus auch die Problematiken des Tierschutzes, oder des vermeintlichen Tierschutzes, angesprochen werden. Hunde und Katzen, die bereits bei Übergabe entlaufen, weil die TschOrgas naiv sind und die neuen Besitzer dazu. Angsthunde, Krankheiten, daß nicht alles gerettet werden will was der deutsche Bürger meint, daß zur Rettung viel mehr gehört als einfach nur kaufen, "adoptieren", und daß es durchaus viele Probleme mit TschHunden geben kann, vor allem, wenn man in der Vielzahl der ganzen Orgas den Überblick verliert und meint, wo Tierschutz draufsteht ist auch Tierschutz drin.

    Wer einen Hund aus dem Tierschutz übernimmt, soll sich wirklich aus offenem Herzen dazu entscheiden, und nicht, weil er sich inzwischen moralisch verpflichtet fühlt ein Gutmensch zu sein oder noch schlimmer, der dem Trend Auslandshund hinterherrennt, ohne weiter nachzudenken.

    es gibt auch im ausland genügend schwierige hunde. Das sind dann die, die in deutschen tierheimen sitzen. Ein plädoyer ist für mich nur dann eins, wenn es alle seiten anspricht und nicht nur die positiven. Ja ich weiss wir sind europa aber dennoch leiden auch in Deutschland Hunde und es leiden in Deutschland genügend tschhunde an den Vorurteilen.

    Hier bitte, ein paar Zitate von dir.
    Leid ist Leid und kennt keine Nationalität. Ich habe von TS Hunden gesprochen und ja, ich hatte auch schon einen deutschen Hund! :roll:
    Es muss auch niemand den Märtyrer spielen und einen Problemhund holen, wo wurde das behauptet?

    Du hattest noch nie einen Hund aus dem Ausland, fühlst dich aber qualifiziert, über die Hunde und Orgas zu urteilen.
    Genau das geht mir gegen den Strich, und ja, deine Postings, wenn ich auf welche stoße, finde ich oft zum Augenrollen.

    Ok, jetzt platzt mir doch der Kragen :rotekarte:
    Erstens: wenn ich schon alles besser weiß, dann sollte ich recherchieren, bevor ich Falschaussagen mache:

    Plä·do·yer
    plɛdo̯aˈjeː/
    Substantiv, Neutrum [das]

    • 1.RECHTSSPRACHEzusammenfassende Rede eines Rechtsanwalts oder Staatsanwalts vor Gericht"ein glänzendes Plädoyer halten"
    • 2.BILDUNGSSPRACHLICH Äußerung, Rede o. Ä., mit der jemand entschieden für oder gegen etwas eintritt; engagierte Befürwortung"ein leidenschaftliches Plädoyer für soziale Gerechtigkeit"

    Zweitens: warum zum Teufel reitest du @Cindychill auf "Ausländern" rum, die dem Ruf der "deutschen" Hunde schädigen? Bei solchen Aussagen wird mir ganz anders...

    • Wenn man wie Balljunkie einfach vorhat, regional nach einem Hund zu schauen ist das doch prima; gibt auch weniger CO2 Emissionen beim Transport xD

    Hier geht es um Halter, die glücklich mit ihren TS Hunden sind, EGAL wo der Hund herkommt!
    Man kann auch alles schlechtreden :kotz:

    Ja, ich wünschte, jemand würde meinen mal erklären, dass sie dankbar sein sollten. Nicht nur, dass ich sie gerettet habe, sie dürfen hier auch umsonst wohnen und werden versorgt. Wenn sie schon nicht zum Haushaltseinkommen beitragen könnten sie wenigstens mal aufräumen oder kochen :motzen: