Ich habe hier mal interessiert mitgelesen. Wenn (in hoffentlich vielen, vielen Jahren) hier wieder Platz für einen Hund ist, würde ich gerne wieder einen Terrier(Mix) aufnehmen. Leider sind die beiden Rassen, die ich im Auge habe (Cairn und Airedale) hierzulande sehr selten und die Wahrscheinlichkeit, ein erwachsenes Exemplar zu bekommen eher mau. Und ich kann mich beim besten Willen nicht mit einem Welpen oder gar Junghund sehen. Andererseits ist es natürlich schön, dass die Rassen (noch) nicht verhunzt sind. Naja, man kann Bildchen schauen und dann doch wieder einen Wald und Wiesen Mix aufnehmen
Beiträge von AkkiLeela
-
-
Abendrunde mit Mira war mal wieder nicht gut für unser Selbstgefühl. Das Gefühl immer wieder der Dorn in den Augen anderer Hundemenschen zu sein. Und aufgrund des Verhaltens meines Hundes scheinbar Zielscheibe für jegliche Art von Küchentischhundepsychologie und ungefragter Ratschläge.
Eine Gruppe von 3 freilaufenden Hunden, unsere Versuche uns durchs Gebüsch an ihnen vorbei zu schlagen, gingen schief, da kein Durchgang war. Wir haben wirklich mal wieder probiert uns unsichtbar zu machen.
Also zügigen Schrittes ohne Blickkontakt an kürzester Leine vorbei auf dem Weg. Die Hunde waren ca 80m weiter auf einer Wiese. Es kam sie es kommen musste , eine ca 45kg Molosserin kam zu uns gelaufen, mit dem zwecklosen Rufen ihres Herrchen hinterher.
Als es unvermeidlich schien, dass die beiden aufeinander treffen und ich bei der Konstellation ziemlich sicher Miras Zähne aus dem Hund hätte holen können, nahm ich sie hoch und drehte mich weg. Die Verdutzung des Hundes hätte sein Herrchen ausnutzen können. Der blieb nämlich erstmal stehen.
Und dann ging das Geschrei schon los. Ob ich nicht wüsste...nicht hochnehmen....um Gottes Willen...was mir einfällt...
Ich habe nur was zurück gebrüllt, von wegen Tierarzt wenn ich sie runter lasse und so.
Das mein Hund so ist wie er ist, das ist das Eine. Das ständige klein machen um der Umwelt bloß nicht unangenehm aufzufallen das Andere.
Aber diese herablassenden Kommentare anderer HH....wo ich in der Situation nix falsch gemacht habe außer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...Und trotzdem bekommt man die Schuld am Verlauf. Würde der Hund nicht hochgenommen, dann wäre ja alles völlig entspannt und so. Klar .
Du hast schlimmes verhindert und deinen, sowie einen fremden Hund beschützt.
Soweit ich weiß, kann man mit dem eigenen Hund umgehen wie man will? Wenn der andere HH seine Töle nicht unter Kontrolle hat, dann ist das nicht deine Schuld.
Manche Leute
Jedenfalls solltest du dich nicht kleinmachen. Ruhig offensiv mitteilen, dass der eigene Hund unverträglich ist. Leider sehen viele Menschen größtmögliche Rücksichtnahme und Höflichkeit als Schwäche an. Ich würde den Vorfall als Plus verbuchen!
-
Ja, das klingt ziemlich verkopft
Wenn ihr BC und AS ernsthaft in Betracht zieht, dann habt ihr nicht gut recherchiert, bzw. schlechte Quellen mMn. Es gibt sehr viele nette kleine Mixe auf Pflegestellen, da würde ich mich eher umsehen und öfter mal besuchen. Und ob jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, mit dem anstrengenden Ref noch vor euch?
-
Das hört sich sehr gut an AkkiLeela. So kann es weiterlaufen.
Wie hast du das erreicht?
Ich würde mir zwar gerne selbst auf die Schulter klopfen aber mein persönlicher Beitrag war wohl eher klein.
Zum einen funktioniert das "Umdreh" Kommando immer besser, vor allem bei Akki. Der dreht sich bei Hundesichtung mittlerweile freiwillig zu mir um.
Die große Hitze hat uns alle träge gemacht, Paul mit seinem schwarzen Fell war mit hecheln beschäftigt und konnte gar nicht so viel bellen.
Ich mache auch mehr mit Paul alleine, einen Ort für Freilauf oder einen neuen Verein haben wir leider noch nicht gefunden. Zudem scheint die Hälfte aller Hunde im Urlaub zu sein.
Last but not least habe ich mich selbst gezwungen, nicht mehr so genervt zu sein, wenn nicht alles so läuft, wie ich mir es wünsche.
-
Wahnsinn! Was ist sie? Und ist sie haustauglich oder ein Draußengewächs?
Das ist eine ordinäre Amaryllis
Habe sie als Zwiebel bekommen und sie hatte schon mehrfach Nachwuchs, dem ich gute neue Zuhause gesucht habe. Im Frühjahr kommt sie raus und ab Oktober überwintert sie im Keller.
Kann aber auch durchgehend auf der Fensterbank leben.
-
Ich möchte hier mal meine längste Beziehung vorstellen. Wir haben uns kennengelernt, da war ich noch nicht wahlberechtigt und feiern nun unser 20 jähriges Jubiläum
Aus gegebenem Anlass blüht sie auch zum 2. Mal in diesem Jahr.
Auf die nächsten 20 Jahre!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich befürchte, jemand hat meinen Hund ausgetauscht
Seit zwei Wochen ist Paul super entspannt und lässt sich bei Bedarf sehr gut ablenken.
Gestern waren wir zur Feier seiner einjährigen Existenz als Frankfurter Bub am Main spazieren. Jogger? Egal. Kinder? Egal. Andere Hunde? Mit Leckerchen egal. Er war zwar interessiert und neugierig aber nicht nervös oder aggro. Man hätte ihn für einen Labrador halten können
Heute an ein paar großen Hunden und Pferden vorbei, kein Ding ( obwohl ich ein bisschen unruhig wurde, als wir an einem Kalb von Hund vorbei mussten, der ein Halti trug und direkt eins auf die Nase bekam, als er nur in unsere Richtung schaute
).
Nachts läuft er mit besonderer Vorsicht nur mit Geschirr rum und gerade konnten wir an vier (!!!) Hunden vorbei, von denen einer sogar sehr zaghaft gewufft hat.
Wichtig ist jetzt, nicht unvorsichtig zu werden und sich trotzdem über das momentane Hoch zu freuen.
Der einzige Trigger im Moment sind Igel...
-
Also ich habe geachtet auf:
- nicht gewerbliche Hundesitter
- hohe Deckungssumme (50 Mio. bei Sachschäden, 10 Mio. pro Person bei Personenschäden)
- Mietsachschäden
- Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit, wenn der Hund nicht angeleint ist (oder so ähnlich)
- Ausfalldeckung (wichtig) falls Du Schäden hast, der andere aber nicht zahlen kann
Das waren so die wichtigsten Punkte.
Ach, falls das interessant ist, wir zahlen EUR 101 pro Jahr für 2 Hunde.
Könntest du mir den Anbieter nennen?
-
Spoiler anzeigen
Eine "richtige" Therapie möchte ich im Moment schon aus dem Grund nicht machen, dass die Verbeamtung noch ansteht, und wenn man sowas dann macht, ist das mit der Verbeamtung raus... ist sicher nicht er intelligenteste Grund, das nicht zu machen, aber das hätte echt große Auswirkungen auf mein ganzes Leben. Wenn das durch ist, siehts anders aus, aber im Moment ist das keine Option.
Ich hoffe im Moment, dass ich dadurch, dass ich mehr auf mich selbst achte, mehr auf mein Verhalten und meine unfreiwilligen Reaktionen fokussiere und reflektiere, Haltungen bewusst einübe, und durch Erfolge lerne, sicherer werde usw... dass es dadurch eben besser wird.
Spoiler anzeigen
Das wäre auch keine Therapie in dem Sinne, sondern ein paar Sitzungen, die du selbst bezahlen musst
Aber ich verstehe die Vorsicht, habe auch einige Freunde, die auf die Verbeamtung hin arbeiten...
Und wenn du mit Schülern, diesen kleinen Dämonen klar kommst
, dann klappt das auch mit einem einzelnen Vierbeiner (ich habe nämlich nach einem Jahr das Handtuch geworfen und widme mich nur noch der Erwachsenenbildung
)