Beiträge von AkkiLeela

    Ich lande unterbewusst immer bei Terrierverschnitten. Einzig meine jetzige Hündin geht eher Richtung Huskymix (optisch und vom Wesen, ob dem genetisch auch so ist :ka:)

    Wären nicht die blöden Rasselisten, hätte ich später gerne wieder eine Staff(Mix) Hündin gehabt. So bin ich aber langfristig auf der Suche nach einem moderaten Terrier (Cairn oder Airedale).

    So, nachdem ich nun völlig begeistert einen neuen Termin mit der Trainerin ausgemacht habe, um Pauls Fortschritte zu bewerten und ihn eventuell in die Grundgehorsam-Minnigruppe für "spezielle Hunde" zu stecken, hat ihm heute mal wieder ein Gesicht nicht gepasst.

    Ich habe es schon beim rausgehen gemerkt, dass er die Passanten interessierter als sonst betrachtet. Dann kam uns im Park eine Dame in grellem Pink entgegen, die es auch noch wagte, in unsere Richtung zu sehen. Paul hat sein "ich mach dich platt" Gebell ausgepackt und wollte hin. Da der Abstand groß genug war und ich vorbereitet war, verlief das Ganze recht unaufgeregt. Eine Minute später ging es sehr entspannt an zwei kläffenden Yorkies vorbei.

    Das Leute-Beobachten ging leider weiter, wenn er auch nichts mehr gemacht hat.

    Ich werde mir jetzt die Tage notieren, vielleicht hat es körperliche Ursachen oder hängt mit dem Mondzyklus zusammen :ka:

    Heute stehen auch Gewitter an, vielleich reagiert Paulchen auf fallenden Luftdruck...

    Akki ist auch etwas hysterischer seit gestern.

    Zurück zur Trainerin: Sie arbeitet ausschließlich über positive Bestärkung und ich bin mal gespannt, wie Paul auf sie reagiert. Er konnte sie nämlich gar nicht leiden, weil sie es gewagt hatte, ohne Vorstellungsrunde in die Wohnung zu kommen.

    Ja, der inseriert immer mal wieder GEHORSAMe und GUT AUSGEBILDETe Hunde, gerne auch Schäferhunde in Übergröße, die FREUDE machen und die FAMILIE SCHÜTZEN.

    Und das zu Phantasiepreisen. (wobei es ja tatsächlich Abnehmer zu geben scheint)

    Hier mal seine andere Anzeige : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-…51975-133-18859

    Für eine Mille spurt euer Köter nach seiner Behandlung!

    Wer, um Gottes Willen, ist so dumm und antwortet auf diese Anzeige?

    Das kann doch nicht ernst gemeint sei?!

    Ein Hund, der sich eventuell erst mal meine Argumente anhören will, um dann seine Entscheidung zu treffen, wäre definitiv eine Herausforderung...

    So eng würd ich das jetzt auch nicht sehen. Es gibt auch bei den Terriern unterschiedliche Charaktäre, manche ordnen sich gut unter ohne alles zu hinterfragen und mit anderen muß man diskutieren.

    Aber in und um Frankfurt gibt es tatsächlich keine Airedalezüchter und deshalb sind wahrscheinlich auch keine Hunde dort anzutreffen.

    Das mußt du unbedingt ändern.:D

    Das erklärt die totale Abwesenheit...

    Ich habe jetzt vier Mal gepokert und vier Mal Glück gehabt mit meinen Wundertüten. Man muss auch wissen, wann Schluss ist.

    Ich hatte über einen Collie, Großpudel, Zwergschnauzer und Beagle nachgedacht aber für die ersten beiden habe ich nicht das nötige Temperament, beim Schnauzer habe ich einfach zu viele unterschiedliche Exemplare getroffen und der Beagle ist vielleicht eher was für das Rentenalter.

    Und ich lande ja doch fast immer beim Terrier(Mix)

    Der Cairn ist mir fast ein wenig zu klein, somit wäre der Airedale die erste Wahl. Je nachdem, wie lange meine beiden Senioren noch durchhalten, gäbe es dann eine nette Dame für Paulchen oder einen Rüden, wenn er doch Einzelhund wird.

    Meine Mixe waren/sind draußen durchaus, hm, interessant, aber mich haben sie nie kritisch bewertet, für die bin ich eine allmächtige Göttin :lol:

    Ein Hund, der sich eventuell erst mal meine Argumente anhören will, um dann seine Entscheidung zu treffen, wäre definitiv eine Herausforderung...

    Leider sind die beiden Rassen, die ich im Auge habe (Cairn und Airedale) hierzulande sehr selten

    Wo ist "hierzulande".

    Wenn du keinen Welpen aufnehmen wolltest, was ich absolut verstehen kann, für beide Rassen gibt es auch Notseiten.

    Aber da muß man flott sein, die Nothunde sind immer im Nu vermittelt, sogar ältere Hunde, über 10 Jahre. Bei den Airedales z.B., ist noch nie ein Hund sitzengeblieben, die wurden alle vermittelt, sogar 12 und 13 jährige Hunde.

    Damit meinte ich Deutschland allgemeinen aber hier in Frankfurt selbst habe ich noch keinen einzigen gesehen

    Ja, das habe ich schon bei der Cairn Notvermittlung gesehen. Kaum sind die Hunde gepostet, reißen sich die Interessenten darum, was natürlich schön für die Hunde ist.

    Ich will nicht speziell euch ankreiden, aber ich verstehe nicht, dass alle (gerade Anfänger) immer einen super intelligenten Hund wollen. Dumm und freundlich ist viel entspannter für alle Beteiligten. Das letzte, was ihr wollt, ist ein Hund, der euch im besten Fall um den kleinen Finger wickelt, und im schlechtesten zur Überzeugung gelangt, alles in Eigenregie regeln zu müssen.

    Mit viel Glück sind noch zehn Jahre Zeit und ich treffe hoffentlich mal ein paar Exemplare irl, einen 100% Terrier hatte ich nämlich noch nicht und eventuell bin ich dem nicht gewachsen xD