Hi,
wir hoffen,was uns betrifft, können wir den Thread zumachen.
Was die Infektion letztlich auslöste, konnten wir einfach nicht ermitteln.
Im Tierheim waren die Probleme mit dem Ohr ebenfalls schon mal aufgefallen, auch hier tippte man zunächst auf ein allergisches Geschehen, gab diesen Gedanken aber wieder auf. Man vermutete dann Stress als möglichen Auslöser, da Stress natürlich auch direkte Einwirkung auf das Immunsystem hat. Hier bestand die Hoffnung dass es sich quasi von alleine gibt, wenn er wieder in eine ruhige Familie kommt.
Wir haben jetzt lange Zeit behandelt, und auch nur eine Fleischsorte gegeben, die Verdauung ist nach anfänglichen Schwierigkeiten völlig normal geworden, so dass wir an den WE auch nicht mehr ganz so früh rausmüssen.
Jatzt können wir schon sagen: Er verträgt Lamm, Pferd, Rind und Geflügel und warscheinlich wird sich diese Liste noch erweitern.
Eines haben wir in jedem Fall aber auch gelernt. Bei solchen Geschehen , gerade wenn sich die Lebensumstände des Tiere drastisch geändert haben ( Abgabe ins Tierheim, Aufenthalt dort ein halbes Jahr) und dann Ankunft bei uns, dauert es möglicherweise sehr lange bis man Veränderungen zum besseren feststellen kann.
Man muß sich halt in Geduld üben (fällt mir manchmal schwer)
Mikkki