Hi,
ich habs auch kürzlich gelernt. Geh auf Fotos -hochladen.net lad da ein Foto hoch und Du bekommst mehrere Verschlüsselungen. Die Verschlüsselung für Foren kopiert Du und fügst sie in den Beitrag ein . Feddisch
LG
Mikkki
Hi,
ich habs auch kürzlich gelernt. Geh auf Fotos -hochladen.net lad da ein Foto hoch und Du bekommst mehrere Verschlüsselungen. Die Verschlüsselung für Foren kopiert Du und fügst sie in den Beitrag ein . Feddisch
LG
Mikkki
Hi,
danke nochmals hier an alle, die sich so toll eingebracht haben. Und damit dies nicht nur ein einfacher Satz bleibt , will ich ausnahmsweise im Internet kurz von internen familiären Entscheidungsprozessen berichten und warum Eure Beiträge so wichtig waren.
1. Frage meiner Frau irgendwann: Sitzt Du schon wieder am PC ( bestimmt zu 1/ 4 genervt)
Antwort: ja klar im Hundeforum, da gibts vielleicht ein paar Überlegungen und Tipps die uns weiterbringen könnten. Ich hab da vielleicht die Idee .........
2. Frage meiner Frau an einem der Folgetage: Siehe Frage 1 usw.
So und dann haben uns die Ereignisse überrollt, und meine Frau war fertig mit der Welt und fühlte sich völlig überfordert. Und fertig mit der Welt ist keine Floskel.
Es kam dann die Frage auf Sino abzugeben, und ich habe Eure Beiträge meiner Frau zu lesen gegeben. Da sprach dann jede Menge Mut raus nicht aufzugeben. Dies hat dann tatsächlich meine Frau bewogen doch noch einmal alles zu versuchen.
Soll ich Euch jetzt schreiben, dass dies tatsächlich so ist, hat sie mir eben bevor sie joggen gegangen ist explizit aufgetragen. Mach ich gerne.
Zum Status von Sino kann ich nunmehr eine Menge erzählen, und um es vorweg zu nehmen es sieht gar nicht schlecht aus.
Sino ist ein vollkommen sicherer Rüde, sicher im Revier, sicher in seinem beabsichtigten Sozialverhalten. D.h. ihn treiben wohl keine Ängste wenn er irgend etwas tun will. Er agiert. Er ist kein Balljunkee, wenngleich er Ballwerfen liebt. er läßt sich auch wenn er mit Hündinnen spielt noch beeinflussen, wenngleich die Neigung sofort zu hören stark nachläßt. Beim Spiel mit Hündinnen spielt Sexualität eine Rolle, aber er hat keinen Tunnelblick, sprich er bleibt weiter für Außenreize und eben uns erreichbar.
Das eindeutige Problem besteht darin, das Sino es offenbar gewohnt ist über Sozialkontakte alleine soverän zu entscheiden, sprich wir als eigentlich vorgesehene Beherrscher aller Situationen und Entscheidungsträger was passiert oder eben nicht, sind in dieser Rolle (noch) nicht angekommen.
Daran gilt es zu arbeiten. Wir müssen ihm Schritt für Schritt klarmachen, dass wir für Sicherheit und sein Wohlergehen draußen zuständig sind und er muß uns vertrauen. Gut ist dass Belohnungen von unserer Seite sprich Leckerchen aber auch Spielen zB. mit Ball oder Frisbee für ihn sehr sehr wichtig sind. Da haben wir möglicherweise auch noch Potential Energie umzulenken.
Viele Grüße aus Düsseldorf, es geht bestimmt weiter...
Mikkki
Hi,
Versuch der Erklärung des Verhalten eines Mannes ( bin selbst so einer)
Männer versuchen Situationen manchmal so zu gestalten, dass sie sich nur auf eine Sache konzentrieren können und müssen. Ist das nicht möglich, geht die Tiefe der eigenen Konzentration flöten. Insbesondere dann wenn die Störung aus einer unerwarteten Richtung kommt und mit der Mann sich nicht richtig identifizieren ( hier Hunde) kann. Multitasking geht nicht. Kurz fixieren, jagen, Beute machen geht, dann aber schnell auf die Couch. Ist bei mir beim Hemdenkauf so.
( Bitte alles nicht ganz ernst nehmen, ein Körnchen Wahrheit ist aber drin)
Mikkki
Hi,
ich hab noch was für Euch in meiner Sammlung gefunden...
LG
Mikkki
Hi,
2 Tage ohne Katastrophen, ein Labsal und auch Zeit mal wieder durchzuschnaufen.
Frei nach dem Spruch : Glück ist wenn die Katastrophen nicht ganz so dichtgedrängt kommen.
Uns gehts also wieder besser und wir gehen die Sache an.
Heute haben wir unsere neue Trainerin kennengelernt, und ich kann schon mal sagen, dass die "Chemie untereinander " schon mal stimmt. Sie hat sehr viel gefragt und geht es sehr gründlich an.
Unser Vertrauen hat sie also schon mal, beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Und unser Hund mag sie auch.
Ich werde hier gerne über die Entwicklungen von Sino ( hoffentlich nur gute) berichten, darauf haben insbesondere die ein Anrecht, die sich mit Herzblut hier in die Geschichte eingebracht haben.
Aber zunächst einmal möchten wir der Trainerin Zeit geben ihre Ideen mit Sino umzusetzen. Wir bleiben dran, der Hund hat es verdient.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Mikkki
Hi,
bei mir isses ganz einfach. Hochkomplizierter Nachname, deshalb schon als Kind immer Spitzname Micki, Micky,Mikki o.ä.
Und davon gibts im Internetzeitalter ne ganze Menge. Ohne den Spitznamen phonetisch zu verändern kam dann der Gedanke ein "K" hinzuzufügen. Davon gabs dann erheblich weniger im Netz.
Mikkki
Wieso kann ich in diesem Forum eigentlich nicht mehrere "Likes" zu einem Beitrag vergeben.
Wäre heute dicke fällig gewesen.
Ich weiss es besonders zu schätzen, wenn gerade mal in schwächeren Zeiten Zuspruch kommt. Und dies auf sehr persönliche,offene Art.
Ab morgen sind die Fäuste aber wieder oben und die Aufgabe wird angegangen.
Ich verspreche, ich werd weiter mit Fragen und Sachverhalten kommen...
Mikkki
Guts Nächtle
Hi,
ja es ist tatsächlich schwer, aber der Hund sitzt fett in unserem Herzen. Und dann zerreist es einen manchmal wenn wesentliche Dinge schief laufen.
Ihr habts geschafft: Ich seh wieder etwas optimistischer in die Zukunft..
Danke
Mikkki
PS: @AnnaAimee vielleicht woanders mal wieder ein Gedankenaustausch, ich hatte heute ganz bestimmt nicht meine stärkste Phase
Hi,
danke Liv...Maulkorb ist da...
ich setz mich jetzt auf die Couch und trink ein Bier.
Morgen gehts weiter
LG
Mikkki
Hi,
ich glaub weil Du es nur überflogen hast, ist einiges schief angekommen.
Zum einen hoffen wir auf unsere Trainerin ab Donnerstag
zum anderen bemühen wir uns systematisch und unter Abwägung aller bekannter Fakten um Ursachenforschung und natürlich auch um Deeskalation und Lösungen.
Nicht nur hier im Hundeforum.
Also kann ich Deine Schlußfolgerungen nur zur Kenntnis nehmen, teilen tu ich Deine Ansicht nicht. Körpersprache lernen wir bereits, ich selbst hab hier einen Fred mit kleiner Rutenlehre und natürlich dranhängend auch Körpersprache aufgemacht.
Ich bitte also im Moment nicht irgendwie wild zu spekulieren, das bringt mich/ uns nicht weiter.
ich bin allerdings überhaupt nicht sauer, es hilft nur halt nicht.
Mikkki
PS: Liv hat ihren Beitrag dazwischengeschoben, Liv Du bist nicht gemeint...