Beiträge von Mikkki

    Hi,

    ich find Mia auch ganz klasse. Und ich bin wirklich nicht jemand der nur zu dünne Hunde toll findet. Die Proportionen stimmen einfach, und wenn sie insgesamt zu dünn wäre, könnte die Oberschenkelmuskulatuer nicht so gut aussehen.
    Wir sind hier im Hundeforum deshalb mein Wow für Mia... :applaus:

    Hi,
    Nachtrag zum Beitrag von Whitekessy:

    Da Sino manchmal an der Leine zieht und manchmal nicht, hab ich das heute mit dem Stehenbleiben bei Leinenzug angefangen.
    Leine spannt sich, verbale Ankündigung: Sino zieh nicht so- stehenbleiben.
    Hund schaut irritiert, da nix geht, Leine wird locker weiter gehts. Nach 3 mal hats Sino kapiert . Boaaah wie entspannend. Die Leine bleibt insgesamt deutlich lockerer. Ohne "Fuß" oder sonstigen Eingriff.

    Super Tip und Extra Like

    Mikkki

    Hi,

    Deine Antworten sind im Ansatz schon richtig.

    Wie wärs denn dann noch nach dem ersten Motzen mit dem Spruch:
    Wenn ihr verdammten Arbeiterdenkmäler schon sinnlos hier rumsteht, helft mir gefälligst die Dummies zu verstecken. Und das am besten ätzend nörgelig.
    Manchmal hilft es Aufgaben zu verteilen, dann verpieseln sich alle.

    Mikkki

    Hi,

    das ist ein Punkt der da gerade angesprochen wurde, entspannte Leine, Platz zum agieren, entspannter Hund.
    Stramme Leine keine Bewegungsmöglichkeit Stress bei Begegnungen.
    Soweit zur Lehre, ist mir eingängig.

    Und ansonsten: Der Umgang mit dem Hund hat viel mit Gefühl zu tun. Wenn man eine Trainingsmethode für seinen Hund ablehnt, wie soll man sie mit dem richtigen Gefühl rüberbringen,- geht nicht. Und das weiss ich: Die Leine überträgt alles, ist man im Zwiespalt kriegt der Hund das mit,- insgesamt kontraproduktiv.

    Viele Grüße

    Mikkki

    Hi,

    hab noch ein paar Aufnahmen vom letzten Türkeiurlaub ( Dalyan). Möchte ich Euch nicht vorenthalten...

    Mikkki

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi,

    bin hiergrad quer eingestiegen, weil ich auch so einen Pöbelhund hab. Sino ist sich völlig sicher das er pöbeln will, er hat keine Angst.
    Deshalb bin ich hier grad von der Lösung "Quietschie" so angetan. Was ist das denn wohl??

    Mikkki

    Hi,

    ich find sie auch wunderschön, da ist Sino fast ein Nackthund gegen.

    ich find aber auch, dass sie vielleicht so 2 kg zuviel hat. Nur zum Vergleich:

    Sino hat 62 cm Schulterhöhe ist ziemlich muskulös und wiegt 27 kg.
    Bring es ihr aber bitte schonend bei, Damen sind da empfindlich.

    LG

    Mikkki