Beiträge von Mikkki

    Hi,

    körperliche Gewalt als Erziehungsmassnahme und das Aufessen von Käsewürfeln vor den Augen des Hundes schließe ich als verabscheuungswürdige Methoden aus.
    Soviel ist sicher. Gibt es denn non verbale Dinge oder vielleicht sogar ein dem Hund bekanntes Ritual das der Hund weiss ohh das wird jetzt ernst??

    Viel mehr bitte

    Mikkki

    @Liv und Anfängerin Alina: Nutzen Eure Hunde das nicht aus?? Vielleicht gehts am nächsten Tag noch etwas schlechter??

    Hi,

    die Überschrift sagt ja schon einiges aus. Es geht also um die Frage, wie Ihr reagiert, wenn der Hund Befehle, die er eindeutig kennt und verinnerlicht hat, einfach nicht befolgt. Sei es das er einen schlechten Tag hat ( ein Böckchen verschluckt sozusagen) oder gerade wichtig was anderes zu tun hat, oder z.B. nach einem " Hier" erstmal anfängt zu pieseln oder zu schnüffeln. :gelbekarte:
    Ich fluche zumeist etwas lauter, stelle aber fest, wenn der Hund grad " innerlich woanders" ist, das er erschrickt. Will ich ja auch nicht.
    Wie löst Ihr das??

    Vielen Dank schon mal

    Mikkki

    Boooaahhh,

    selten so interessiert in einem Fred geblättert, Grills und Schlagbohrmaschinen, wenn ich nicht grad Hunger hätte, wär ich im Augenblick zumindest glücklich.

    Aber Stimmt: Grills in Baumärkten werden immer gruseliger, tolles Material, aber man kann nicht mal mehr den Abstand Rost / Glut verstellen. Blödsinnig konstruiert.
    Weber ist Geschmacksache, ich liebe es zu sehen was ich da grille, so ein Deckel drauf stört mich da einfach.

    Ein guter Freund von mir hat eine Waschmaschinentrommel ausgebaut. Die wird in die Glut gestellt. Und dann kommen da Bretter in die Trommel, auf die wird dann Lachs angenagelt. Und nach ner Weile... Köstlich kann ich nur sagen.
    Ich selbst möchte nochmal einen Sekrechtgrill bauen, sprich Glut hinter senkrecht aufgehängten Steaks, hatte aber noch nicht die Zeit.

    Und dann gibts noch unser Weihnachtsräuchern im Angelverein. 400 Forellen, Aale und Lachs in die Räucherstube und wir Kerle draußen an einer alten Öltonne mit Holzfeuer und Bierchen. Dauert natürlich alles seine Zeit.

    @Labradora: Respekt , kann ich mir gut vorstellen dass man dem Baumarktheinzel die Augen mit nem Lineal abschlagen könnte.


    Ich fürchte ich hab mich in diesem Post völlig vergessen, wass wollt ich noch schreiben, mir fällt grad kein bemerkenswerter Satz ein. Ich brech hier ab und sammel mich erstmal.
    Boaah gehts mir gut.

    Mikkki

    Hmmm,

    Aoleon: Vorsicht, ich hab schon mal auf Deine angegeben PLZ geschielt.

    @All: Ja die sympathischen Franzmänner, 15 Mal hintereinander am Tag essen und nie viel auf m Teller , schlimme Esskultur. Und es dauert auch noch so ewiglich, und dann auch noch Wein statt Bier nee, nee, neee.

    Einmal kann ich mich zu Sylvester erinnern, hats dolle geschneit hier in Düsseldorf!!! Wir haben direkt eine richtige Schneebar gebaut und mit den verschiedenen Spirituosen bestückt und dann gegrillt und den Alkohol vernichtet. War ein tolles Sylvester.

    Brauni: Jemandem ist es an diesem Abend passiert ( natürlich nicht mir) dass er zuviel gegessen und getrunken hatte. An diesem Abend wurde dann die gesellschaftlich zulässige Definition eines anerkannten Stoßrülpsers kreiiert. Da kann man sich nichtgegen wehren.

    Mikkki

    Hi,

    jedem das seine ich werbe an dieser Stelle auch für Toleranz.

    Ich steh im Sommer am liebsten am Grill und brate meine Steaks, am liebsten mit Pülleken Bier in der Hand, das volle Cliche. Dann gibts wenn wir Mädels Besuch haben ab und zu schon mal einenSpruch in meine Richtung. Aber dann zerfliesst alles vor Glück, wenns die ala MiKkki gegrillten Auberginen gibt.

    Mikkki ( Winter kann ausfallen)

    Hi,

    denk ich auch, unabhängig voneinander aufbauen ist wohl der Schlüssel, sonst gibts Klumpatsch. Und erst wenn es richtig sitzt Übergänge zwischen den Laufformen schaffen.

    Bei Sino trainieren wir derzeit 2 Formen: Ein "Seite" Hund dicht hinter dem rechten Oberschenkel, kein Schnüffeln, pieseln oder seitliches Ziehen,
    und ein normales Nebenherlaufen, Mensch nimmt Rücksicht auf Hundbedürfnisse.
    Eingeleitet durch die Freigabe Lauf.

    Ein Leineziehen wird nicht mehr akzeptiert, dann kommt direkt "Seite"

    Bis es richtig sitzt dauerte es bei Sino etwas über eine Woche, er ist aber auch sehr lernwillig.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich würde da auch auf den Hund eingehen. Er ist ja nicht irgendwie nur genervt oder verpennt, nein er reagiert ängstlich. Und wenns wirklich nur an der Dunkelheit liegt, nun dann ist das so, und man geht nur eine kurze Runde.
    Ich würde dann aber möglicherweise drüber nachdenken dem Tier abends sein Fressen zu geben, dann verdaut es über Nacht und kann sich dann morgens lösen.

    Mikkki

    Hi,

    Ich kann mich nicht erinnern, das meine Hündinnen je so Memmen waren

    glaub ich Dir.
    Sino ist ja sonst eigentlich ein harter, aber: Wenn mit Bällchen gespielt wird, und dieses Teufelsding landet 10 cm unter einem nassen Busch, dann kriegt man einen Weidwundblick auf der Stufe 8 der bei 10 geschlossenen Weitwundblickskala.

    Und ein 10 gibts, wenn der Hund merkt, dass man nicht bereit ist zu helfen.
    ( Weil der Busch ist nass)

    Mikkki

    Ach jahätt ich doch fast den bemerkenswerten Satz vergessen:

    Sino, ich kann auch nicht...