Hi,
positive Verstärkung nehm ich auch mal sehr gerne mit. Danke dafür.
War heute Früh schon 1 1/2 mit Sino draußen, kein Mensch und kein Hund unterwegs, Sino fast die ganze Zeit ohne Leine. Herrlich. Nur ganz wenige Kommandos ( Bleib) wenns für mich darum darum geht um die Ecke zu peilen ob was kommt. Hund 30 m vor Ecke abgesetzt. Blieb sitzen bis ich gerufen hab, wurde natürlich dolle gelobt, solche Dinge gehen halt wirklich super und tragen auch wesentlich zur beiderseitigen Entspannung bei, natürlich auch die Tatsache dass er auf den Wiesen hier mal 50 m weg kann und wenn dann ein Kaninchen auftaucht er ganz sicher und sofort abrufbar ist, ich muß halt nur überall Augen haben ( bin froh das Hunde nicht fliegen können, vor allem nicht kleine weisse).
Zu deutsch: besser und schöner gehts eigentlich nicht, bis auf den leichten Fisselregen vielleicht.
Haben noch einem Kumpel von Sino getroffen, einen Ridgebackrüden, mein Gott was für eine riesige Freude. Interessanterweise ist dieser gegenüber anderen Rüden sonst unverträglich. Und das mit seinen geschätzten 55 kg, da hat man denn auch was zu tun, wenn er gallig ist.
Natürlich hab ich mich in diesem Thread auf einen Teilbereich, wo es nicht so gut läuft, fokussiert. Das heisst aber nicht das es bei uns nicht auch mal vöööööllig entspannt abläuft.
Ich hatte hier in einem Posting gelesen besser mit dem Hund nur zum lösen rauszugehen und dann besser keine negative Stimmung rauszulassen ( oder so ähnlich),davon sind wir gottseidank Lichtjahre entfernt.
LG
Mikkki