Hi,
ich hoffe, dass wir gerade nicht einen Riesenrückschritt gemacht haben.
Sino ist angegriffen worden und zwar von einem Rauhaardackel ( !)
Wir waren auf einer kleinen Strasse unterwegs Sino angeleint. Uns entgegen kommt eine Fahrradfahrerin mit Rauhaardackel an der Flexileine. Sino bleibt ruhig, ich lobe ihn, da stürmt der Dackel kläffend los, Stopfunktion Flexileine entweder kaputt oder ich weiss nicht was. Ich weiche etwas zurück Sino steht in der Leine, ich weiche noch mehr zurück, Dackel fast dran mittlerweile. Ich nehme Sino enger ( was verdammt soll ich machen) und der Dackel kommt auf Reichweite und will schnappen. Ich gebe Sino sofort Leine damit er sich bewegen kann. Der Kleine ist schnell und endlich kriegt die HH die Leine und ihren Dackel in den Griff. Eine Sekunde später und Sino hätte ihn wahrscheinlich gehabt.
Aaaargh.
Ich krieg noch zu hören, dass der Dackel sehr territorial sei und gerade da wo sie uns getroffen hat sein Territorium sieht. Hmm.
Ich gab zu Bedenken, dass sie wenn sie ihren Hund doch kennt bessere Vorkehrungen treffen sollte, damit so etwas nicht geschieht. Und das sie Glück hatte, dass der Dackel jetzt nicht schwer verletzt ist.
Und da man sich auf einer Runde zumeist nochmal begegnet und dies auch geschehn ist,. der Dackel ist jetzt an einer festen Leine, und Sino hat ihn ignoriert.
Trotzdem ich wiederhole mich: Aaaaargh
Ach ja und noch ein Spruch, könnte auch zu den bemerkenswerten Sätzen:
Kleine sehen halt im Angriff manchmal die beste Verteidigung ( mit Augenaufschlag)
Antwort ohne Augenaufschlag: Große manchmal auch.
LG
Mikkki
Fortsetzung folgt