Beiträge von Mikkki

    Hi,

    kann man denn unter der Rückenlehne einen anständigen Spanngurt durchbekommen? Dann könnte man die Box quasi wie mit einem Hosenträgergurt befestigen. Also insgesamt 2 Gurte senkrecht verlegt .Und die könnte man so miteinander verbinden dass sie nicht seitlich nach außen abrutschen können.
    Und wenn die Box raus soll stören die Gurte an und für sich kaum.

    LG

    Mikkki

    Hi,


    Du weißt aber schon dass das Markieren gleicher Stellen ein Ausdruck von Zusammenghörigkeitsempfinden ist (unter anderem)???

    nein wusste ich nicht. Wenn Sino mit kleineren Rüden spielt, und diese markieren übertüncht er den Geruch der Kleineren regelmäßig. Ich habe dies als eine Art Dominanzverhalten gedeutet.Vielleicht lag ich falsch.

    Nur zur Klarstellung: Ich erhebe keine Gebietsansprüche auf Wälder wo ich mal Spuren hinterlassen hab. Nehmt bitte die Wortspielereien in einem leichten Thread nicht so ernst. Ich find den Thread witzig, hab schon viel gelacht...

    LG

    Mikkki

    Hi,

    BieBoss: Seh ich doch genauso, ist doch nur ne kleine Wortspielerei mehr nicht.
    Geht schon in den Bereich Wortwahl wegen hundegschädigt oder so.

    Aber drüberpieseln mit unschuldigem Gesichtsausdruck, ich kanns nicht erklären warum, aber das konnte ich Sino nicht durchgehen lassen. Ja, ich weiss er beisst mir nicht gleich die Kehle durch, aber frech ists schon..

    LG

    Mikkki

    Äähm ja,

    das mit dem Eigenurin ist so eine Sache. Meine Frau kriegt ja immer zuviel wenn ich im eigenen oder auch fremden Revier markiere.
    Aber neulich hatte ich die Situation das Sino relativ gedankenverloren ( oder auch nicht?!) über meine Markierung drübermarkieren wollte. Das gab dann allerdings ein richtiges Donnerwetter für den kleinen Künstler. Seitdem lässt er das und schaut auch nicht mehr verstohlen nach...

    LG

    Mikkki

    Hi,

    das kann ich toppen
    Sohn 1 als erstes Wort : Mama , das ist soweit in Ordnung
    Zweites Wort: Baba , ich dachte auch dass sei okay bis mir meine Frau sagte dass er damit eindeutig den Mülleimer meint. Hmmm.
    Irgend wann gings dann doch aber erst später.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    sicherlich gibts gute Argumente, wie man vorgehen soll und kann. Meiner persönlichen Meinung nach muß man da aber nicht so argumentativ "verkopft" vorgehen.
    In erster Linie sollte da das Herz entscheiden. Jedenfalls haben wir das mit unserem Hund aus dem Tierheim so gemacht. Sino wurde uns sogar als Problemhund beschrieben, der sich manchmal von Männern bedroht fühlt.
    Wir haben uns fürs Vorstellen Zeit gelassen, und waren sehr vorsichtig mit ihm. Schnell fasste er aber Vertrauen, und wir konnten mit ihm raus. Wenn man sich dann richtig kennenlernt muss einfach ein Funke überspringen, sonst ists der falsche Hund. Bei Sino liebte ich sein ruhiges völlig unaufgeregtes Verhalten und seine Bereitschaft sich zu öffnen, eigentlich viel zu zart wenn man sich sein Äußeres anschaut. Aber so ist er halt und da wo er Fehler hat müssen wir halt dran arbeiten, als Team. von daher finde ich hört sich das doch mit diesem Rottweiler doch gut an, obs ein anderer Rotweiler sein sollte da mach ich ein Fragezeichen dran. Ein andrer Rotweiler kann wieder ganz anders sein.

    Die Chemie muß halt einfach stimmen, und ich denke dass weiss man sehr sehr schnell.

    LG

    Mikkki