Beiträge von Mikkki

    Hi,

    ich kann es nachvollziehen, was da passierte. Ridgebacks sind ein kleiner bisschen egozentrisch, d.h. sie machen wozu sie gerade Lust haben, und achten dabei nicht darauf wie sich der andere Hund fühlt oder sich gibt. Wenn sie spielen wollen versuchen sie das durchzusetzen, egal was der andere will.

    Bei unserem Hund sehe ich dass er sobald er mit kleineren Hündinnen spielt, ganz vorsichtig , sprich wenn beide sich auf 2 Beinen gegenüberstehen steht Sino steiler, um nicht allzuviel Gewicht auf die "Kleine" zu bringen usw. Er ist einfach vorsichtiger. Das traue ich einem Ridgeback nicht zu. RR meinen das aber nicht irgendwie böse, nur durch ihr Gewicht und ihre Kraft ist das halt für die kleineren nicht ganz ohne.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    wir waren heute auch beim TA.
    Sino wollte den Australian Shephard Rüden im Warteraum am liebsten sofort fressen. Stimmung in der Bude. Gottseidank ist der Boden in solchen Praxen immer sehr glatt, da gibts kein kräfiges Abdrücken vom Boden. Normal ist er beim TA immer schissig, aber der andere hat einen Moment zu lange geguckt.
    Und die Pflanzschale hat mir an dieser Stelle sowieso noch nie gefallen...
    Nach der Behandlung durften wir auch auf einem Sonderweg hinten raus... Aber alle waren nett...
    Ich wünschte ich hätte einen Hund der Butterbrote klaut...Und Platz geht gar nicht, schließlich könnte man geschlachtet werden...
    Ich geh jetzt ein Bier trinken... einem guten Freund mein Schicksal klagen.

    Möchte jemand einen kleinen süssen friedlichen schwarz weißen Hund?

    LG

    Mikkki

    PS: Im Abkupfern bin ich super

    Hi,

    Möhren gehen, bei uns geht auch Reis. Beugt Durchfall entgegen und wirkt darmberuhigend. Allein dadurch kann ein möglicherweise gereizter Darm wieder richtig arbeiten. Leider kann man das nicht immer in eine Kausalkette einbringen, sprich ich geb jetzt Möhren, dass muss jetzt klappen. Bei unserem Hund ist das jedenfalls so. Schaden kann es auf keinen Fall. Wenn Du dem Tier Öl gibst, lass das mal eine Zeitlang weg. Manchmal ists auch die Futterquelle, die für weichen Stuhl sorgt, wechsel vielleicht mal langsam, lass vielleicht mal das Nassfutter. Aber variiere immer sanft und langsam, nicht dass du noch eine Baustelle dazubekommst.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich könnte mir vorstellen, dass sich immer volle Drüsen auch mal entzünden können. Ganz allgemein kann man wohl sagen, dass der Kot der Tiere eine gewisse Härte aufweisen muss, damit sich die Drüsen entleeren.
    Da kann man verschiedene Dinge tun, wenn der Hund es verträgt.
    Z.B. Knochenmehl geben, oder auch mal Möhren und Reis oder Ballaststoffe, z.B. etwas Gemüse. Wirkt alles etwas stopfend, sprich wenns dann kommt ists härter.

    Wenns wirklich aber krankhaft ist, muss man wahrscheinlich anders vorgehen.
    Muss ja aber nicht sein..
    LG

    Mikkki