... Und sei es auch nur um dieses unangenehme Hungergefühl loszuwerden...
LG
Mikkki
... Und sei es auch nur um dieses unangenehme Hungergefühl loszuwerden...
LG
Mikkki
Hi,
ich glaub da ist manche Realität härter als die Vorstellungskraft.
Aber vergraben Hunde nicht Knochen und Beutereste für später?? Das würde dem Begriff einer Vorstellung doch recht nahe kommen.
LG
Mikkki
Hi,
aber stets eine schmeckende Rangreduktionsmassnahme.
LG
Mikkki
PS: das mit dem Hund unddem Teich überrascht mich ...
Hi,
fix wird sich das nicht ändern, aber mit Beharrlichkeit Geduld und Ruhe und viel Liebe. Die Beziehung wächst ja noch.
Wir haben länger als ein halbes Jahr gebraucht, und das ohne Partnerhund.
Es dauert draußen manchmal bis sich der Hund auf den Menschen verlässt.
Ich würds erstmal so machen wie Dackelbenny das vorgeschlagen hat. Tritt das Verhalten aber auch auf wenn der Hund alleine unterwegs ist, dann such Dir einen guten Trainer. Dann trainier mit deinem Hund ein "Schau", das fixieren fällt dann weg. Ein Hinlegen geht gar nicht, dass sollte man dringend unterbinden.
LG
Mikkki
Hi,
glaub ich nicht, Strömung wär aber wohl ein Problem...
LG
Mikkki
Hi,
dies wiederum wirft die Frage auf, für welche Aufgaben Yorkshire Terrier denn gezüchtet worden sind...?
LG
Mikkki
Hi,
oregano: ich weiss jetzt nicht genau, ob dies so gut ist. An Knochen sollen ja auch immer Fleischreste dran sein, damit der Magen genug Säure ausschüttet. Wenn Du dem Tier nur Knochen gibst, und es kommt dann nicht zu Sodbrennen, wird vielleicht nicht genügend Säure ausgeschüttet um den Knochen gut zu zersetzen.
Dann kriegt er zwar kein Sodbrennen, aber vielleicht bekommts dem Darm nicht so gut?? Wir geben Calzium über ein Pulver. Kein Knochen.
Erst dann wenn rohes Fleisch gut klappt.
Cattlefan: Mach mal ausnahmsweise nicht nur mit Sprüchen auf Dich aufmerksam sondern trag jetzt was sinvolles zum Gewinn aller bei. ( Muss auch nicht spitzfindig sein, klare Aussagen zur Thematik, die jeder versteht, reichen völlig)
LG
Mikkki
Tja,
es reicht wenn ein Mensch unter Hundert in seiner speziellen Art ein besonderer Idiot ist. Er kann alles kaputt machen was 99 aufbauen. Und das richtig.
Und das im Atomzeitalter und ätzenden Chemieabfällen. Oh Welt!!
Hunde losmachen um Wild zu scheuchen, abartig!!
LG
Mikkki
Hi,
Feuerdorn hat leider Stacheln. Ich würd mich mal in einer Gärtnerei richtig beraten lassen, und insbesondere darauf achten nur einheimische Gewächse zu nehmen, denn das was Ihr da vorhabt kann schon ein kleines Biotop sein. Gerade für Bienen, Schmetterlinge wichtig und Beeren für Vögel...
Ich vergesse mich gerade, da kommt der kleine Naturversteher wieder in mir durch...
LG
Mikkki
Hmm,
also irgend was was Arbeit macht würd ich nicht nehmen, bei so einer Fäche hat man genug zu tun, und Zierzeugs,- da hat man meistens keine Zeit und Lust zu.
Bleibt auch so genug liegen.
Ihr braucht was was schnellwächst, grün ist und das man leicht zurückschneiden kann.
Knöterich, ansonsten Sauzeugs weil es sich schnell breitmacht, aber bei Eurer Fäche!!
Was auch noch ginge und zmindest etwas leichter ist als Buche ( allein die Äste zurückschneiden!!) ist Sand oder Feuerdorn. Ökologisch äußerst wertvoll und ganzjaresgrün. Geht auch kein Hund dran, haben wir schon zig Jahre im Garten.
Vögel brüten gerne drin und die Beeren sind hervorragendes Winterfutter. Auch für Insekten ists super, ich hab mal gelesen an die 100 Arten können mit Feuerdorn was anfangen. Blattläuse eher weniger.
LG
Mikkki