Hi,
ein bemerkenswertes Eichhörnche narrt den Jagdhund. Was zum Schmunzeln.
Eichhörnchen vs. Hund: Duell am Baumstamm -Video - SPIEGEL ONLINE
LG
Mikkki
Hi,
ein bemerkenswertes Eichhörnche narrt den Jagdhund. Was zum Schmunzeln.
Eichhörnchen vs. Hund: Duell am Baumstamm -Video - SPIEGEL ONLINE
LG
Mikkki
Hi,
Nassfutter hat zuweilen zuviel Eiweiss und zu wenig Fett. Als Alleinfutter zum Zunehmen halte ich das für grundsätzlich ungeignet. Höchstens bei einem absolut gesunden Hund der eine Hungerperiode hinter sich hat.
Die Diagnostik ist aber doch noch gar nicht abgeschlossen oder?? Welche Ergebnisse stehen denn noch aus?? Davon hängt doch fast alles ab.
Erst wenn man nichts findet steht man doch wieder am Anfang...
LG
Mikkki
Hi,
ein Ignorieren unter Katzen wird es nicht geben, solange ein Tier stärker ist als das andere.
Unser Kater wurde von einem anderen aus der Nachbarschaft verdrängt, er traute sich nicht mehr nach Hause. Er fand einen Unterschlupf am Ende der Strasse. Dort haben wir ihn dann zweimal täglich gefüttert. Hätte er nicht mehr aus dem Haus rausgedurft, wäre er wohl wahnsinnig geworden. Der neue Kater kam aus dem Tierschutz und gehört Freunden von uns. Solange unser Kater hier zuhause war haben sie jeden Tag gekämpft. Eine Revieraufgabe kam für beide nicht in Betracht.
Unser ist dann recht früh verstorben. Aufgrund des Stresses hat sein Immunsystem nicht mehr mitgemacht.
Bei unserer Katze ( knapp über 2,7 kg) dasselbe. Ein 8 kg Rotmonster hatte sie ständig zwischen. Eine zeitlang herrschte nur deshalb ein gewisses Gleichgewicht weil unsere das Monster unter ein Auto lockte und dann angriff. Die Rote konnte sich da nicht gut bewegen und kassierte heftig. Aber draußen wars was anderes.
Ich musste zweimal zusehen, weil ich gebeten wurde nichts nachhaltiges gegen die Angreifer zu tun. Verbrämung?? Wie denn, ich geh arbeiten und die Katzen sind draußen. Das sind die Fakten.
Meine Türen lass ich übrigens offen so lange ich will, da würd ich mir auch gar nicht erst reinreden lassen.
Die Katzendichte ist hier einfach zu groß.
Mein nächster Kater wird ein großer schlanker Roter.
Überlegt mal ob aufgrund dieser Fakten eine Umsiedelung gehen könnte. Unsere wären allerdings niemals woanders hingegangen und mit Sicherheit überall abghauen wo sie neu hingesollt hätten.
Doof, ganz doof das alles.
LG
Mikkki
Hi,
@Stachelschnecke:
Bei Ikea gibts so ein Podest, ich schätze so 26-30 cm hoch, für kleines Geld. Das sollte eigentlich für Couch und Bett reichen. Ich glaub bis 100 Kilo. Sieht man dem Teil aber nicht an. Ist leicht. Hatten wir für die Kids damit sie ans Waschbecken kamen.
LG
Mikkki
Hi,
@Juliaundbalou:
Manchmal ist weniger mehr. Fahr Dich selbst mal wieder etwas runter, versorg den Hund mit dem was ihm bekommt, höri Dir an was die Ärzte sagen, und schreib hier etwas weniger. Viele wollen helfen mit besten Absichten. ich an Deiner Stelle hätte mit Reizüberflutung zu kämpfen. Deshalb der Gedanke, r u h i g je t z t.
Gönn Dir mal ne Pause, es wird.
LG
Mikkki
Hi,
vielleicht ne Lösung für alle.
Ein Bodyguard für das noch kleine Kätzchen. Rote Kater sind hervorragende Prügler, sensibel und menschenbezogen. Die meisten zumindest.
Einfach einen kleinen roten Kater mit dazunehmen und eine Weile das Grundstück fremdkatzensicher machen. Und nach einem halben Jahr - tätä macht die Bürokatze Stress weiss sie der Kater abzuhalten.
LG
Mikkki
Hi,
@Xsara:
Schön finde ich dass du offenbar genug "Hintern in der Hose" hast um das Problem zielsicher anzugehen. Lass Dich durch Quertöne nicht beeinflussen. Ich hoffe Du findest eine Lösung, wenngleich es nicht gut aussieht. Vielleicht schaffst Du es.
ich drück mich mal vorsichtig aus. Es könnte Leute geben, die für solche Fälle eine Lebendfalle + Schrotflinte haben. Jede andere Denke wäre etwas träumerhaft. Zumal in einer ländlichen Gegend.
Wäge die Chancen gut ab, und entscheide wenn es eng wird.
Nur meine Meinung...Ich meine es nur gut
LG
Mikkki
Hi,
eine solche würde aber doch eigentlich mit einer Entzündung und Fieber einhergehen, die wäre doch anhand der Blutwerte aufgefallen??
Andererseits wäre die schlechte Nahrungsverwertung dadurch erklärbar.
LG
Mikkki
Hi,
vielleicht kann man tatsächlich noch reden.
Wenn ich es so bei mir hier in der Gegend betrachte, wäre die Bürokatze wahrscheinlich eines Tages von Knall auf Fall verschwunden und wird nicht mehr gesehen.
Ja, es gibt aggressive Katzen. Keine Gnade schwächeren gegenüber, heftigste Verletzungen in Sekunden, Bisse sind kaum zu sehen und lösen doch schlimmste Entzündungen aus.
Und wenn so ein Tier auch noch in fremde Häuser geht und dort angreift, nun ja da kommt man auf Gedanken.
Und wenn ein zwei oder Dreijähriger streicheln will weil die eigene Katze lieb ist und er fängt sich richtig eine, puuuh.
Wenn ich meine Haustür aufmachen will , dann mach ich sie auf, keine Diskussion.
Und die Fremdkatze sollte draußenbleiben. Verständlich.
Aber: Natürlich hat die Bürokatze eine Chance verdient auch irgendwie unterzukommen. Deshalb freundlich im Gespräch bleiben, Zeiten ausmachen, das wird ja auch schon versucht. Örtliches Einschänken macht keinen Sinn. Ich würd versuchen für sie ein neues Zuhause zu finden.
Insgesamt hört es sich für mich nicht so an, als könnte es irgendwie gutgehen.
Sehr traurig...
LG
Mikkki
Hi,
es ist alltagstauglich.
Ca 300 g Fleisch( die Abendportion halt) in eine Plastikschüssel mit dünner Wandung
In den Hundenapf heißes Wasser.
Plastikschüssel in den Fressnapf. Abdecken auch um die Plastikschüssel bis auf den Boden des Napfs zu drücken.
Nach 20 Minuten gebrauchsfertig. Reis dazu. Da der bei uns für 2 Tage gekocht wird ist er schon etwas trockener. 50 ml heißes Wasser, Micromineral +Vitamine +Butter dazu
Voila ruckzuck alles weg.
Morgens gibts weniger Fleisch dafür viel Gemüse. Passt.
Und das Fleisch liegt nicht ne Nacht draußen. Ist zwar wahrscheinlich nur eine Gefühlssache, aber lieber ist mir das irgendwie mit dem Erwärmen schon.
Morgen muss ich den ersten Tag wieder arbeiten. Wird schwierig genug. Da bin ich dann schon froh wie das mit Wuffs Futter funktioniert.
LG
Mikkki