Heute passiert: Ich war mit Buddy auf einem Feldweg unterwegs, von hinten kam ein Traktor, nichts Ungewöhnliches. Als er näher kommt, sehe ich, dass das ein Gassi-Traktor ist: Mit hängender Zunge rennt ein glücklicher Border Collie nebenher. Als er sich uns auf 10m genähert hat, macht der Traktor langsam, Fahrer nimmt Blickkontakt auf. Ich hatte mich schon auf die Seite gestellt, halte die Hand hoch zum Zeichen, dass die Luft rein ist, und er gibt Gas und düst, vom springenden Hund begleitet, glücklich weiter. Border Collie hat uns ein "Wuff" gegeben, aber Herrchen hat gerufen und weiter ging's.
Fand es gut, dass der Fahrer Blickkontakt aufgenommen hat, rücksichtsvoll.
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Das beste war, als Buddy Flöhe hatte ...
Ich konnte schon von weitem rufen "Buddy hat Flöhe!" Wirkte wie das Tatütata der Polizei - ich hatte völlig freie Bahn, alle Hunde wurden brav angeleint :)
-
Mikkki,
das kenne ich: An manchen Sätzen muss man durch experimentieren so lange basteln, bis die gewünschte Reaktion/Einsicht eintritt! Und wenn man es 100 Mal versuchen muss - beim 101. Mal hat man die richtige Formulierung getroffen.
-
Gute Idee :)
Ich mach das erst seit ein paar Tagen (oder seit etwa 2 Wochen, um genauer zu sein). Lasst mir erst mal Zeit. Dafür, dass ich absolut nicht die Hausfrau und Köchin bin, ist das schon eine Leistung. Ich sag's ja: Hunde sind was Gutes: Er bringt mich dazu, 3x am Tag an die frische Luft zu gehen und jetzt sogar, jeden Tag zu kochen!
-
Das ist ja cool! Danke für die Links. Wusste gar nicht, dass es das gibt :)
-
Schön, dass du das schaffst :) Irgendwie hatte ich, als ich noch in Vollzeit gearbeitet habe, mehr Zeit als jetzt, seit ich von zu Hause arbeite. Lustig, wie viel man in einen Tag reinquetschen kann, wenn man nur will.
-
Interessant, muss ich mal gurgeln :) Kann ich mir immer noch nicht ganz so viel drunter vorstellen mit dem benennen.
Ja, mein Hund spricht auch - mit Fragezeichen in den Augen: Gibt's jetzt Futter? Streichelst du mich? Gehen wir nun endlich aufs Klo? Spielst du mit mir? :)
-
@l'eau, ganz so schlimm is(s)t es auch nicht, keine Sorge.
Aber woher soll die arbeitende Bevölkerung die Zeit nehmen, für den Hund zu kochen und für sich auch noch? Ich finde es viiiiiiel schlimmer, wenn man den Hund mit Dosenfraß und Trockenfutter abspeist. Das ist meiner Meinung nach oft nur Faulheit bzw. natürlich auch Zeitmangel, weil ein Hund auch Abwechslung möchte.
Leider ist es in den Köpfen der meisten Menschen noch nicht angekommen, und auch ich habe das bisher praktiziert, bis mein Hund es nicht mehr vertragen hat.
Und nun freue ich mich von Herzen, meinem Hund etwas Gutes tun zu können. Und da stehe ich selbst gern mal zurück.
-
Ach, dein Hund kann auch sprechen?
-
Liv: Was ist "Z und B"? Zurufen und belohnen? Zucker und Brot? Zottel und Bär?