Gekochte Kartoffeln
Zucchini
Karotte
Walnussöl
OreganoUnd unterwegs gab es Schweineschinkenbraten.
@LieblingPia Ich hab jetzt gelesen, dass Walnüsse für Hunde ein no-go sind. Wie verhält es sich da mit Walnussöl?
Gekochte Kartoffeln
Zucchini
Karotte
Walnussöl
OreganoUnd unterwegs gab es Schweineschinkenbraten.
@LieblingPia Ich hab jetzt gelesen, dass Walnüsse für Hunde ein no-go sind. Wie verhält es sich da mit Walnussöl?
Noch was zu den Allergien:
Je nach Beanspruchung/Belastung/Wetter/Jahreszeit/Körpervorgängen kann der Hund mehr oder weniger des angebotenen Futters (insbes. Eiweißes) verwerten. Kann auch sein, dass die Allergien dadurch ausgelöst werden, wenn er zu oft einen nicht verwertbaren Überschuss bekommt. Deshalb schwankt vielleicht die allergische Reaktion von Tag zu Tag, weil eben auch der Hund von Tag zu Tag sein Futter anders verwertet.
Nur so eine Theorie ...
Besser war's sicher mit dem Ignorieren, sonst hätte Bobby sich noch mehr erschrocken und geglaubt, du schimpfst mit ihm.
Heute morgen beim Gassi, es war noch dunkel, Buddy trägt ein Blinklicht am Geschirr.
Auf einmal aus der Dunkelheit eine Stimme: "Wer isn da?"
Sag ich: "Was genau wollen Sie denn wissen?" :)
Keine Antwort
Als die Stimme näherkam, waren es 2 Menschen mit 2 Hunden:
"Ist das n Rüde?" - "Ja!"
Er: "Ah, dann geht's nicht - mit ihr hier wäre es kein Problem, aber mit unserem Rüden dahinten geht es gar nicht!" Und geht weiter.
Ich frage mich, was er gesagt hätte, wenn ich eine Hündin dabei gehabt hätte ... :)
"Das dürfen Sie aber nicht machen. Sie dürfen den nicht trösten, sonst belohnen Sie ihn für seine Angst."
Ich hab nur gedacht, "Leute ernsthaft jetzt??"
Die andere HH, "Ja, das ist ganz schlecht. Der wird das sonst nie mehr los und bleibt immer so ein Schisser."
Ich hätte einfach gekontert: "Woher wissen Sie denn, ob ich das immer so mache?"
@Audrey II Wenn du Vollei schreibst: Meinst du dann mit Schale oder ohne? Schale zerkleinert (Mixer, Mörser?). Und kochst du das Ei oder kann man es auch roh geben?
Hier gibts doch sicher Leute, deren Hunde kein Getreide vertragen. Wie hat sich das bei euren Hunden gezeigt?
Ich merke es daran, dass er schmerzerfüllt schaut, langsamer geht, kein großes Spielinteresse zeigt und stinkende Blähungen hat. Also scheint sich im Magen-Darm-Bereich wenige Stunden nach der Fütterung etwas Schmerzhaftes abzuspielen.
Öhm, was ist mit Lupinen und Hanfprotein?Bzw. man kann doch unterschiedliche Quellen für ein komplettes Profil kombinieren?
Ich habe auch Erbsen-, Lupinen- und Hanfprotein, aber nachdem ich ihm das Hanfprotein einmal gegeben habe (1 geh. TL), hatte ich das Gefühl, er verträgt es nicht und lasse es erstmal weg.
Hallo,
ich habe gerade etwas über diese schlimme Krankheit gelesen, da würde ich dann am Ernährungsplan auch nichts verändern wollen, wenn es gerade funktioniert.
Da wäre auch das Eiweiss vom Thunfisch wahrscheinlich fehl am Platze.Alles Gute für Deinen Hund, hast Du irgendwie eine Ahnung wo die Schädigung der Bauchspeicheldrüse herkommt?
LG
Mikkki
Danke, Mikkki, das ist lieb von dir!
Er hatte diesen Durchfall schon, als ich ihn mit 5 Jahren bekam. Ich weiß nicht, warum. Er hatte allerdings viel Stress, da er mit einem dominanteren Rüden in einem Zwinger lebte. Ob's erblich war, ob's am Futter lag - keine Ahnung.
Die ganzen Jahre war es ab und zu mal wieder da, aber nach wenigen Tagen wieder ok. Und seit einem Jahr (er ist 12) war der Durchfall nicht mehr wegzubringen und ich mit ihm bei 3 Tierärzten (darunter 1 Tierklinik, die aber auch nur auf Tumorverdacht untersucht hat).