Hierfür gibts die Deutsche Tierrettung!Informier dich mal darüber.
Na super, nur im Ruhrgebiet
Sonst aber eine geniale Sache ![]()
Hierfür gibts die Deutsche Tierrettung!Informier dich mal darüber.
Na super, nur im Ruhrgebiet
Sonst aber eine geniale Sache ![]()
Hallo @Krüümel,
schön, dass du dich hier einreihst, aber der Anlass ist natürlich ein weniger Guter. Hab deinen Post schon gestern abend gelesen, war aber zu hunde-müde zum Antworten.
Das klingt ja nach ganz schön vielen Baustellen bei der Kyra. Bei Buddy hat es auch 1 Jahr gedauert, aber eigentlich sein ganzes Leben lang, weil er immer wieder in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig Durchfall hatte.
Dysbiose: Musste ich erstmal googeln, scheint was mit der Ansiedelung falscher Bakterien im Darm zu tun zu haben. Auf Doccheck hab ich folgenden Beitrag gefunden:
(2) Eine exokrine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion kann nicht nur Ursache, sondern auch eine temporäre Begleiterscheinung einer Dysbiose sein, welche bei Änderung der Ernährungsgewohnheiten und einer nahezu eubiotischen Darmflora durchaus reversibel ist.
Scheint also zusammenzuhängen.
IBD hat meine erste TÄ auch vermutet. Irgendwie stimmt es schon, denn bei IBD werden die Schübe immer durch Stress ausgelöst, beim Menschen allerdings eher durch psychischen Stress (hatte das selber früher). Beim Tier auch durch Anstrengung, hormonelle Belastungen, Futterumstellungen usw.
Das Kyra am "vollen Napf verhungert", ist typisch für die BSD. Da können wohl viele ein Lied von singen. Buddy ist immer noch nicht auf dem Gewicht wie vor über einem Jahr.
Magst du mal die auffäligsten Werte hier im Forum einstellen? Warum darfst du denn nicht gleich mit den Enzymen beginnen? Oder verdaut sie im Moment ok?
Wegen Trockenfleisch: Was gibst du ihr im Moment allgemein zu essen und wie verdaut sie im Moment? Grünen Kot hab ich auch noch nie gesehen, das klingt ja echt schlimm.
Ein Bekannter, nachdem er lang und breit von seiner absoluten Lieblingsspeise (rohem Krautsalat) und den darauf folgenden Flatulenzen berichtet hat:
"Und wenn die Leute einen dann so komisch anschau'n, sag ich immer, das war der Hund! Klappt jedes Mal!"
Blick in die Runde.
"Äh, jetzt wohl nicht mehr."
Kurze Pause.
"Aber wenn ihr dabei wart, war's echt immer der Hund...
iiiiiiii
Mit dem würd ich nicht mehr essen gehen ![]()
Ich habe Angst das ihn ein Schuss eines Jägers trifft mit der Begründung,das der Jäger dachte,es sei ein Wildschwein.Ich stelle mir vor,das plötzlich ein großer Hund auf uns zustürmt oder ohne Vorwarnung aus dem Gebüsch springt und ihn schwer verletzt.Ich habe auch Angst durch ein Unglück vor meinen Hunden zu sterben und vor dem,was danach mit ihnen passiert.Das sie vergiftet werden denke ich auch oft und da ich nicht immer 100%ig alles sehe,beobachte ich ihr Verhalten sehr genau,interpretiere vielleicht zu viel hinein.Wenn Luna schläft,dann kommt es vor,das ich überlege wieso sie jetzt gerade schläft,das tut sie doch sonst nicht,sie hat bestimmt Schmerzen und ich erkenne es nicht.Manchmal rufe ich sie und wenn sie nicht sofort reagiert,vermute ich eine Krankheit dahinter.
Das kenne ich sehr gut.
Ich bemühe mich, wo möglich, den Ängsten produktiv entgegenzuwirken.
Deine Vorrednerin hat noch geschrieben, sie hätte Angst, dass der Hund aus dem Halsband schlüpft - da würde ich ein ausbruchssicheres Geschirr dranmachen.
Wegen Wildschwein und Jäger: Kenn ich total! Aber da trägt mein Hund jetzt immer eine LED-Lampe am Geschirr oder am Mäntelchen. Die kann rot oder weiß, Dauerlicht oder Blinklicht. Und morgens und abends, wenn es noch nicht ganz hell ist, wird die eingeschaltet. Außerdem noch die Taschenlampe meines Handys.
Man kann nicht in die Zukunft blicken. Aber man kann vorbeugen und sein Bestes geben.
Mein Hund hat heute mal einen Teil seines Spaziergangs selbst aufgezeichnet.
Die Ohren
Nein, wie süüüüß1
Der einzige Soja-Joghurt, der mir schmeckt, ist Zitrone/Limette
... hab noch einen im Kühlschrank
Moooment ![]()
So, jetzt steht er nicht mehr im Kühlschrank ![]()
Uiiii, ihr seid meine Helden!!!
Die haben neben dem Quietscher ja auch noch Rasseln, um Frauchen noch besser in den Wahnsinn zu treiben!Das Schaf hab ich auf alle Fälle schonmal gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen, weil ich so auf den Elefanten fixiert war
Solange es lange Beine hat, mit denen mal sich selbst verhauen und den Tisch abräumen kann, wird sie es sicher liebenIch danke euch
Ich tät ja die Dänen anschreiben - auf Englisch! Die ganzen Skandi-Länder beherrschen Englisch einwandfrei :)
Hi,
für meine nächste Hundeschädigungsgeschichte muß ich etwas ausholen.
Für Sino' Erziehung ist es wichtig, dass ich jede kommende Einmündung oder unübersichtliche Stelle kontroliere, ob dort ein Feind lauern könnte.
Gerade auch nachts ist das besonders wichtig, sonst erwacht das Beschützertier in ihm und er pumpt sich dolle auf.
Also kriegt er vor solchen neuralgischen Wegmarken ein " Bleib" bis ich die Lage gecheckt habe. Natürlich gehen wir abends und nachts zumeist dieselben Wege.Ich war jetzt aber abends alleine Unterwegs um mit ein paar Freunde zu feiern, und erwisch mich dabei wie ich einen nicht vorhandenen Hund konsequent ins Sitz und bleib schicke an einer Stelle wo ich sonst auch mit Sino bin, und sogar geschaut hab ob was kommt. Booah nee, so weit ist es schon..
LG
Mikkki
Ganz ehrlich: Ich hatte jetzt erwartet, dass du erzählst, du schickst einen deiner Kumpel aus Versehen ins Bleib
![]()
Also, DANN hätt ich echt gesagt, du bist hundegeschädigt ![]()
EDIT: @U und M hat ja so etwas ähnliches schon erlebt ![]()
Ach je, das tut mir leid.
Und dann verstehe ich auch, warum sie nicht anrufen konnten. Über so etwas kann man nicht einfach mal so eben reden.
Vielleicht haben sie es dir auch deshalb nicht eher gesagt, weil sie wussten, dass du unter der Woche Verpflichtungen hast. Vielleicht haben sie deswegen Rücksicht auf dich genommen und es dir erst am Wochenende gesagt. Wein dich aus. 13 Jahre ist dennoch ein schönes Alter, auch wenn wir alle natürlich von viel mehr Jahren ausgehen und uns wünschen, dass sie steinalt werden. ![]()
Heut hab ich aus TK-Erbsen/Karotten eine leckere Suppe gemacht. Mit Kokosmilch, Salz und Gewürzen.