Beiträge von Buddy-Boots

    @Buddy-Boots: Danke für den Link! Das ist ja super spannend, ich wurschtel mich da gerade durch =) .

    Bei uns läuft es gerade gar nicht gut :verzweifelt: . Gestern Abend habe ich nach längerer Zeit mal wieder Pferd gekocht. Paule hatte das immer wunderbar vertragen und ich dachte, es wäre vielleicht eine Alternative für uns zum Hühnchen.
    Fazit: Ein schmatzender, Lippen leckender, fürchterlich stinkend pupsender und gar nicht glücklich aussehender Paule :( : .
    Kot war zuerst noch ok, in der Mittagsrunde dann aber mit ordentlich Schleim :dead: .

    Mein Verdacht erhärtet sich sowieso, dass er neben der chronischen Pankreatitis auch eine Insuffizienz der BSD hat (z.T. unverdaute Nachrungsbestandteile). Ich habe mich nochmal durch seine Blutbilder und mein Sammelsurium an Fachblättern gewühlt - die Blutwerte bei beiden Erkrankungen sind oft gleich - man unterscheidet wohl nach Symptomen.
    Und die sind so ähnlich, dass ich gar nicht mal wüsste, ob Paule jetzt eine chr. Pankreatitis oder eine Insuffizienz hat :/ .

    @Buddy-Boots: Du fütterst doch als Einzige hier auch Enzyme, oder? Wie hoch dosierst du sie für Buddy? Kannst du mir ein bisschen darüber erzählen? Es gibt ja mehrere Produkte auf dem Markt, finde das schwierig, mich da zu entscheiden.

    Hallo la.petite, ach je, das tut mir leid, dass es ihm nicht bekommen ist und ihr auch mitleiden müsst :( :

    Finde ich gut, dass du dich nochmal durch die Unterlagen wurschtelst. Ich finde sie bei näherem Hinsehen auch immer wieder spannend.

    An deiner Stelle würde ich schon mit deinem TA sprechen. Und der Schleim ist vermutlich durch den Verdauungsstress ausgelöst worden, ebenso die Pupserei. Unverdaute Stücke? Pürierst du das Futter nicht? Könnte natürlich sein, dass er eine akute Phase hat. Ich geb ja auch jeden Tag Fleisch, aber nicht viel, und nicht pur. Es ist immer Gemüse dabei, und ein paar Linsen, manchmal Nudeln. Die Linsen verträgt er wirlich gut.

    Ich gebe Buddy auf Anraten der TÄ Pancrex-Pulver. Davon zu jedem Essen ca. 1/2 Messlöffel voll (also 2x täglich). Da Buddy aber vor allem Probleme mit Kohlenhydraten hat, reicht es nicht, wenn ich ihm das Pancrex direkt ins Futter gebe, wenn KH dabei sind. Dann geht bei uns auch die Pupserei nämlich auch los und er schaut ganz unglücklich drein.

    Gerade über den interessanten Link aus meinem letzten Post hab ich gelesen, dass jemand das Pancrex 8 Stunden hat wirken lassen, bevor er das Futter seinem Hund gab. Hab jetzt gestern und heute experimentiert und einen Haferschleim über Nacht mit Pancrex angesetzt, davon am Morgen gegen und auch heute Abend - alles ok! Keine Pupserei. :smile:

    Dann wiederum schreiben andere, man solle das Pulver nicht geben, weil die BSD dadurch "faul" wird und immer mehr ihre Funktion einstellt :roll:

    Irgendwie weiß ich auch nicht ..

    Es gibt verschiedene Pulver wie das Pancrex, das Pankreatin (glaub ich) und noch andere. Meine TÄ halt mir halt dieses verschrieben.

    Die Frau von dem obigen Link hat ja geschrieben, wie es bei ihr ablief und dass sie dann noch zu einer THP ist und die BSD hat unterstützen lassen. Das klingt für mich interessant, um der immer "fauler" werdenden BSD vielleicht wieder auf die Sprünge zu helfen.

    Ich hab jetzt die Werte vom Paule nicht vor mir, aber welche waren nochmal erhöht? Lipase?

    Ich hatte grosse Angst davor das den Hund von meine Schwiegereltern was passiert, leider ist er Donnerstag gestorben und heute haben wir die Nachricht bekommen :( .
    Ich leide echt sehr es ist einfach nur schrecklich, ich hatte ja auch viel mit ihn zu tun 7 Jahre kannte ich ihn.
    Es wird echt sehr schwer werden ,wenn wir die Tage wieder bei meinen Schwiegereltern sind .
    Er hat zwar ein stolzes Alter erreicht mit seinen 13 Jahren aber es ist trotzdem schwer.
    Ich hoffe ihn geht es jetzt besser :( : .
    R.I.P Shaggy

    Tut mir leid für deinen Verlust :streichel: Und dass sich deine Angst bewahrheitet hat.

    Schade, dass sie es euch nicht gleich gesagt haben.

    Wünsche dir, dass der Schmerz bald gelindert wird und nur die gute Erinnerung im Herzen bleibt. Und du kannst mit ihm sprechen, als wär er noch da, und so kannst du dich von ihm verabschieden.

    Heute morgen hab ich Nachbar's Hündin zum Gassi mitgenommen, Frauchen musste schon früh weg.

    Der Hund hat sich immer wieder umgeschaut, ob Frauchen nicht doch noch kommt. Armes Mädel :streichel: :smile: Ich hab sie dann weg von der Wohnung laufen lassen (durfte ich laut Frauchen auch), aber auf dem Rückweg, als der Abstand immer größer wurde, hab ich sie zu mir gerufen und angeleint.

    Ich glaube, alle Hunde leiden, wenn sie vom Rudel getrennt sind, aber manche sind da vielleicht noch etwas krasser als andere.

    Könntest du mir bitte mal die Homepage-URL aufschreiben, ich kann die Seiten doch nicht öffnen :( :


    Jugendstil Hundehalsband für 6.458,76 €:
    https://www.etsy.com/de/listing/225…ef=sr_gallery_1

    Ist gar kein Hundehalsband, musst mal das letzte Foto sehen, wo es eine Dame um den schon nicht mehr ganz taufrischen Hals trägt ... yuk! Und dann wahrscheinlich noch per Vorauskasse zahlen!


    OT Falls noch jemand nach dem Maulkorb mit den blutigen, gefletschten Zähnen sucht, den gibt es da auch:
    https://www.etsy.com/de/listing/258…ef=sr_gallery_9


    Das find ich aber cool! Da könnte mein braver Labbi auch mal gefährlich aussehen :D

    Ja, das hatte ich auch letztes Jahr.Ein paar Tage zuvor hatten die beiden Hunde zusammen gespielt.
    Dann treffe ich Frauchen mit Cara.
    Caras Frauchen: Oh, wo ist denn Jenny?
    Warum hast du sie nicht dabei?
    Ist sie etwa krank?!
    Ich: Nein, es geht ihr gut, aber ich nehme sie nun einmal nicht immer mit! :lol:

    Als ob man seinen Hund immer und überall dabei haben müsste... :lol:

    Irgendwie glaub ich manchmal, die Leute wollen einfach irgendwas sgen, und statt "Na, hast was vor?" fällt ihnen natürlich zuerst der Hund ein.

    Aber das jeder dieselbe Frage stellt, daran denken sie nicht :smile: