Beiträge von liluma

    @ricci Das tut mir leid, das hört sich echt blöd an. Bei uns war Silvester auch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin kuschelt sich Luna zitternd an mich ran. Stelle mir vor dass man sich recht hilflos fühlt wenn der Hund sich unter das Bett verzieht. Ach Mensch :( Wie lang ist er jetzt schon bei dir? Bis nächstes Jahr ist ja noch ein Jahr Zeit, da hat sich eure Bindung bestimmt auch gefestigt. Und daran kannst du ja auch aktiv arbeiten.
    Uns hat gestern der konditionierte Entspannungsduft viel geholfen, aber wenn es schon so doll ist denke ich, dass es nicht so arg hilft..

    @JuliSun Oh man das ist ja doof. Ich hatte eine ähnliche Situation ja erst an Weihnachten bei meiner Familie. Es ist so frustrierend wenn keine Rücksicht genommen wird. Ich glaube ich wäre an die Decke gegangen wenn die Eltern es nicht für nötig halten ihre Kinder zurückzupfeifen :motzen: Und wenn einfach kein Verständnis für den eigenen Hund aufgebracht werden kann. Argh. An Weihnachten war es so anstengend mit meinem Bruder, der zwei alte Labradormischlinge hat die er weder erziehen musste, noch hatte er jemals Probleme mit ihnen. Und anscheinend war es für ihn auch nicht vorstellbar, dass ich einen aufgedrehten Junghund habe, bei dem man einfach auf ein paar Dinge achten sollte und bei dem "die soll sich mal nicht so anstellen" einfach nicht viel hilft :xface: Ich werd ganz fuchsig wenn ich nur dran denke.. :wuetend:

    :weihnachtsmann_nordpol: klingt gut. Machen wir nächstes Jahr auch. @ricci das wäre auch noch eine Option für euch!

    Ich denke nicht, dass es medizinisch gesehen schlimm ist. Dein Hund ist ja auch noch relativ entspannt (immerhin döst sie), da würde ich mir keine Sorgen machen dass sie nicht trinkt wenn sie doll Durst hat. Wenn du dich sorgst kannst du ihr ja vielleicht bisschen Nassfutter geben oder falls du so ein verrücktes Tier hast wie ich - Gurke :D Oder bisschen Joghurt zum Schlabbern, aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen wegen dem Trinken.
    Ps Frau Hund schläft unter meinem Schreibtischstuhl :gott:

    Juhuuuu sie hat gepinkelt :hurra: Und ist dann so schnell es geht zurückgerannt :hust: Aber jetzt bin ich zufrieden, wäre ja schlimm wenn sie auch noch eine volle Blase plagen würde. Drinnen hat 1x Entspannungswort gereicht und sie konnte Leberwurst schlabbern und kurz 2-3 Tricks machen, ist auch wieder nicht mehr am hecheln. Und ich glaub der konditionierte Entspannungsduft bringt ihr gerade echt viel. Hach schön zu sehen wenn Training Früchte trägt :smile:
    Deine Entspannungsmusik mache ich auf jeden Fall später mal an. Momentan setze ich eher noch auf Fernseher mit lauten Sequenzen dazwischen damit das Geknalle weniger auffällt. Bei der Entspannungsmusik sind die Böller doch sicher recht präsent, oder? Aber voll gut wenn's bei euch klappt.
    Also rutscht alle gut rüber mit euren Vierbeinern, egal ob am Strand oder am :weihnachtsmann_nordpol: ;)

    Sie ist in ihre Angstecke daheim, da ich hab ich den "Entspannungsduft" dazugepackt und jetzt lag sie entspannt da, hat sich jetzt doch noch die Kaustange gepackt und ist wieder ab ins Bettchen. Also vorerst wieder alles gut :gott:
    Wald haben wir leider lange keinen... nur offene Wiesen von denen man alles sehen würde. Jetzt hat es schon seit 15 Minuten nicht mehr geknallt. Würderts ihr nochmal probieren? Davor war grad alle paar Minuten was.. Hach ich denk ich wage es noch mal.. Wünscht mir Glück!

    Ach kacke.. Luna war drinnen noch so entspannt mit Geböller. Jetzt wollte ich gerade 5 min raus um Pipi zu machen - keine Chance. Ging natürlich gleich ne fette Rakete hoch und ich hatte ein Zugpferd an der Leine. An Pipi war nicht mehr zu denken :verzweifelt: Also wieder rein.. Jetzt hechelt sie und Futter nimmt sie auch noch nicht. Ich hoffe das legt sich jetzt drinnen wieder...

    Okay. Irgendwie frustriert uns das gerade beide nur. Hab's gerade probiert, über Bogenlaufen kommt sie echt schön in die GS. Mal sehen wie ich da weiter mache..

    @Streichelmonster bei Henk bekommt man ja wöchentlich Aufgaben, richtig? Hast du in der Zeit des Seminars richtig doll trainiert oder eher jeden Tag ein bisschen? Ich würde es so gerne machen aber hab eben etwas Bedenken weil die nächsten beiden Monate so voll sind bei mir. Aber andererseits muss ich mich ja so oder so um den Hund kümmern und wir üben auch täglich was. Die Frage ist eben nur ob es mehr Sinn macht wenn man richtig viel Zeit mitbringt!

    Waaah ich werde noch wahnsinnig mit dieser Grundstellung... Nachdem ich neulich das Video hier gepostet hatte wurde mir ja nahegelegt, dass die Drehung um die Vorderpfoten wichtig sei. Blöde Frage: Aber ist es das bei dem Einnehmen der GS wirklich so wichtig? :ugly: Seit ich das probiere sitzt der Hund nur noch schief :( Jetzt habe ich nochmal in Imkes DVD geschaut, da kommen die Hunde auch nicht über eindrehen in die GS.

    Klar, ich brauche es für die Linksdrehung, aber ich habe das Gefühl das zu trainieren wird deutlich einfacher als dass sie, wenn sie relativ frontal auf mich zuläuft, quasi 180° in die GS über die Vorderpfoten eindreht.

    Habe jetzt noch ein paar Turnier-Videos geschaut - eigentlich muss der Hund auch ja nie aus der Position in die GS kommen. Bei Beginn ist er ja schon neben einem, und sonst muss er später nur nachkommen in die GS oder hinten am Menschen rum - oder?

    Sorry für meine ständigen Anfängerfragen |) (eigentlich wollte ich mich ja zum Online-Seminar bei Henk anmelden bis ich im Sommer endlich im Verein unterkomme, aber es ginge nur ab 1. Januar und Jan + Feb sind bei mir super mega stressig... und der nächste Kurs beginnt dann erst wieder April)