@ricci Das tut mir leid, das hört sich echt blöd an. Bei uns war Silvester auch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin kuschelt sich Luna zitternd an mich ran. Stelle mir vor dass man sich recht hilflos fühlt wenn der Hund sich unter das Bett verzieht. Ach Mensch Wie lang ist er jetzt schon bei dir? Bis nächstes Jahr ist ja noch ein Jahr Zeit, da hat sich eure Bindung bestimmt auch gefestigt. Und daran kannst du ja auch aktiv arbeiten.
Uns hat gestern der konditionierte Entspannungsduft viel geholfen, aber wenn es schon so doll ist denke ich, dass es nicht so arg hilft..
@JuliSun Oh man das ist ja doof. Ich hatte eine ähnliche Situation ja erst an Weihnachten bei meiner Familie. Es ist so frustrierend wenn keine Rücksicht genommen wird. Ich glaube ich wäre an die Decke gegangen wenn die Eltern es nicht für nötig halten ihre Kinder zurückzupfeifen Und wenn einfach kein Verständnis für den eigenen Hund aufgebracht werden kann. Argh. An Weihnachten war es so anstengend mit meinem Bruder, der zwei alte Labradormischlinge hat die er weder erziehen musste, noch hatte er jemals Probleme mit ihnen. Und anscheinend war es für ihn auch nicht vorstellbar, dass ich einen aufgedrehten Junghund habe, bei dem man einfach auf ein paar Dinge achten sollte und bei dem "die soll sich mal nicht so anstellen" einfach nicht viel hilft
Ich werd ganz fuchsig wenn ich nur dran denke..
klingt gut. Machen wir nächstes Jahr auch. @ricci das wäre auch noch eine Option für euch!