Beiträge von liluma

    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, das gehört dazu zum Hundesein. Kann aber gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich war nach Lunas erstem Streit auch total verunsichert. Und da war es auch noch sie, die angefangen hat :hust:
    Mach dir keinen Kopf und verhalte dich weiter wie bisher, inkl. Hundekontakt & co.

    Wir sind heute zur großen Hundewiese gefahren und haben einen netten Griffon-Rüden kennengelernt und er hat mich vom Aussehen her ein wenig an deinen Jordi erinnert. Wenn ich jetzt allerdings Griffon googel, dann sehe ich nichts mehr von Jordi :ka: Aber es gibt auch irgendwie viele verschiedene. Jedenfalls sah er ähnlich aus wie ein Griffon d’arrêt à poil dur nur in schwarz und nciht ganz so dollen Schnauzer :???: Ich treffe ihn bald wieder, dann muss ich nach der genauen Griffon-Art fragen. Ein Bild habe ich von ihm, das kann ich dir mal per PN schicken wenn du magst. Du hast doch wegen Rassen gerätselt, oder?

    An die HH, deren Hunde längeres/langes Fell haben: Haben eure Hunde auch nach einem langen, nassen Spaziergang Dreck im Fell hängen, der nicht wirklich rausgeht?


    Ja, ist hier auch so. Wo sie lag kann man dann richtige Häufchen zusammenkehren. Mich würde es gar nicht so stören, wenn wir nicht so doofe Fugen zwischen dem Laminat hätten in denen sich dann der ganze Dreck sammelt :tropf:
    Ihr Körbchen muss ich regelmäßig aussaugen, da sammeln sich unheimliche Mengen an Sand in den Ritzen |)

    Das Problem mit dem Platz hatten wir auch lange. Luna kam immer mit Grimasse auf meine Hand zu, nahm sie halb in den Mund und legte sich dann hin :ugly:
    Ich habe dann Sitz und Platz abwechselnd machen lassen wie sie ein paar Futterbrocken vor sich liegen hatte - dadurch hat sie auf die Futterbrocken geschaut und wollte nicht meine Hand fressen. Diese "Spiel" hat auch erfolgreich dazu geführt, dass ich gar keine Handzeichen mehr brauche =)

    Puh wir hatten heute einen Spaziergang mit Inhalt für eine Woche :ugly: Etliche Hundebegegnungen auf dem Weg zur Wiese, teilweise ohne Leine plötzlich vor uns stehend, teilweise uns anpöbelnd. Hat sie aber alles erstaunlich gut gemeistert. Zwei penetrante Eichhörnchen, schneeschippende Menschen, dunkelhäutige Menschen die mit Schneebällen geworfen haben (ja ich habe eine kleine Rassistin :hust: ), Kinder mit Schlitten, ein Kind das auf uns zugerannt kam :shocked: (konnte es aber abbremsen und erklären dass Luna Angst vor Kindern hat wegen ihrer früheren Familie, Kind und Luna haben sich beide toll benommen), eine Frau im Rollstuhl, eine Horde starrende Männer, eine Katze die partout auf dem Weg blieb obwohl Frau Hund abartigst ausrastete, ein Mops der uns auf der Wiese ewig lang verfolgte (sie hat ihm ständig gesagt freundlich aber bestimmt gesagt dass sie ihn doof findet aber er war realtiv lernresistent, RR funktionierte natürlich auch nicht und er klebte abwechselnd an meinem Bein und an Luna), ein Schwarm Krähen der direkt vor uns startete...

    ...uuuuunnd SCHNEE!! :schneewerfen: Oh man. Dieser Hund war völlig gaga, sie rennt ja so schon manchmal wie eine Irre um, ich hätte nicht gedacht dass das so steigerbar ist :ugly: Sie ist wie eine Wahnsinnige rumgefetzt, kam zu mir, hat mich in die Waden gezwickt (hat sie noch nie gemacht?? |) ) ist um mich rumgerannt, wieder weg, ist mir beim RR volle Kanne an den Oberschenkel geknallt (Und ich hatte mich noch gefreut wie schnurstracks sie auf mich zurennt :roll: ). Die Schlepp hätte ich mir heute auch sparen können :hust:

    Eine Frage an alle die schon mehrere Winter durch haben: Legt sich das wenn ein paar Tage Schnee liegt? Mir der war heute null anzufangen. Ich habe sie nicht aus dem Spiel- & Spinnermodus rausbekommen. Ich stand nur so auf der Wiese: :shocked: :ugly:

    Ich will mich nicht beschweren. War schön sie heute wieder so zu sehen. Seit Silvester läuft's echt blöd bei uns. Sie ist draußen wieder sehr unsicher und sobald es irgendwo - und wenn es in weiter Entfernung ist - knallt, klemmt sie die Rute ein, schaut mich fiepend an und will nur ganz schnell heim. Leinenführigkeit ist dementsprechend mies (dabei war sie davor sooo gut :( ) weil sie nur schnell von A nach B will. Alles ist wieder gruselig, Futter nimmt sie kaum.. Ich hoffe die hören endlich bald auf zu knallen und wir kommen schnell zurück zu dem was wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben. Es tut mir echt weh sie so zu sehen :verzweifelt:

    @ricci Achso, das wusste ich nicht. Ne ich denke nicht dass es daran liegen muss. Kenne euch ja auch nicht. Denke auch dass es Hunde gibt, die einfach in solchen Situationen das eher alleine regeln wollen. Genau wie Menschen halt auch ;) Und wenn er sonst normalerweise unter dem Bett schläft, dann hat er sich ja an einen vertrauten Ort der Entspannung zurückgezogen.

    Was ich aber an deiner Stelle machen würde ist mir zu überlegen, welche Situationen Jordi als unangenehm empfindet und wie du ihn in den Situationen raushelfen kannst. Einfach damit er lernt, dass er sich auf dich verlassen kann wenn was doof ist. Die Situationen sind ja sehr individuell. Bei uns hat z.B. echt viel gebracht, als ich Menschen vor Luna geblockt habe. Jetzt bleibt sie viel ruhiger neben mir stehen wenn ein Fremder auf uns zukommt weil sie weiß, dass ich schon aufpasse dass er ihr nicht zu nahe kommt wenn sie nicht möchte.