Beiträge von liluma

    Wir sind auch auf Suche, was alles andere als leicht ist. Aber meistens scheitert es schon an der Wohnung selbst, sodass wir oft gar nicht erst fragen, ob Hunde erlaubt sind. Bei der letzten Wohnung haben wir gefragt und wurden sehr positiv überrascht. Wir wurden gefragt, wie groß der Hund sei und haben ihn tendenziell eher ein paar cm kleiner gemacht (ich zeige das dann immer mit der Hand). Da waren die Vermieter plötzlich sichtlich erleichtert und meinten "Sehr gut, es handelt sich also tatsächlich um einen Hund und nicht um eine Ratte :pfeif: "
    Nicht falsch verstehen - das war natürlich nicht nett, aber wir haben uns natürlich gefreut und waren positiv erstaunt, dass sogar ein großer Hund bevorzugt wurde :D Leider hat die Wohnung dann aber doch nicht ganz gepasst. Wieder viel zu teuer. Ist echt ein Fluch, diese kleine Siemens-&Studenten-Stadt.

    Wenn man die Möglichkeit hat, die Vermieter selbst vom braven Hund zu überzeugen, ist natürlich toll. Unsere ist leider bei Fremden eher erst Mal ängstlich und kann u.U. böse bellen. Sobald sie aber weiß, dass der Mensch ihr nix tut, ist sie total verschmust und hat bisher jeden um ihre Pfote gewickelt. Wenn sie den ersten Teil weglassen würde, könnten wir uns so bestimmt schnell eine Wohnung erschmusen :roll:

    Edit: @tigre was lese ich denn da? Darüber müssen wir dann mal reden :pfeif: :ops:

    Bin bei Norma in der "Drogerie-Abteilung" über das "Arzneimittel" Kürbiskerne (Wirkstoff: Kürbissamen) gestolpert. Hätte es schon fast gekauft, da ich gerne öfter Kürbiskerne füttern würde und das recht günstig war. Aber nun wollte ich doch hier noch mal nachfragen, was ihr davon haltet. Und außerdem war ich verwirrt. Kübriskerne sind doch Kürbissamen und umgekehrt, oder? :???:
    Hier übrigens der Beipackzettel zum "Arzneimittel" 869_11553708_1375778930_BPZ_Kuerbiskerne_St_Andreas_111919-001.pdf

    Bei uns gabe es heute:
    Hirsefklocken mit Pute an Karotten, Broccoli, Rote Beete und Birne. Dazu ein Löffel Ziegenfrischkäse, etwas Algenkalk und Bierhefe.

    Hey,

    wo ich beneide dich. Die Möglichkeit in das Haus zu ziehen mit allem drum und dran klingt echt toll, Glückwunsch :gut:

    Ich würde einfach ein bisschen rumprobieren wie es passt. z.B. Tag 1 Hund 1 mitnehmen, Tag 2 Hund 2, Tag 3 und 4 beide zusammen alleine lassen und Freitag beide Hunde mitnehmen. Oder so. HuTa halte ich glaube ich auch nicht unbedingt für nötig. Dann vielleicht doch lieber jemand aus der Nachbarschaft, der die Hunde mal kurz rauslässt.

    Mit den 7-8 Stunden alleine lassen ist für mich so ein Ding. Klar kann der Hund das vielleicht, aber sonderlich schön ist es wahrscheinlich nicht. Sind die beiden Hunde zusammen alleine und verstehen sich (auch wenn sie nur nebeneinander herleben) hätte ich persönlich ein besseres Gefühl dabei, denn sie sind ja dann nicht ganz alleine. Immerhin ist da noch ein vertrautes Lebewesen, es bewegt sich was etc. Aber wie gesagt - probiert es einfach aus. Nimm vielleicht in der ersten Zeit die Hunde auf und schau, was ihnen am besten tut.

    Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt :)

    Ich bin zwar noch nicht lange im Kochgeschäft, aber hier mal unsere Basics :D

    Fleisch: V.a. Geflügel, Lamm, Pute und Rind. Manchmal noch Trutuhahn, Wild und mal ein Heringsfilet.

    KH: Morgens fast immer Haferflocken, abends wenn vorhanden übrige Menschen-KH (also Nudeln, Kartoffeln, Reis, Couscous) und sonst Hirse oder Buchweizen

    Gemsüse: meist Zucchini, Rote Beete, Karotten, Broccoli. Und sonst eben auch was an unserem Gemüse überbleibt. Kürbis, Linsen, Kohl, Salat, usw. Eigentlich wollte ich jetzt öfter mal Fenchel geben, aber letztens hat sie es nicht vertragen. Muss ich mal bei Gelegenheit testen ob es wirklich daran lag und Zufall war.
    Ach und den Lunderland-Gemüsemix gibt es, wenn ich sonst gerade nix zur Hand habe.

    Heute gibt es Pute mit Wirsing-Tomaten-Apfel-Karotte und Hirse mit etwas Ziegenfrischkäse, gebratenem Eiweiß und rohes Eigelb.

    Ist aktuell, ich wohne in Erlangen. Meinen also schon das gleiche Röttenbach. Ist Nähe Hundeplatz entlaufen.

    Kann man den Link öffnen?

    https://www.facebook.com/HundezentrumKa…?type=3&theater

    Edit: Auf FB wurde es erst vor 6 Std gestellt, vielleicht ist er erst heute Mittag entlaufen und daher noch keine Schilder. Dass die Hündin am Tennenloher Forst allerdings seit Montag verschwunden ist und man gar nichts davon hört finde ich höchst seltsam..

    @tigre , habe vergessen dich zu erwähnen, ohne wird es ja öfter mal übersehen :ops:

    Ist aktuell, ich wohne in Erlangen. Meinen also schon das gleiche Röttenbach. Ist Nähe Hundeplatz entlaufen.

    Kann man den Link öffnen?

    https://www.facebook.com/HundezentrumKa…?type=3&theater

    Edit: Auf FB wurde es erst vor 6 Std gestellt, vielleicht ist er erst heute Mittag entlaufen und daher noch keine Schilder. Dass die Hündin am Tennenloher Forst allerdings seit Montag verschwunden ist und man gar nichts davon hört finde ich höchst seltsam..