Beiträge von liluma

    Hey Florinchen,

    ich haue nicht, ich habe nämlich auch schon überlegt. Im Verein wurde dann gleich intensiv kundgetan, was für einen blöde Idee das sei. Aber meine Hündin leidet im Sommer einfach auch extrem. Daher bin ich auch am überlegen, tendiere aber momentan eher zu Nein, da meine Hündin im Sommer ja eigentlich gar nicht mehr so viel Fell hat und die Erleichterung wahrscheinlich gar nicht so enorm wäre. Eventuell schneide ich ihr die Haare am Bauch, dann kommt es da etwas kühler hin. Hätte mein Hund aber auch im Sommer Unterwolle und würde so leiden, würde ich es vermutlich tatsächlich mal probieren. Und wnen das Fell dann vielleicht esrt mal nicht mehr so schön is, ja mei, wenn der Hund dadurch einen entspannteren Sommer hatte, warum nicht.

    Zu deiner Frage: Du meinst wohl diese Dame hier, oder? Easy Dogs / Darf man Hunde scheren?, Tina Müller, Hundeschule Freundschaft Hund - Gemeinsam durchs Leben, Bremen Falls ja kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich kenne nämlich (auch) nur diese Seite zu dem Thema :D

    Ich bin suuuuuuper schlecht was Metereinschätzung angeht und kann daher echt nicht sagen, ob ich mit 20-30m richtig liege |) Hab 'ne Weile nachgedacht bevor ich es schrieb und hielt es für realistisch :ugly: Naja jedenfalls kann sie momentan austicken, wenn auf der anderen Gehwegseite der großen Hauptverkehrsstrraße inkl. Radweg dazwischen auf jeder Seite plus Parkplätze und sehr breiter Grünstreifen dazwischen und das auch wieder auf jeder Seite, jemand läuft, der sich nicht mal ansatzweise für sie interessiert. Und wenn der Hund deswegen schreiend in der Leine steht finde ich das schon weit, ja...

    @Joco und Co Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, wir waren am WE auch in der Fränkischen, wohnen ja gleich um die Ecke ;)

    Bei uns läuft es leider nicht sonderlich gut. Wir hatten ja den super Rückschlag bzw. noch schlimmer als Rückschlag - es wurde so schlimm wie nie. Ich glaube es hat auch erstmal gedauert, bis ich akzeptieren konnte, dass tatsächlich plötzlich wieder Menschen weiter weg ein so großes Problem darstellen. Seit ich das akzeptiert habe, läuft es auch wieder etwas besser, weil ich halt sehr viele manage, ausweiche, umdrehe etc. Aber einige Monate konnten halt schon Leute direkt an ihr vorbeilaufen wenn sie geschnüffelt hat und es war kein Problem. Da ist so ein Rückschritt, wo alles auf 20 m schon angepöbelt (und auf 30m fixiert) wird, echt hart :|

    Aber hilft ja nix.

    üben üben üben. es gibt dinge die sind nunmal so wie sie sind und ich kann sie nur bestmöglich managen.

    Meine Meinung :bindafür:

    Kann man denn diese Kühlmatte überhaupt ins Bett legen? Die muss doch nass gemacht werden?

    Ja stimmt, die wird nass gemacht, zieht dann aber ein und macht die Kügelchen zu Gel, wodurch es außen nicht mehr nass ist. Weiß den Ablauf nicht mehr genau, aber das war irgendwie so ne halbe Stunde in Wasser legen und dann noch außerhalb vom Wasser optimalerweise ein paar Stündchen / über Nacht ziehen lassen und dann hält die Kühlung wunderbar eine Woche, ohne dass es großartig nass wäre.

    Edit @kamikazeherz Gut! Ich habe darunter gefasst, war angenehm kühl. Kühlhalsband mache ich aber echt nur um, wenn es unmenschlich heiß ist, da der Hund sich ja nicht dagegen wehren kann. Aber es ist ja auch nicht kalt, sondern kühl, daher habe ich mir da ab 30°+ keine Sorgen gemacht und es bei Autofahrten oder Spaziergängen draufgemacht.

    Wir hatten eine, allerdings hat sie meine Hündin nicht angenommen. Kann auch an der geligen Substanz gelegen haben, sie ist ja ein kleiner Schisser. Oder weil sie lieber auf dem harten Boden liegt. Wer weiß.

    Jedenfalls sind die Dinger sonst super, sehr angenehm kühl. Als es ganz schlimm war von der Hitze her letzten Sommer habe ich mir die Matte selbst ins Bett geholt und konnt dann eeeendlich einschlafen :hust:

    Nur noch Näpfe hinstellen, die er nicht umwerfen kann. Solange der Hund immer Zugriff hat reicht ein Napf ja auch völlig uas. Sonst eventuell einer drinnen und einer draußen, das reicht völlig. Wir haben eine Futterstation, da kann man nix umwerfen. Für draußen könnte man ein Steingefäß oder etwas anderes mit viel Gewicht nehmen. Oder eben auch eine Futterstation.
    Wenn sich die Dinger nicht mehr umwerfen lassen, macht das ganze ja kein Spaß mehr und euer Welpe wird sicher bald aufhören (und sich dann eventuell den nächsten Quark aussuchen, mit dem er Unfug machen kann :D )

    Vielleicht überlesen- aber kommt für dich Frischfleisch nicht in Frage?

    Eigentlich nicht. Hört sich jetzt vermutlich doof an, aber das ist mir zu stressig. Sowohl wegen Verarbeitung als auch wegen Lagerung - Tiefkühler ist so schon proppevoll. Mit der Dosenlösung bin ich super glücklich. Da ihc zukoche geht da immer noch genug Zeit drauf, das kann ich vielleicht später mal machen, aber momentan ist das nicht drin.. Gerade gibt es noch Lukullus Nassfutter, welches ich mit Gekochtem mische, Reinfleischdosen wären mir aber auf Dauer lieber. Aber Frischfleisch ist momentan keine Option für mich.

    Wenn ich nix anderes finde/jemand noch einen guten Vorschlag hat, werde ich wohl mal Herrmanns probieren. Wenn man Unmengen auf 1x kauft, dann ist es auch nicht mehr so mega teuer :ugly:

    Ich habe noch mal drüber nachgedacht und das mit 'ganze Dosen eines bestimmten Teil des Tieres fertig füttern' macht wohl keinen Sinn. Zu spät zu editieren. Hmpf. Kennt sonst noch wer Reinfleischdosen, in denen das Verhältnis einigermaßen passt und soweit alles wichtige enthalten ist?