Wenn ihr in den Urlaub fahrt, welchen Unterkunftstyp bevorzugt ihr da? Eher Hotel oder doch lieber Ferienwohnung?
Ich gehe lieber ins Hotel oder in eine Pension, weil ich mich morgens gerne an einen gedeckten Frühstückstisch setze.
Welche Anforderungen stellt ihr an eure Unterkunft ?
Hundefreundlich (klar!). Und ein großes Zimmer (oder Suite), weil meine beiden Hunde sich gerne aus dem Weg gehen.
Welche Anforderungen stellt ihr an den (Ferien)ort?
Großstadt geht gar nicht.
Schöne Wanderwege müssen ausreichend vorhanden sein.
was unternehmt ihr da so den lieben langen Tag mit Hund?
Abgesehen davon, dass man den Hund nicht den ganzen Tag bespaßen muss, gehen wir halt ein bisschen wandern. Den Rest der Zeit verschlafen die Hunde dann.
wo der Hund nicht mit rein darf, was macht ihr dann?
Entweder der Hund bleibt im Hotel, zur Not auch im Auto, und ansonsten gehe ich da eben nicht hin.
Restaurants sind da meistens kein Problem.
was macht ihr mit dem Hund wenn es zum Frühstück geht?
Vor dem Frühstück gibt es eine Runde Gassi. Danach bleiben die Hunde im Zimmer. (Dem Zimmermädchen Bescheid sagen, dass sie erst nach dem Frühstück dort rein kann!)
Wie sieht es mit der Fahrt aus? Wann macht ihr Pipipausen(zeitlich)?
Ich habe für mich so eine "3-Stunden-Beschränkung" für die Anreise.
Die Zeit halten die Hunde locker durch.
Was muss unbedingt mit in den Hundereisekoffer für euch ?
Ich habe für die Hunde eine Klappbox. Decke, Handtücher, Futter, Schleppleine, Näpfe, Bürste, Taschenlampe (falls wir mal nachts raus müssen), Medis (falls nötig), Zeckenzange.