Auf der Strecke Schweiz-Berlin:
Homberger Hof in Bad Wildungen (Hotel).
Oder Edertaler Hof in Edertal (Hotel/Camping).
Beiträge von frolleinvomamt
-
-
Darauf würde ich bei Medikamenten nicht vertrauen.
Als ich letztens erkältet war, habe ich in der Apo nachgefragt, ob ich ein bestimmtes Medi trotz Ablauf noch nehmen könnte. Dort kam dann die Info, dass darin ein Wirkstoff enthalten sei, der das Überlagern nicht verträgt.
Letztens wollte ich die Liese mit Vectra eindieseln (Ablauf 2015). Das Zeug ließ sich nicht mehr aus der Pipette drücken. Wobei ich das eher auf falsche Lagerung zurückführen würde.
-
@AndiSil: Du kannst auch mal beim Schuster fragen ob man die Meindel neu besohlen kann. Dann brauchst du dir keine neuen Schuhe kaufen. Normalerweise ist das auch nicht so teuer wie neue kaufe.LG
SaccoSchuster ist wahrscheinlich nicht die richtige Adresse, da Wanderschuhe Spezialsohlen haben. (Muss der Schuster beim Hersteller bestellen. Und ob die Reparatur dann sachgerecht gemacht würde ...
)
Die Hersteller bieten das Besohlen an. Muss man mal auf deren Seiten gucken.
Kostet (nach meiner nicht aktuellen Info) so ca. 50 bis 80 €. Wenn die Schuhe noch gut sind, lohnt sich das durchaus. -
Ich habe die Wanderhosen vom Aldi.
Gibt es in 2 Varianten: "Trekking" sind dünn und leicht mit abzippbaren Beinen, "Outdoor" sind gefüttert. Beide trocknen schnell, haben viele Taschen, und "Outdoor" sind warm genug bis in den Winter. -
Oh, erzähl' mal wie es dir gefällt, das habe ich eben gegoogelt, das interessiert mich
Bin erst am Anfang. Werde dann berichten.
Wenn Dich das interessiert, springst Du vielleicht auch auf "Der Vermesser" von Clare Clark an. Grandioses Buch!
-
Kinder und Terrier: Ein tolles Team
Externer Inhalt i446.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, nicht unbedingt.
Wenn jemand das bei meinem Terrier machen würde, sollte man vorsorglich schon mal die Notarzt-Nummer parat haben.Die Yorkie-Hündin meiner Spazierfreundin ist auch total verrückt auf Kinder, und die Freundin meint, wenn sie im Sinne des Hundes handeln würde, müsste sie die Hündin an Leute mit Kindern abgeben.
Mein Terror kennt Kinder nicht und findet sie gruselig. Er hat gelernt, sie zu meiden. Aber Freunde werden Hund und Kinder sicher nicht mehr.
-
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Zeckenprophylaxe nur die eine Seite ist.
Auf der anderen gibt es gute und schlechte Zeckenjahre, Biotope, die mehr oder weniger besiedelt sind.Um die genaue Wirkung eines Präparats bewerten zu können, müsste man alle Faktoren kennen. Die "Zeckenkarten" sind doch viel zu ungenau. Wo an meinem Spazierweg welche lauern könnten, verzeichnen die doch gar nicht.
Bin mal böse.
Es hat schon etwas von Aberglaube, irgendein Präparat für die An- oder Abwesenheit von Zecken verantwortlich zu machen.
"Im letzten Jahr hatten wir mit XY keine Zecken. Also verwende ich das dieses Jahr wieder."
Vielleicht hätte der Hund auch ohne XY im letzten Jahr keine Zecken gehabt.
Wir haben ja keinen Vergleich, müssten, um das richtig zu analysieren, zwei identische Hunde die genau gleichen Wege gehen lassen, den einen Hund mit XY, den anderen ohne. Und dann gucken, was passiert. Können wir aber nicht.
So werden wir Opfer vom Pharma-Marketing.Nur mal so am Rande.
Böse-Modus aus! -
Morgen werde ich "anspargeln".
Wir sind ja hier Anbaugebiet, und gleich bei meiner Firma gegenüber steht eine Spargelbude.
Da habe ich heute eingekauft. Bruchspargel, schon geschält, für 5,99 das Kilo.Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute angefangen:
"Der Opiummörder" von David Morrell
-
Klein schneiden würde ja noch mehr Probleme machen, da Hund nicht mehr kauen muss, sondern gleich versucht zu schlucken.
Ich würde die Teile verschenken (oder über Kleinanzeigen versuchen zu verkaufen).Und dann zum Zernagen etwas größeres besorgen, Rinderbeine oder so.
Und wenn die runtergefräst sind auf Schlinggröße, ab in die Biotonne.