Foootooo, Foootooo...
Am besten vorher/nachher.
Du weißt doch- alle bildersüchtig hier.
Bütteschön...Wie man unschwer erkennen kann, ist der optische Effekt des Trimmens vernachlässigbar. Trotz dem kapitalen Haarberg, der da raus ging.
Foootooo, Foootooo...
Am besten vorher/nachher.
Du weißt doch- alle bildersüchtig hier.
Bütteschön...Wie man unschwer erkennen kann, ist der optische Effekt des Trimmens vernachlässigbar. Trotz dem kapitalen Haarberg, der da raus ging.
So, das Rüssellchen ist getrimmt...fast zumindest.
Der Hundefriseur ist ein ausgesprochen geduldiger, sanfter Kerl, der lieber langsam aufbaut, als "Trimm-Hass" aufzubauen. Deshalb wurden heute erst mal nur Rücken, Seiten, Schenkel und ein wenig der Kopf enthaart. Schneiden - an Pfoten, Hals, Unterkiefer oder sonstwo - mag sie sich gar nicht lassen, alleine das Geräusch der Schere reicht ihr schon. Also heißts üben.
...
Und hier mal ein Foto eines Tyranno- Terriers (die Nachbarschaft erzittert in ständiger Furcht, wenn sie draußen ist
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
von mm Tierfotos
Bitte, ist das ein geniales Foto von einem feschen Rüsselltier!
@Theobroma: Wieviel wiegt er denn? Im Vergleich zu meiner Kröte sieht er sehr erwachsen und groß aus. Und auch etwas...fest.
Zum Trimmen gehts morgen ab zum Hundefriseur. Hab mich bei den HH hier in der Gegend durchgefragt und den mit den besten "Kritiken" genommen. Freu mich schon richtig aufs Entstruppeln vom Struppi, sie haart so arg momentan - abgesehen davon, dass sie schon sehr zugewuchert aussieht.
Selbst trimmen werd ich bis auf weiteres nicht mehr, das hat sie nachhaltig übel genommen...
Lachsfischmehl bedeutet der getrocknete (!!!!) zermahlene ganze Fisch.Lachs bedeutet, der frische gesamte Fisch (also auch 75% Wasseranteil, dass beim herstellen verschwindet.)
Dieser Argumentation zufolge wäre "Lachsfilschmehl" besser als "Lachs", weil bereits dehydriert, oder bieg ich da wo falsch ab?
Ich füttere seit eingen Jahren "Taste of the Wild", hatte allerdings meistens das mit Bison.
Zur Zeit Lamm. Das mit Fisch hatte ich auch einmal.Meine Hunde fressen das gerne. Die Kroketten sind so klein, dass der Terrier auch gut damit klar kommt.
Macht wenig kompakten Output (finde ich wichtig).
Das Fell ist super.Habe es auch schon empfohlen und da positive Resonnanz bekommen.
Welcher Größenordnung gehört dein Terrier an? Meine ist noch zwergig, weshalb sie bisher immer small breed hatte. Z.Z. kriegt sie erstmals Wolfsblut Wild Duck in der normalen Puppy-Größe, das scheint zu passen.
Das "Problem" hab ich zwischendurch auch, nur dass Hundi halt 4kg wiegt, verteilt auf schnuckelig schwarz-weiß-gefleckte 30cm. Ist ja herzig anzuschauen, idR freut sie sich auch über jeden Fremden, der sie streicheln will (tut daheim ja niiiiieeemand ), aber ICH finde es nicht so prickelnd, wenn sie glaubt, jeder Fremde, der des WEges kommt, ist ihr neuer bester Freund. Also unterbinde ich Annäherungsversuche von streichelwütigen Personen. Punktum. Hund hat eine Leine, ich hab Leckerlis, Diskussion beendet. Böser Blick meinerseits gratis dabei.
Hatte ich letztens auch in der Hand, weil Hundi arg auf Fisch steht. Die Pelletsgröße hat leider den Ausschlag Richtung nein gegeben, sonst hätte ichs auf alle Fälle probiert. Ev. wenn die Prinzessin ausgewachsen ist.
Eine Probepackung hab ich da, die werd ich mal eröffnen und als Leckerli geben.
Ja, Katzen sind ein ganz eigenes Kapitel. Leya hat wochenlang gebraucht, um dahinter zu steigen, was das weiße Ding ist, das ständig auf unserem Schnellkomposter sitzt. Naja, die Nachbarskatze, die unsere inoffizielle Mäusezucht (in eben jenem Komposter, reizend anzuschauen, ich liebe Mäuse ) in einem akzeptablen Rahmen hält.
Aaaaber irgendwann hat das Terriervieh es gerafft und seitdem wird Jagd auf alles katzenähnliche gemacht. Oft fetzt sie präventiv kläffend eine Runde ums Haus, wenn wir heim kommen, für den Fall, dass WeisseKatzederTeufel da ist.
Wenn sie eine wittert (hier hats einiges an felinem Getier), kläfft sie erst, stellt die Haare bis zum Anschlag auf und fängt ähnlich sehnsüchtig-habenwill an zu fiepen, wie wenn sie ein frisches Wühlmausloch aushebt. Hoffe, sie wird nie schnell und kräftig genug, tatsächlich eine Katze zu erwischen. Der blüht dann Ähnliches, wie @kawaii grad so blumig beschrieben hat...
Habe jetzt endlich gelernt, was einen richtigen Hundebesitzer ausmacht.
Eine Dame heute zu mir, nachdem ich ihr auf Anfrage meine Familiensituation erklärt habe: Wem gehört denn der Hund hauptsächlich?"
Ich: "Das ist mein Hund."
Sie: "Ahh also geben Sie ihm auch das Futter ja?"
Ich: "Ähhhm jaaa unter anderem."
Sie: "Ja das ist gut, deswegen bin ich nämlich auch ihr "Rudelführer" (zeigt auf ihren Hund)".Ahhaa..... also Leute was lernen wir daraus: Nur wer seinen Hund füttert ist der wahre Hundehalter.
Verdammt. Dann kuschelt sich grad der Hund meines 9jährigen Sohnes auf der Eckbank schlafend an mich.
Muss ja seiner sein, denn immerhin füttert er das Trockenfutter 2mal täglich. Da kann ich mit 1x Nassfutter brausen gehen.