Beiträge von Kleenes87

    @anfängerinAlina ja klar muss es einfach austesten und sehen worauf sie gut anspricht.
    mit deiner aussage wegen schlechter haltung hast du natürlich recht. deswegen ist bei Bonny zunächt oft noch das Zurückweichen im ersten Moment ihre Art damit umzugehen.
    das mit obedience und agi und professionell machen habe ich nur eingeworfen, aber das ist weit in der zukunft, erstmal muss die kleine sich wirklich sicher fühlen und hier angekommen sein.
    Sie ist jetzt gerade mal einen Monat hier, und für die Zeit wo sie hier ist macht sie sich recht gut für mein Befinden.
    Meine Ma meinte natürlich dass Emma besser hört....
    ja emma ist aber auch im Rudel wo 3 andere ihr was vormachen... und wenn Bonny mal dahin kommt ist erstmal alles aufregend und dann hat sie die Ohren auf durchzug...
    hier zuhause hat sie ja nicht soooo viel und oft aufregung

    @Xerophile Tageule klar versteht ein Hund gewisse Gesten und Mimik eines Menschen, aber genauso versteht er eben auch Gesten und Mimik falsch wenn sie nicht richtig angewandt werden.
    ich kenn wurfschellen jetzt nicht und hört sich für mich auch schon nicht so toll an... aber glaubst du ein Hund kann sitz nur weil du ihm sitzt sagst ohne es ihm vorher beigebracht zu haben?
    und wenn ein Pfui oder Aus oder Nein nicht richtig aufgebaut wurde kannst du noch so viel Brüllen schreien und was auch immer, der hund wird es nicht verstehen.
    Deine Logik versteh ich hier nicht so ganz, um ehrlich zu sein.
    Bau lieber ein Nein auf als auf solch brachiale Methoden zu vertrauen und wenn der Hund es nicht kann gibts immer noch eine Leine an der man den Hund führen kann


    Wie war die Feier eigentlich @physioclaudi?
    Falls du schon was dazu geschrieben hast - sorry :rollsmile:

    @Juliaundbalou hier für dich :-)