@Lendril stimmt. Aber ich versuch es langsam anzugehen.
Ich hab das Dog Activity von Trixie.
Hatte ich noch von Milo
http://www.zooroyal.de/shopware.php?s…623.33431.20301
Ja sie hat auch erst Gewalt angewandt und dann mehr überlegt bzw den Dreh raus
@Lendril stimmt. Aber ich versuch es langsam anzugehen.
Ich hab das Dog Activity von Trixie.
Hatte ich noch von Milo
http://www.zooroyal.de/shopware.php?s…623.33431.20301
Ja sie hat auch erst Gewalt angewandt und dann mehr überlegt bzw den Dreh raus
freu freu freu. Sie kann Sitz, natürlich noch nicht perfekt aber für den Anfang ist es gar nicht so schlecht
@anfängerinAlina kann sein aber ich glaub schon zu wissen was du meinst.
hab genügend links und tipps denk ich, danke.
@anfängerinAlina
Ja, vor allem wenn sie anfängt sich in bestimmten Situationen ganz klein zu machen. zu beispiel wenn sie wegläuft und ich hinterher gehe...
natürlich möcht ich das nicht aber in manchen situationen macht sie es halt noch. andernfalls bleibt sie aber auch einfach mal stehen wenn sie weiß jetzt gehts wieder an die leine
@anfängerinAlina ja klar muss es einfach austesten und sehen worauf sie gut anspricht.
mit deiner aussage wegen schlechter haltung hast du natürlich recht. deswegen ist bei Bonny zunächt oft noch das Zurückweichen im ersten Moment ihre Art damit umzugehen.
das mit obedience und agi und professionell machen habe ich nur eingeworfen, aber das ist weit in der zukunft, erstmal muss die kleine sich wirklich sicher fühlen und hier angekommen sein.
Sie ist jetzt gerade mal einen Monat hier, und für die Zeit wo sie hier ist macht sie sich recht gut für mein Befinden.
Meine Ma meinte natürlich dass Emma besser hört....
ja emma ist aber auch im Rudel wo 3 andere ihr was vormachen... und wenn Bonny mal dahin kommt ist erstmal alles aufregend und dann hat sie die Ohren auf durchzug...
hier zuhause hat sie ja nicht soooo viel und oft aufregung
@Xerophile Tageule klar versteht ein Hund gewisse Gesten und Mimik eines Menschen, aber genauso versteht er eben auch Gesten und Mimik falsch wenn sie nicht richtig angewandt werden.
ich kenn wurfschellen jetzt nicht und hört sich für mich auch schon nicht so toll an... aber glaubst du ein Hund kann sitz nur weil du ihm sitzt sagst ohne es ihm vorher beigebracht zu haben?
und wenn ein Pfui oder Aus oder Nein nicht richtig aufgebaut wurde kannst du noch so viel Brüllen schreien und was auch immer, der hund wird es nicht verstehen.
Deine Logik versteh ich hier nicht so ganz, um ehrlich zu sein.
Bau lieber ein Nein auf als auf solch brachiale Methoden zu vertrauen und wenn der Hund es nicht kann gibts immer noch eine Leine an der man den Hund führen kann
Alles anzeigenDer Geburtstag ist überstanden
Danke für Eure Unterstützung, es hat erstaunlich gut geklappt. Wie ich es geplant habe war das Kind mit den Hunden im Wald, als die ersten kamen. Dreimal "klingel-bell" erspart. Habe @Hummel Beitrag natürlich eben erst gelesen.
Sie kamen wieder, ich erstmal mit dem vollgek... Emil hoch und ihn sauber gemacht, kamen die nächsten zwei.
Mein Mann hatte dann beide Hunde bei sich, was erstmal Aufregung gab, weil Emil hinter mir her wollte und dann ne Weile gebellt hat.
Natürlich war keiner in der Lage ihn NICHT zu beachten, wie immer halt. "Ja, warum bellst du denn? Du bist doch ein ganz Süßer..." Dabei hatte ich vorher noch ne Rundmail geschrieben und darauf hingewiesen, dass Beachtung seinen Stress vergrößert und er dann nie wieder die Klappe hält.
Als dann alle saßen hat sich Emil ziemlich schnell beruhigt weil dann ja auch Chica runterfährt. Er lief durch die Gegend und checkte jeden mit laaaaanger Nase schnuppernd ab.
Auf Toilette gehen lassen war noch ein Thema, sobald jemand aufstand, reagierte Emil darauf. Mein Schwiegervater steht auf...Emil "Wuff?", er dreht sich um: "ja warum bellst du denn jetzt? Ist doch alles gut"....Emil:"wauwauwau". Ich sage: "bitte guck ihn nicht an, geh einfach." Er dreht sich um und geht weiter, Emil hält die Gusche.
Man sollte meinen ein intelligenzbegabter Mensch merkt sich diese Kausalkette? Weit gefehlt. Steht das nächste Mal auf und wieder das Gleiche.
Mein Schwager mag keine Tiere, somit auch keine Hunde, und der schafft es beide zu ignorieren. Und...Ruhe.Emil hat letzte Nacht tief und fest geschlafen und hängt immernoch ermattet neben mir. Werde jetzt in den Wald gehen, gestern Abend hatte Emil keinen Durchfall mehr, kam gar nichts. Drückt mal die Daumen, dass es vorbei ist.
Wie war die Feier eigentlich @physioclaudi?
Falls du schon was dazu geschrieben hast - sorry
@Juliaundbalou hier für dich :-)
Von deinen Beiträgen her, denke ich dass du und deine Kleine schon so ein gutes Team seid, dass ich mir einen Alltag und glücklichen Hund auch ohne Sitz gut vorstellen kann
Wen meinst du?
hab mir mal paar videos reingezogen von @Finn3103
die sind ja wirklich sehr knuffig.
Aber ich könnt auch mal ne bekannte mit chihuaua fragen welche auch obedience macht und glaub auch agi.
mal sehen. zuviel ist auch nicht gut, professionell machen würd ich es nur wenn es mir und Hund spaß macht aber muss auch nicht unbedingt.