Beiträge von Kleenes87

    Ja, ich halte ihm meine Faust hin und er rammt sehr energisch seine Nase dagegen. Kommando ist "Check!"

    Achso, das klingt cool. macht man sicherlich über leckerlis in der hand halten oder?

    Ich empfehle dir mal den Videokanal von @Finn3103
    i heart finnipeani
    - YouTube
    Da sind viele Clicker- und Trickvideos. Das sind zwar keine Anleitungen in dem Sinne, aber du siehst, wie das Training aussieht (auch mit einem Chi :D )

    werd ich nachher mal reinschauen.


    Ich probiere es nachher mal einfach aus, was sie davon hält. mit dem sitz hab ich eben schon kurz angefangen, ganz geschnallt hat sie es noch nicht aber es wird, muss auch leckerli nehmen statt nem tau.

    @anfängerinAlina meine Trainerin hatte mir damals beigebracht den Hund mit dem Leckerli in der hand über die Nase zu seiner Position zu führen. und das hat halt mit dem großen schon besser geklappt.
    @Nalas-Frauchen siehe oben.
    ja will ich, aber muss auch erstmal warten bis die läufigkeit vorbei ist wobei heute beim spaziergang nicht mehr so penetrant und nachdrücklich am po geschnüffelt rute zur seite gelegt und angestupst wurde, eigentlich gar nicht.
    könnte sein dass es schon bald ganz vorbei ist und ich samstag dann schon hin kann.

    Gestern haben wir das erste mal die große Runde geschafft von ca einer Stunde.
    Muss sagen... meine Kondition ließ mehr zu wünschen übrig...
    aber Bonny ist auch k.o. gewesen.
    Hab gedacht ich wart mal noch etwas da eben die Muskulatur ja noch nicht richtig ausgebildet war(wie auch wenn man mit 10 Hunden in ner Box eingepfercht ist und gar nicht raus kommt).
    Hat sie sehr gut gemacht,
    Ich werde mal noch nicht so laut aber ich glaube sie wird nie die Hündin werden die ihren Radius zu groß werde lässt und plötzlich abhaut....
    sie bleibt meistens auf wegen oder in der Nähe und wenn irgendwas da ist was ihr unheimlich wird (meistens Menschen oder große Hund/ Tiere) kommt sie sowieso zu mir und will auf den Arm bzw versteckt sich hinter mir.

    Hab bisher bei ihr überhaupt nicht mit Leckerlis gearbeitet, musste ich gar nicht.
    Sollte ich damit anfangen oder nicht, speziell beim Spazieren gehen?
    Kommandos kennt sie recht wenig,
    -Komm her
    -Stopp (bedingt)
    -Nein
    versteht sie aber.
    Sitz beibringen hab ich schon versucht aber ist bisschen schwierig sie überhaupt dazu zu bringen da sie bei Leckerlis immer anfängt zu tanzen/Männchen zu machen

    wurstel mich auch grad mal durch alle Folgen...
    Grad Erste Folge...
    Luna Pfoten im Bad abwaschen :shocked:
    Reicht ein Handtuch nicht wenn der Hund nicht gerade in ne Schlammpfütze gesprungen ist?

    Wie wird Lord denn abgeduscht wenn das Bad absolut tabu ist ? :???: