14 Uhr und es knallt mal wieder...
Beiträge von Kleenes87
-
-
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Entwicklung der Angst über die Jahre? Das erste Jahr Silvester hat Emma gar nichts ausgemacht, letztes Jahr fand sie es nur von 23:30 Uhr bis 01:00 Uhr richtig schlimm. Und dieses Jahr ging es ja schon Tage vorher mit der Panik los. Wird das jetzt immer schlimmer? Bleibt das so? Oder kann es auch besser werden? Wie sind eure Erfahrungen?
Bei Ella hab ich das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr schon besser wurde. Anfangs hat sie durchgehechelt und sich kaum beruhigen können. Inzwischen ist sie noch nicht komplett entspannt aber nicht kopflos und kann sich zwischendurch auch hinlegen und die Augen zu machen. Dann sieht man es an der Atmung noch etwas.
Ich bin sogar dieses Jahr das Risiko eingegangen sie morgens noch frei laufen zu lassen, weil sie ansprechbar ist und dann zu mir kommt. Wenn ich dann merke es wird kritisch und sie zu nervös und dann kommt auch die Leine dran.
Gestern Abend in den Garten bin ich mit ihr aber tatsächlich an der Leine, weil sie dazu neigt ins schützende innere zu flüchten wenns knallt.
Aber an der Leine, mit Ruhe und Nachdruck macht sie schnell Pipi und darf dann wieder rein.
Das war in den letzten Jahren kaum möglich.
Ich hatte es mal mit Zylkene und Eierlikör versucht, hat bei ihr aber nicht wirklich viel gebracht.
-
Ich hab Ella um 5 Uhr zum Pieseln raus geschickt. Die anderen beiden wollten nicht aufstehen sondern weiter schlafen....
Wir habens auch gut überstanden 🙏
-
Frohes Neues 🍀🐶🥂🍾
Am Abend
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurz nach 23 Uhr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um kurz nach 0 Uhr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eben gerade
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ella ist gefühlt entspannter. Wenn sie auch trotzdem hechelt zwischendurch und nicht total entspannt ist. Aber sie nimmt Futter an.
Während der Knallerei gabs Käse, haben alle super angenommen.
Leider aber FB voll entlaufener Hunde
-
22:07 Uhr es knallt plötzlich so laut dass wir alle erschrocken sind... als wäre es direkt vorm Fenster, Ella ist los gelaufen. Calino hat sich auch erschrocken.
-
Ich finde das spannend, das braune Rauschen hab ich gestern 30 Sekunden angemacht und hätte sofort die Wand hoch gehen können. Wie unterschiedlich das ist! Echt interessant ...
Mir macht es Kopfschmerzen
-
Edit: Doppelt
-
Um 19:20 Uhr gabs noch was zu Futtern. Danach waren alle Hunde nochmal draußen zum Lösen.
Erst Bonny und Calino, beide gechillt, Calino hat sicher eher über Leute aufgeregt statt knallerei.
Ella dann auch nochmal mit Geschirr und Leine in den Garten sonst wäre sie gleich nach drinnen geflüchtet.
Sie hats aber trotzdem geschafft sich zu lösen.
Das Prinzip hat sie inzwischen verstanden und sie ist Gott sei Dank lange nicht mehr so panisch und Kopflos wie vor Jahren noch.
Stress ist es natürlich trotzdem.
-
Hier ist es noch sehr ruhig. Bin aber wegen der Mittagschicht sowieso nur morgens gegangen. Freilauf war möglich. Jetzt gibt's heut nachmittag noch je eine Einzelrunde für Pflegi und meine Mädels. Wenns knallt ist es bei Ella sowieso vorbei.
Wie Calino reagiert weiß ich noch nicht. Bisher aber recht cool drinnen (wo Ella schonmal Schutz gesucht hat)
Wenns dunkel wird werden hier die Rolladen geschlossen und im Wohnzimmer die Musik laufen lassen. So wie jedes Jahr.
-