Beiträge von Kleenes87

    Mir ist nur aufgefallen dass das Trockenfutter sehr krümelig hinterlassen wurde gestern/vorgestern. Und gestern Abend hab ich gesehen dass er den Kopf schief hält beim Trockenfutter kauen. Hab ihm auch gleich erstmal Schmerzmittel gegeben, hilft ja auch bei erwaiger Entzündung. Und die Zähne sehen halt nicht gut aus teilweise. Zumindest was ich sehen konnte.

    Ich kann nur sagen: Er frisst trotz Niereninsuffizienz sehr gut. Zum Glück. Er nimmt das Nierenfutter gut an.

    Zusätzlich SUC hilft ihm, wobei ich da leider öfter die Zeit aus den Augen verliere wann er es wieder bekommen soll, meistens ist dann schon plötzlich ne Woche rum statt 3 bis 4 Tagen.

    Das merk ich halt auch

    Würdet ihr einen 14 Jährigen Kater der Niereninsuffizienz hat, Schilddrüsenüberfunktion und Katzenaids noch in Narkose legen lassen?

    Hab bemerkt dass er scheinbar Probleme mit den Zähnen hat.

    Wobei ja Zähne genauso wichtig für die Gesundheit sind.

    Ja, weil was ist denn die Alternative? Ihn eventuell noch Jahre mit Schmerzen leben lassen? (Gehe aber davon aus, dass das "Probleme mit den Zähnen" für den Kater schmerzhaft ist)

    Ja das ist die Kehrseite...

    Das Problem ist, seit Feststellung der Niereninsuffizienz war er nicht mehr in Narkose. Und ich denk ich bin realistisch damit dass das Risiko ist dass er möglicherweise nicht mehr aufwacht

    Weiß jemand was ein Ultraschall der Gebärmutter beim Hund kostet aktuell und ob man dazu zur Tierklinik sollte oder auch ein normaler Tierarzt ausreicht?

    Ich hab letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 5 mal einen machen müssen zur Kontrolle und jedes Mal 150€ bezahlt. War in einer Tierklinik.

    Mein normaler tierarzt macht sowas auch, bei dem ist es um einiges günstiger.

    Also extra in eine Klinik würde ich damit nicht. Bei mir ergab es sich so weil mein Hund da vorher stationär lag, das ich danach dann auch weiter zu den Kontrollen dort hin bin weil die da alle bescheid wussten was sache ist. . Bei uns war danach eine kastration nötig die hat dann mein normaler Tierarzt gemacht.

    Vielen Dank. Ich hör mich mal um.

    Es geht darum dass Bonny mit den Läufigkeiten immer weiter auseinander driftet. Nach einpendeln waren es immer 6 Monate. Dann wurden es 7, dann 8 und jetzt wären wir bei 9 Monaten ca. Wenn sie jetzt läufig wird (aktuell noch nicht ganz sicher, Anzeichen sind da)

    Jetzt sagte die TÄ dass man evtl doch kastrieren sollte, was ich aber nicht gut heiße sofern Bonny sonst unauffällig ist.

    Da meinte sie dann dass man vielleicht doch mal Ultraschall machen sollte zumindest. Um Erkrankungen auszuschließen.

    Bonny ist 8 Jahre alt und ihre erste Läufigkeit hatte sie als sie genau ein Jahr alt war, nach dem Einpendeln waren es 6 Monate. Jetzt verschiebt es sich immer mehr. Zuletzt waren 7 oder 8 Monate dazwischen.

    Wenn sie jetzt läufig würde (leichte Andeutungen hab ich seit 2-3 Tagen) dann wären jetzt ca 9 Monate dazwischen.