Beiträge von enit1974

    @laMaria: Huhu, die Welt ist ein Dorf :-) Wir haben uns lange nicht mehr getroffen. Ich halte immer mal Ausschau nach Euch, wenn ich in den Park komme. Paulemann würde sich bestimmt sehr freuen!!!

    Und ich kann bestätigen: Elma ist sehr brav und sehr sehr abrufbar, wobei abflüsterbar passender wäre :dafuer:

    Hallo zusammen,

    ich wohne mitten in der Hamburger Innenstadt und das eigentlich auch schon mein ganzes Leben und mittlerweile mit dem zweiten Hund :smile:

    Wir wohnen ca. 2 Minuten von einem wunderbaren großen Park entfernt. Zur Alster benötigen wir zu Fuß ca. 20 Minuten und an der Elbe / Jenisch- oder Hirschpark sind wir mit dem Auto in 10-20 Minuten.

    Mein Mann ist tagsüber zu Hause, während ich im Büro bin. Wenn er arbeitet, bin ich zu Hause. Ich gehe jeden morgen vor der Arbeit eine große Runde durch den Park, mein Mann ist mittags mit Paulemann unterwegs und abends gibt es eine Runde um den Block.

    Für mich gilt nach wie vor:
    es ist nicht entscheidend, wo mann wohnt oder auf wie vielen Quadratmetern man lebt, sondern dass man genügend Zeit hat.

    Ich bin ein Stadtkind und kann mir nicht vorstellen, dauerhaft auf dem Land zu leben, besuche aber sehr gern und sehr regelmäßig meine Eltern über´s Wochenende und die leben fast im Wald :D


    http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Und wie erklärt man es dann, dass Diego schon eine ganze Dose Melkfett und eine Packung Handcreme geklaut hat und beides aufgemampft hat? :D In der Handcreme war zum Glück nicht mehr allzu viel drin, die Dose Melkfett war allerdings voll.

    Damit, dass unsere Vierbeiner einzigartig sind und jeder seinen eigenen Spleen hat :headbash:

    Wie wäre es denn mit einem Becher Hüttenkäse oder Magerquark? Verträgt er das?

    Meiner ist auch tendenziell zu dünn, findet aber auch Futter generell nicht so interessant.

    Aber wenn ich merke, dass er doch noch hungrig ist, geht ein halber Becher Hüttenkäse immer :-)

    Paulemann bekommt von Anfang an Dehners Best Nature.

    Er frisst es mit Genuss, verträgt es super, ist kerngesund und hat noch nie irgendwelche Reaktionen gezeigt.
    Sein Fell glänzt und er ist quietschfidel :-)

    Zu dem Futter kommt jeden Tag Hüttenkäse, Haferflocken, abwechselnd verschiedene Öle (Leinöl, Lachsöl, Schwarzkümmelöl oder natives Kokosöl) und entweder Olewo Rote Bete oder Karotten.

    Einmal in der Woche gibt es vom Fleischer eine Mischung aus Rinderhack, Pansen, Blättermagen und Gemüse.

    Ich habe es so gemacht: so lange im Garten gesessen, bis der kleine Mann gepischert hat und dann eine große Party gefeiert :-)

    Hört sich simpel an (und ist es eigentlich auch), aber ich glaube, uns Menschen fehlt einfach manchmal die nötige Geduld. Beim aller ersten Ankommen zu Hause, bin ich gar nicht rein, sondern sofort nach draußen und habe fast vier Stunden mit im Garten gehockt, absolut NICHTS gemacht und als ich selbst schon völlig durchnässt war (es fing natürlich irgendwann an zu regnen) und kurz davor war, mit ihm reinzugehen, hat er gepischert :-)

    Daher mein Tipp: noch mehr Ruhe und Geduld aufbringen, dann wird das schon!