Beiträge von acarychtis

    Ich empfehle als Lektüre das "Hundezahnbuch" - heißt wirklich so. Ferner empfehle ich regelmäßiges Zähneputzen (nach der Sanierung des Gebisses durch einen guten Tierarzt, möglichst mit der Zusatzausbildung Zahnheilkunde...

    Bitte VORSICHT mit "Kleinanzeigen".... Da werden oft billig importierte Hunde aus dem Osten aus gruseligen Verhältnissen angeboten. Erster Ansprechpartner sollte immer das örtliche Tierheim sein. Es ist ein unverbindicher Probetag möglich (auch zum Allergietesten!!!) und man wird meistens auch kompetent beraten, was die Vorgeschichte des Hundes angeht, zumindest, wenn es sich nicht um einen Fundhund handelt. Meine Ronja und davor Benny waren aus dem Tierheim - beides absolut liebe Tiere. Die Geschichte mit der schlimmen Vorgeschichte ist Blödsinn - es gibt nicht nur verhaltensgestörte Hunde im Tierheim. Das ist ein unhaltbares Vorurteil!

    Na, ich denke, der ideale Hund für Euch wäre ein bereits erwachsener, stubenreiner PUDEL, der schon gelernt hat, alleine zu bleiben. Schau mal auf der Seite http://www.sos-pudel-in-not.de. Ansonsten auch mal die umliegenden Tierheime fragen. Für Euch sind auf jeden Fall stark gelockte Hunde geeignet (es muss nicht unbedingt ein reinrassiger sein), weil die antiallergen sind. Gelockte HUnde haaren nicht - das ist der Trick. Von einem Welpen würde ich wegen der Zeiten abraten. Außerdem gibt´s bestimmt viele tolle gelockte Hunde, die ein neues Zuhause suchen! Viel Erfolg!

    Hallo,


    ich fürchte, die Spur ist zu alt. Bei einem solchen Vorfall muss man direkt suchen. Wir haben sind keine Profis, wir sind nur Hobbytrailer....Älter als 24 Stunden sollte eine Spur nicht sein, weil auch Regen, Wind usw. diese verwischt. Tut mir leid. Ich hoffe, Du findest Deine Katze wieder!!!!

    Hallo,


    wir sind eine kleine Gruppe (zwischen 3 und 6 Leuten) Mantrailer, bzw. Pettrailer. Wir treffen uns Samstags um 9 Uhr an verschiedenen Orten, um mit unsren Hunden zu arbeiten. Wenn sich noch wer anschließen will, möge er/ sie sich bei mir melden. :smile:

    Und an Messfehler glaub ich nich, da werden ja auch "richtige Rennen", also mit Titelvergabe und so, durchgeführt - also ich denke nicht dass die da schlechte Geräte haben oder so. Und Stoppuhren können nicht so genau sein wie Messungen mit Lichtschranke, weil die Reaktionsfähigkeit eines Menschen einfach nicht so genau ist wie die einer Maschine. Man spricht ja nicht umsonst von einer "Schrecksekunde". Oder sind hier etwa welche neidisch???