Beiträge von acarychtis

    Hallo Suse,


    also, Ronja kann auch problemlos alleine bleiben, auch mehrere Stunden. Schön wäre natürlich, wenn noch ein anderer Hund da ist, dann kann sie spielen . Ich denke, ich werde nächste oder übernächste Woche erfahren, ob das mit Leverkusen was wird oder nicht. Dann melde ich mich auf jeden Fall wieder. Trotzdem sag ich schon mal :signD: :signA: :signN: :signK: :signE:

    Suse, Du bist ja echt super!! Auch mit dem Hinweis auf "Problem - Viertel und der Tipp mit der Wohnungsbaugesellschaft :gut:


    Also, da ich ganztags arbeite, brauche ich jemanden, zu dem ich Ronja morgens hinbringe und abends wieder abhole. Mach ich hier auch so seit 2 Jahren und es funktioniert sehr gut. Ich zahle natürlich auch was - die Person muss allerdings absolut zuverlässig sein. Ich hatte mal eine Hundesitterin, die rief öfters abends an und teilte mit, dass sie am nächsten Tag nicht auf Ronja aufpassen könne, weil sie krank war, zum Arzt musste, mit ihrer Mutter zum Arzt usw... Das geht nicht...

    Also, so wie ich Euch verstehe, gibt´s gar keine Möglichkeit :???:
    Zum Verständnis: Unsere Hundewiese ist auch nicht eingezäunt, Ronja gehorcht ja. Nur, wenn ein Karnickel, Reh oder Hase kommt, isse wech. Auf unserer Huwi gibt´s auch schon Karnickel, die kommen aber erst raus, wenn alle Hunde weg sind. Und gelegentlich ist halt auch schon mal ein Selbstmord - Kaninchen dabei (oder vielleicht ist es auch nur ein Extrem Sportler Karnickel??) und zeigt sich. Dann gehen die Windis hinterher. Ist aber nicht sooo schlimm, weil Kaninchen ja einen Bau haben, wo sie schnell reinflüchten und dann ist die Jagd beendet. Und die nächste stark befahrene Straße ist auch so weit weg, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn die mal abhauen. Rehe gibt´s gar nicht.


    Zitat

    Es gibt aber einige Gebiete,die da gefahrloser sind.
    Suse


    Und wo sind diese Gebiete?


    Also, ich denke, das Oberbergische fällt dann schon mal flach...... Rehe gehen gar nicht...Das ist das schlimmste :p

    Hallo,
    ich werde wahrscheinlich bald nach Leverkusen oder nach Bergisch Gladbach versetzt. Hier in Bielefeld haben wir eine fast hasenfreie Hundewiese, wo ich täglich hinfahre, damit mein Windhundmis Freilauf haben kann. Gibt es sowas ähnliches auch in dieser Gegend? Wo gehen Windhundleute spazieren? Für Rückmeldungen wäre ich dankbar, weil das auch meine Wohnungssuche beeinflussen würde....