Beiträge von Czarek

    Die Frage ist doch, was würde man tun, wenn es etwas bösartiges ist?

    Wenn ein Hund ein sowieso schon absolut gesegnetes Alter erreicht hat und mit mehreren komorbiden Krankheiten kämpft, muss man sich ja irgendwann zwangsläufig die Frage stellen, wo da die eigene Grenze gesetzt ist und wie weit man in der medizinischen Versorgung noch gehen würde.

    Ich will da gar nicht bewerten und das ist eine ganz individuelle Sache und für jeden Hund unterschiedlich. Aber darüber denke ich schon nach.

    Alle anderen sind doch leider der Grund warum wir auswandern möchten da man in Deutschland für seine Meinung und seine Einstellung fast gesteinigt wird.

    Angesichts der Dinge, die aktuell passieren, wo Menschen für ihre Meinung verfolgt und getötet werden, ist es einfach nur eine menschenverachtende Farce, was du hier erzählst.

    Ich komme selbst aus einem Land mit Eltern als politische Flüchtlinge, die dort bei einer falschen Aussage keine Arbeit hatten und kein Essen mehr kaufen konnten und in Arbeitslager gesperrt werden sollten.

    Wir leben hier in einem demokratischen Paradies. Du kannst natürlich gern auswandern, das haben auch einige Impfgegner zur Coronazeit getan. Du hast das Recht der Freizügigkeit im Gegensatz zu ganz vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Und du darfst jeden abstrusen Stuss erzählen, den du möchtest. Genau das ist Meinungsfreiheit.

    abe auch immer auf meinen Körper geachtet und Hormone sowie Chemie vermieden so gut es ging

    Ohne chemische Prozesse würdest du gar nicht leben. Dito ohne Hormone.

    Dann bleib mit deinen Hunden zuhause, wenn du sie nicht mehr impfen möchtest.

    Wenn dir schon der Schutz deiner Hunde nicht wichtig ist, so denke dran, dass sie bei einer Kontrolle sofort eingesackt werden und in Quarantäne gestellt werden. Das ist für einen Hund, insbesondere einen alten, deutlich schlimmer als ein Piekser.

    Bedenke auch, dass in anderen Ländern als Deutschland u. U. eine Impfpflicht herrscht. Nicht jedes Land setzt so sehr auf die Eigenverantwortung wie Deutschland.

    Wir haben jetzt auch Showpause bis November voraussichtlich und machen die IBGH1 irgendwann Richtung Herbst.

    Jetzt muss erstmal einiges wieder umgepolt werden, das Gehirn darf wieder denken und dann klappt das schon. Die 1 ist ja nix wildes.

    Mit meiner Hündin überlege ich nochmal die 2 zu laufen, weiß aber nicht, ob mir das nicht zu viel ist mit meinem Fuß und 2 Hunden Training. Ich merke schon, dass mir einiges schwer fällt. Wendungen gehen nicht, punktgenaues Bestätigen fällt mir schwer, normal renne ich auch gern mal los und spiele wild, um die Hunde motiviert zu halten. Das geht alles nicht so recht. Und wahrscheinlich nicht 2x. Aber als Ziel die 1 mit dem Kleenen, das sollte ich hinkriegen.

    Alte Hunde haben genau wie ältere Menschen ein schwächeres Immunsystem, gerade dann sollte ein zusätzlicher Schutz durch eine Impfung bestehen, damit sie im Fall der Fälle besser gewappnet sind und bereits Antikörper besitzen. Ohne gültige Tollwut dürft ihr die Hunde wie schon gesagt eh nicht einführen.

    Je nachdem wo ihr ins Ausland hinfahrt, gehört eine dokumentierte Entwurmung auch dazu, um einreisen zu dürfen. Plus ein Schutz gegen Zecken und Mücken, die Krankheiten übertragen.

    Die Agila hat mal wieder bei meinem alten Hund eine Rechnung bezahlt.

    Herzultraschall, Narkose mit Inhalation, vorher großes Blutbild, Zahnexktraktion, Entfernung einer Fistel am Zahnfleisch und Untersuchung, Zahnreinigung.

    Nur die Zahnreinigung wurde nicht übernommen sowie die paar Medikamente hinterher. Der Rest beläuft sich auf ca 1300Euro.

    200 hab ich selbst bezahlt.

    Ich will gar nicht wissen, wie viel die schon für diesen einen Hund bezahlt haben. Vergangenes Jahre waren es 1100Euro für Kastration wegen Pyometra, das Jahr davor 800 Tumorentfernung, noch ein paar kleinere OPs, 2019 die 2500Euro fürs Kreuzband...

    Ich frag mich jedes Mal, wann die den Hund endlich aus der Versicherung werfen, aber nichts.

    Weiß einer, wieso das nicht passiert? Ich dachte vielleicht, weil ich insgesamt 3 Hunde dort versichert habe und die anderen beiden noch kaum Kosten verursacht haben.