Beiträge von Czarek

    oregano Kannst du denn mit eurem Junghund etwas Qualitätszeit verbringen und Spaß haben und einfach genießen? Oder fällt dir das durch die Umstände mit dem frühen Tod von Frodo und dem Altern vom Finja zu schwer?

    Hier ist zum Glück alles gut und ich genieße das sehr. Fussel scheint kaum noch zu sehen und nicht mehr alles zu hören, aber die etwas kälteren Tage, wo es trocken und angenehm warm und nicht so windig ist, tun ihr sehr gut. Heute liegt sie im Garten herum und schaut uns bei der Gartenarbeit zu. Oder sie liegt im Bett und schläft. Ab und zu kommt sie im Wagen auf große Spaziergänge mit, sonst bekommt sie Einzelrunden im Park und hier bei uns im Dorf, wo ewig geschnüffelt werden muss. Sie ist nach wie vor interessiert und wach und dabei und kullert sich durch die Gegend, pöbelt am Zaun und spielt mit den anderen hunden täglich. Ich freu mich, dass wir so unseren Rhythmus gefunden haben und dass alle fit sind.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte damit nur sagen, dass du dir von den paar Stunden nicht viel erhoffen solltest.

    Ich denke, das Probewochenende ist eher für dich und dein Feeling, als dass du Verhalten erkennen und für die Zukunft ableiten kannst.

    Meine Bekannte mit ihren Pflegehunden vereinbart 1 Monat Probewohnen. Ich denke, das kommt eher hin, dass man was sieht.

    Bei den Katzen kann es beispielsweise sein, dass sie anfangs gejagt werden, aber wenn man sie kennt, dann gehören die zum Hof und sind damit safe.

    Übrigens muss auch ein Terriermischling nicht immer abhauen, meiner beispielsweise hatte noch nie Tendenzen alleine spazieren zu gehen. Da hat es gereicht klar zu machen, dass das Grundstück da an der Ecke zu Ende ist und damit war das Thema durch.

    Ich wünsche euch natürlich trotzdem eine angenehme Zeit zusammen und freu mich über den Bericht.

    Was ich austesten will, ist, wie er auf meine Katze und die Hofbewohner reagiert. Ob er stubenrein ist, ob er mir beim (kurzen) Allein lassen, die Wohnung zerlegt..

    Das sind hehre Ziele für 1,5 Tage für einen Hund in fremder Umgebung bei einem fast völlig fremden Menschen...

    interessant dürfte auch sein, wie Kaya damit klarkommt, dass ich ihn mit nach Hause schleppe.

    Offensiv wird sie ja nicht. Aber man kann bei ihr schon verschiedene Grade des Angepisstseins erkennen.

    Mit Begeisterung ihrerseits rechne ich nicht gerade

    Sagt ja auch nichts darüber aus, wie der Alltag gemeinsam klappen würde und ob Kaya von Zweithund nicht auch profitiert.

    Yelly Komisch, bei mir ist das Bad aus den 80ern, PV gibt's für Mieter ganz bestimmt nicht. Anstrich braucht das Haus nicht, ist Backstein. Aber auch außen wurde nichts gemacht in 5 Jahren bis darauf, dass der Vermieter mal selbst einen Nachmittag den Zaun gestrichen hat. Einzige größere Investition in der gesamten Zeit war der neue Holzofen, der alte war noch aus den 60ern und hätte dieses Jahr sonst stillgelegt werden müssen.

    Bei meiner alten Wohnung war das Bad aus den 50ern, ich hab 2 Jahre gebettelt, dass das mal neu gemacht wird. Vor allem, weil oben auch die Decke einfach auf war. Es gab auch zwei neue Fenster, die alten Holzfenster konnte man mit einem Kuli durchbohren. Gemacht wurde nur etwas nach ewigem Mockieren und Androhen von Mietminderung. Die Miete stieg trotzdem wegen Staffelmiete jährlich.

    Ich kenne das gar nicht anders. Eine Badsanierung gibt's gefühlt alle 50 Jahre mal in einer Mietwohnung.

    Wenn ich sehe, was hier für Ferienwohnungen angeboten werden... Hab ich das Gefühl, die haben da Omas alte Möbel reingestellt, damit überhaupt irgewas drin steht. Alternativ stehen die Presspappe Betten von Ikea drin. Dass die Leute dafür noch gut Geld pro Nacht haben wollen, ist manchmal schon echt wunderlich.

    Ich hab in der Stadt viel viel mehr zu Fuß erledigt und die Hunde viel mitgenommen. Hier weit auf dem Lande gehe ich auch nur einsam, wenn ich aktiv aus dem Naherholungsgebiet flüchte. Und sonst wird Gassi eben mit Besorgungen kombiniert. Im Sommer wieder doof, weil ich zwar den Kofferraum offen und die Hundeboxen absperren kann, aber leider immer noch Idioten an die Boxen ran treten und durchfassen können.

    Was mich richtig nervt, ist, dass ich für einfachen Weg zu einem Event was zwischen 30min über 2h fahre... Für ein Konzert kaum machbar.

    Doofe Frage: bei einem kaputten Fenster (nicht das Glas), welchen Handwerker ruft man da an?