Beiträge von Czarek

    Der Effekt ist ja nicht nur gepflegt aussehender Hund, sondern die Haut mal befreien von Schuppen und Talg und eventuellen Krabbeltierchen, von Urinspritzern oder Kotresten, von Straßenabrieb, Feinstaub, Autoabgasrückständen, Aerosolen, vielleicht sogar Spritzmittel usw.

    Außerdem liegen die Hunde bei mir einfach auf dem Sofa und in meinem Bett... Ich find das ekelig. Früher wurde unser Hund nur 1x im Jahr mit Kernseife gewaschen im Sommer. Der durfte aber maximal im Erdgeschoss sein, aber nur auf dem Boden. Der lag nicht in meinem Bett oder auf meinen Klamotten...

    Also das find ich alles so speziell, da frag ich mich, was man da als Mietinteressent noch sagen und beweisen soll.

    Ich hatte einen Vermieter, der sagte, er hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Hunden.

    Ich hab angeboten:

    - Bescheinigung vom aktuellen Vermieter vorzulegen, dass die Hunde keinen Schaden machen

    - Haftpflichtversicherungsbrief inkl Haftung an Mietsachschäden mitzubringen

    - Nachweise über die bestandenen BH und Eigsnungsteste als Therapiehunde

    - Kaution höher setzen

    So wenn er das immer noch nicht will, dann halt nicht. Weil ich hab auch keinen Bock jedes Mal Panik zu bekommen die Wohnung gekündigt zu bekommen, wenn die Hunde übers Parkett laufen oder beim Klingeln mal anschlagen.

    Und ich möchte auch für meine locker über 1000Euro Miete auch leben, ohne wegen der Hunde wie auf Eierschalen zu gehen.

    Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Wir haben ja zum Glück keine Not.

    Kein Mieter freut sich drüber, wenn der Hund des Mitmieters ständig bellt oder der Papagei Arien krächzt

    Natürlich, das ist selbstverständlich. Aber das hat nichts damit zu tun, ob ein Hund 4 oder 7h täglich alleine ist.

    Eine meiner Mieterinnen hat nahezu panische Angst vor meinem Hund, obwohl sie ihn kennt, seit er ein Welpe ist - sie hat vor jedem großen Hund Angst. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich erst ins Treppenhaus schaue, ob „frei“ ist … höre ich von oben jemanden, melde ich mich, wenn ich den Hund an der Leine habe … so (und deswegen?) ist der Hund für sie kein Problem und ohne Leine ist er nicht im Treppenhaus.

    Auch das ist selbstverständlich und gehört zum alltäglichen Miteinander. Es kann auch in die Hausordnung rein geschrieben werden. Also zumindest dass Hunde im öffentlichen Bereich auf dem Grundstück überall an der Leine zu führen sind. Was hat das jetzt mit der Thematik zu tun mit der Zeit, wie lange ein Hund alleine Zuhause bleibt?

    Was willst du deinem Mieter verbieten, wenn er die Katze doch raus lässt irgendwann? Das kannst du nicht verhindern.

    So, ich hab jetzt auch einen Bissell Pet Pro.

    Also ich find ihn ziemlich schwer und er kommt nicht gut unter Möbel. Außerdem zieht er mir gern so einen Schmutzrand. Ebenfalls hat er riesige Probleme bei unseren Türschwellen und vom Teppich runter aufs Laminat oder anders herum. Da habe ich komplett nochmal mit einem Tuch von Hand nachgewischt. Dabei hab ich hier nur flach gewebte Teppiche.

    Sehr gut fand ich die Arbeit auf den Teppichen.

    Die Reinigung stört mich jetzt nicht so.

    Also so insgesamt war der Eindruck eher durchwachsen.

    Und dann hab ich den Behälter geleert. Gleich dreimal. Und ich hatte am Ende eine ganze handvoll Feststoff, Haare und Dreck drin. Iiiiiih.

    Ich putze wirklich viel. Wo kam das her?? Meine Hunde haaren nicht mal. Iiiiiih. Das ist so befriedigend den Schmutz da auszukippen.

    Nächste Woche gleich nochmal 😬

    Schreibt doch in eure Antwort auf die Anzeigen gleich rein, wo der Hund ggfs. tagsüber bleibt bzw. wie der Tagesablauf ist.

    Ich sehe sowas immer etwas kritisch, weil es schlicht den Vermieter nichts angeht, wie ich mein Leben organisiere. Mir würde es als Vermieter auch nichts bringen, wenn die Leute da rumlügen. Außerdem verändern sich Umstände auch. Jobbedingungen (wie viele müssen jetzt auch wieder zurück ins Büro), Wegfall von Betreuung usw.

    Natürlich kann man dem Vermieter super was erzählen, aber er kann es ja eh nicht verlangen, dass der Hund max. 4h alleine ist oder sowas.

    Aber so ist das halt. Man muss sich nackig machen. Ich musste auch eine komplette Selbstauskunft ausfüllen, bevor ich nur wusste, in welcher Straße das Haus steht. Da weiß die Person, die die Wohnung vermieten will, schon meine jetzige Adresse, meinen jetzigen Vermieter, meine Arbeitsstelle, meinen Verdienst, ob ich Instrumente spiele oder oder. Ich möchte das eigentlich nicht. Mir ist das total unangenehm. Aber so läuft es eben.

    Fester Stand, dennoch angenehm und vor allem Wasserdicht und Atmungsaktiv.

    Schließt sich halt meistens aus.


    Vielleicht auch was für den Schmalen Taler wenn's da was gibt ohne große Abstriche zu machen :)

    Qualität, gute Materialien, ganzjährig nutzbar und dann noch günstig schließt sich eben ebenfalls meistens aus.

    Die Lowa Renegade sind da so die Allrounder. Meine halten auch schon Jahre und sind dicht. Ich pflege die regelmäßig und fette das Leder. Die gibt's im Angebot ab und zu bei ca 140-180 Euro. Als Alternative Meindl.

    Zu meiner Zeit, als mein Fuß ganz schlimm war, konnte ich darin allerdings keinen Schritt gehen. Da haben mich die Hoka Anacapa gerettet. Die sind allerdings nicht so haltbar und halten auch Nässe nicht gut aus. Und die Anacapa 2, die jetzt als Nachfolger raus kamen, sind ihr Geld nicht mehr wert. Die Sohle, die so schön bequem und federnd war und der Hauptgrund, um die Schuhe nochmal zu kaufen, ist richtig schlecht geworden.

    Hose kann ich nichts zu raten, hab meine Traumhose auch noch nicht gefunden.

    Hallo @Schlumpfbär75 , lies dir deine Postings nochmal durch:

    Die letzte Woche war besonders hart und er verändert sich zusehends.

    Ganz zu schweigen, dass es seit einer Woche quasi dauerblutet, nicht viel aber man sieht es dann doch überall in der Wohnung verteilt.

    Alle seine Lieblingsspiele ( Dummy, Beutel/Leckerball) sind tabu, weil er dafür sein Maul bräuchte und er nichts hartes kauen soll, für ZOS ist er momentan nicht zu motivieren und die Schleckmatte verschmäht er auch

    Mittlerweile liegt er drinnen nur noch rum, oder wandert von einem Platz zum anderen

    Wenn mein Mann heim kommt wird der nicht mehr begrüßt, er bleibt liegen, er ist insgesamt eher teilnahmslos, wo er vor ein paar Wochen noch sofort an der Terrasentür stand wenn man nur den Griff bewegt hat, liegt er heute da und guckt nicht mal mehr

    Und jetzt meine Frage:

    Also warten wir jetzt ab,

    Worauf?

    Es wird nicht besser. Dein Hund scheint ganz schlimme Schmerzen zu haben. Obwohl er medikamentös abgedeckt ist.