Wenn du den Hund damit einmal alle Jahre wieder wäschst, ist es ziemlich egal. Ich packe bei solchen Hunden sogar noch nen Tropfen Spüli rein....
Beiträge von Czarek
-
-
es wäre ein 35cm Kleinpudel mit 8 Kilo (die fangen bei 15 Kilo an, wie unterernährt ist der?)
Ne das ist in Ordnung und normales Gewicht. Aber wenn der Hund schon ein definites Gewicht hat, ist er schon älter und ausgewachsen?
-
umso erschreckender finde ich, dass hier völlig richtig reagiert wird und die Polizei halt trotzdem keinen losschickt und das noch abtut mit "ist ja nicht verboten jemandem durch die Büsche hinterher zu kriechen"

-
Karpatenköter richtig spooky, ich fand deine Reaktion auch total gut direkt die Polizei anzurufen und Bilder zu machen.
-
Ich bin da nun wahrlich kein Profi. Aber wenn du sagst, er frisst einfach nicht, wie lange kann man diesen Zustand halten?
Ich würde mit meiner Laienmeinung wahrscheinlich aufs Ganze gehen, wenn das nicht wieder anläuft. Weil dauerhaft kann es ja so nicht bleiben, dass der Hund nichts fressen kann...
Wünsche euch alles Gute!
-
-
Dasselbe würde ich auch für Zwergpudel empfehlen.
Und ja, VDH Vereine.
Wobei der Standard da sehr festgelegt ist und zum Beispiel kurze runde Köpfe oder einen kurzen Fang nicht tolerieren.
-
Chatterbox Respekt, ich wäre bei der Anzahl an Autos und Beschallung direkt wieder ins Auto gestiegen und geflohen.
-
Vielleicht noch dies: für mich war beim Papillon auch wichtig, dass er trotz seiner Niedlichkeit natürlich gebaut ist. Er hat lange Beine, eine ausdrucksvolle Mimik und eine Schnauze, wie gerade noch lang genug ist. (muss man beim Züchter drauf achten). Mein Hund wurde sein Leben lang von anderen Hunden sehr gut verstanden und respektiert. Er wurde nie ernsthaft angegriffen und gebissen. Irgendwie glaube ich, dass die großen Ohren da eine besondere Wirkung haben.
Das unterscheidet den Papillon vom Pudel
What?

Dein Hund wurde aufgrund seiner großen Ohren respektiert?
Die Körpersprache des Hundes hat ja viele einzelne Aspekte, dazu gibt es immerhin ganze Seminare und Bücher, die das analysieren.
Ich denke, es hat eher mit einem selbstbewussten souveränen Auftreten zu tun und von innerer Ruhe der Hunde, Kommunikation durch Blicke, Körperhaltung, Erregung etc als von der Ohrenform.
Meine Hündin ist übrigens genauso, der begegnet man mit Respekt (trotz Hängeohren?).
Ich würde einfach mal beide Rassen kennenlernen und schauen, wo der Funke überspringt. Ich finde, dass beides gut zu euren Vorstellungen passen würde.
-
Habt ihr Garten? Oder sammelt ihr die vom Wald ein?
Wir haben einen Garten, da ist der Rasen aber kurz gehalten.
Wir sammeln die in Wald und Wegen auf.