Beiträge von Czarek

    Wieso wird das hier denn jetzt wieder so ein Bashing?

    Es gibt verschiedene Hunde, Halter, Gebiete, Erfahrungen und Vorlieben.

    Ich habe einen Hund, der hat vielleicht mal 2-3 Zecken, der andere eher so 15+ nach jedem Spaziergang. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht, einen Hund an Anaplasmose verrecken zu sehen, das darf gern jedem erspart bleiben. Ich benutze die Mittel, die für meine Hunde und meine Umgebung möglichst funktionieren. Das soll jeder so ausprobieren, wie man es selbst verantworten kann. Das ist hier doch keine wissenschaftliche Quellendiskussion.

    Zu der "Zeckenimpfung":

    Einige meiner Bekannten haben vorher Tabletten gegeben und nun die Spritze. Es ist von der Wirkung her gleich, allesamt gut vertragen.
    Ich gebe es nicht, weil ich auch nicht alle 3 Monate Bravecto gebe, sondern nur, wenn ich merke, dass die Zecken nicht mehr sofort absterben. Das ging dieses Jahr deutlich früher als sonst. Normalerweise hat bei mir immer eine Ende Winter und dann Richtung Spätsommer gereicht. Zusätzliche Sprays habe ich seit Beginn meiner Hundehaltung bis zu diesem Jahr noch nie benötigt. Jetzt ist die Bravecto wirklich nach 3 Monaten langsam wieder fällig. Das Bellfor Spray zeigt hier nicht so eine großartige Wirkung, für mich ist das durchgefallen. Muss ich mir eben was neues suchen...

    Du hast ja einen Pudel, oder? Du kannst ganz normal Mitglied beim Verein sein und eine Leistungsurkunde bekommen.

    Der einzige Pudelverband, der LU ausstellen darf, ist der Verband der Pudelfreunde. Dort gibt es ubrigens auch vereinsinterne Sportprüfungen für Pudel, wenn du da Lust auf sowas hast. Ist eine Mischung aus Begleithundetraining und anderen Elementen. Man kann auch am Städtewettkampf teilnehmen usw. :)

    Beim Doodle hat man, wenn man an die Stammbäume der Elterntiere denn mal kommt, ganz ganz gruselige Verpaarungen. Von Vater-Tochter bis hin zu zuchtuntauglichen Deckrüden, wo Krypotorchiden dabei sind, ein Maul voller Zahnfehler bis hin zu Ahnentafeln, die voll mit MA und SA sind, ist mir zumindest von Pudelseite noch nie eine Ahnentafel begegnet, wo ich nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.

    Aber redet mal schön von Vielfalt. Wenn der Stamm Mist ist, kann da auch nichts besseres bei raus kommen, wenn man ne andere Rasse drauf setzt. Das ist nicht Züchten, egal wie nett der Mensch ist, der die Hunde produziert.

    Ansonsten gibt es natürlich viele Pudelmischlinge, die inzwischen im Tierheim oder auf Pflegestelle sitzen und die bei guter Suche bestimmt auch in Anfängerfamilien passen.

    Mit der Düngerbrause braucht man definitiv mehr Shampoo. Je nachdem, wie teuer das Shampoo ist und wie oft man das benutzt, kann sich das wirklich auswirken.

    Ich muss es bei einem Hund trotzdem nehmen, weil ich sonst nicht durchkomme und immer noch keine Badepumpe habe. Dafür nehme ich zB aber ein günstigeres Shampoo zur Vorwäsche.

    Die Einstellung kann man nehmen, wie einem passt, probier es aus. Cone finde ich gut.

    Sonst nehme ich die Düngerbrause immer nur als normale Brause, weil wir hier seit Umzug einen richtig miesen Wasserdruck haben und durch die verschiedenen Brauseeinstellungen kann ich das ausgleichen.