Beiträge von Czarek

    Wenn ich zum Vergleich beispielsweise im Jagdhundebereich der kont. Vorsteher schaue, da kosten die Welpen zwischen 1000 und 1800€

    Dackelwelpe aus jagdlicher Zucht aktuell 1800.

    Bis € 1.500.-- würde ich noch mitgehen, wenn die Elterntiere alle erforderlich mögliche Untersuchungen hätten

    Da bekommst du aber kaum Hunde für heutzutage. Wenn selbst ein Kaiserschnitt 4000Euro kostet, Futterkosten fast verdoppelt, Meldegebühr allesamt deutlich teurer, HD ED Untersuchung teurer, Augenuntersuchung 3x so teuer...

    Meines Wissens nach ist man beim DSH auch schon bei 1.200-1.500 Euro

    Kenne nur welche für mehr aktuell.

    Ja genau Plantarsehne und seit 3/4 Jahr hilft keine Behandlung, ich muss nun zur Strahlentherapie als nächstem Schritt...

    Es tut jeder Schritt weh, egal wie teuer die Einlagen sind oder wie gut der Schuh sein soll.

    Hab mir die Hoka Challenger bestellt, die hab ich grad geschossen für 85Euro statt 150. Hoffe sie passen und fühlen sich gut an, danke für die Empfehlung :bussi:

    Hallo, ich brauche das DF Wissen...

    Und zwar bin ich jetzt schon seit einem 3/4 Jahr mit meinem Fuß zugange und nun suche ich auch noch andere Schuhe.

    Ich suche Outdoor Gassi Schuhe, die in der Ferse extrem gut gepolstert sind und quasi ein Luftpolster drunter haben wie ein Laufschuh. Dabei aber robust, wetter-und abriebfest und stabil im Knöchel sein sollen wie richtige Outdoorschuhe.

    Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, Hilfeee :( :

    Was ich bisher hatte:

    Salomon XA: die ersten waren super, das zweite Paar als Nachfolger eher so lala und das dritte Paar hab ich gestern in die Tonne gekloppt. Gar nicht oft getragen, aber die Ferse abgelatscht, die Knickstelle aufgebrochen...

    Revolution Race: total enttäuscht, nicht mal wasserfest

    Stoic: bequem wie ein guter Straßenschuh, aber nicht gut gepolstert, latschen sich sehr schnell platt, kein guter Halt

    Lowa: super zum Wandern, aber nicht für Gassi. Zu fest, zu wenig gepolstert

    Adidas Terrex: bisher noch am zufriedensten und mein Favorit, aber optisch nicht das Wahre und nicht regenfest

    :ill: :ill: :ill:

    Der Hund, den ich vom Streichelgefühl her am allermeisten liebe, ist und bleibt allerdings Holly von Czarek – so ein tolles Fell! Wenn die einem auf dem Schoß sitzt, ist es als würde da eine kleine Wolke auf einem thronen, und wenn man dann da vorsichtig die Hände drin vergraben darf... Schöner geht für mich nicht. :herzen1: :herzen1:

    Ja gut, von dem anderen Pudel ist es trotzdem funktionaler. Der läuft bei - 10 Grad ohne Mantel und bei 25 Grad am Fahrrad. Nass wird der bei strömendem Regen nicht bis in die Tiefe und Wind geht da auch nicht durch. Es bleibt auch nicht so viel im Haar hängen.

    Das weiche Wattefell fasst sich toll an, aber hat definitiv nicht die Haarqualität wie vom Haarmonster

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren in Polen, mein Rüde hat das BOB geholt. Ich hab mich richtig gefreut, es waren tolle Hunde dabei.

    Leider mussten meine Freundinnen recht schnell zurück, sodass ich nicht mit ihm in den Ehrenring konnte. Schade, ich glaube, wir hätten richtig Chancen gehabt. Das nächste Mal gibt es hoffentlich nochmal die Möglichkeit.

    Die Location in Lubin/Legnica kenne ich von letztem Jahr und obwohl die Stimmung da immer gut ist, finde ich das Gelände furchtbar beengt, schlecht mit Handwagen zu befahren (behindertengerecht heißt: einmal ums ganze Gebäude herum und dann über steile schiefe Rampen), kein Platz für die Aussteller, keine Berichte... Bin froh, dass man da nur 1 Tag ausstellt.

    Wir fahren im Mai nochmal nach Polen, dann für 2 Tage Ausstellung.

    Wenn der perfekte Hund dein Herz nicht berührt, dann ist es einfach nicht Dein perfekter Hund.


    Und wenn du sagst, der ist es, dann brauchst du unsere Bestätigung nicht mehr

    Die Bestätigung braucht sie doch so oder so nicht.

    Davon ab bin ich vielleicht einfach absolut unromantisch. Ich kann diesem Liebe auf den ersten Blick beim Scrollen nichts abgewinnen. Was sieht man da außer ein paar Fotos und eine bestenfalls ehrliche oberflächliche Beschreibung? Was soll da perfekt sein?

    Das ist wie Tindern, nur dass der Hund es sich nicht aussuchen kann, ob es ein echtes Match ist (und nicht wieder selbstständig ausziehen).

    Man hofft, man holt sich den Hund, mit dem man gut zurecht kommt. Baustellen gibt es so auch genug, ob nun Umwelt, Bindung, Gruppenhaltung, Gesundheit oder oder oder.

    Wer es sich zutraut und eine Aufgabe sucht, der kann sich da auch in unbekanntere Gewässer stürzen und einen Direktimport holen. Es ist für den Hund am Ende egal, ob man sich als Mensch dadurch besser fühlt, wenn man einen mehr rettet als den anderen.

    Für jeden ist doch da draußen ein Hund, mit dem man happy werden kann.

    Dient der Thread jetzt dazu, deine Gedanken zu sortieren oder wozu?

    Ich muss ehrlich gestehen, für mich sind das so grundsätzliche Dinge, die auch nur ich aus meinem persönlichen Gefühl heraus (mit meinem Partner) entscheide, dass ich nicht auf die Idee käme, ein Forum zu fragen, was ich jetzt tun soll?

    Für mich steht aber auch dieser erhabene Rettungsgedanke nicht im Vordergrund. Ich will einfach nur einen Hund, der zu mir und meinem Leben und meinen vorhandenen Hunden passt.

    Und ich bin auch egoistisch genug und habe sonst wirklich genug um die Ohren, um mir das hier bis zum Ende seines Leben reinzusetzen, was hier auch hinpasst und womit ich leben kann. Gerade bei Hunden aus Tierheimen, Sheltern und Co ist es doch für jeden einzelnen Hund schön, wenn er in das perfekt passende Zuhause kommt. Egal ob der Hund jetzt selbst eher schwierig oder einfach zu händeln ist. Jeder einzelne verdient ein passendes Zuhause, wenn er schon bis dahin verantwortungslos in die Welt gesetzt, nicht gewollt und nicht behalten wurde oder gar schlechte Erfahrungen machen musste.