Mein Hund hasst den Nachbars-Akita.
Keine Ahnung wieso, aber da geht sie voll ab und macht den Macker. Der hat ihr noch nie was getan, wird von einer souveränen jungen Halterin geführt und ist im Wohngebiet immer an der Leine Gegen die drei anderen Akitas eines Nachbarn hat sie nichts.
Nach dem großen Beißvorfall waren erstmal alle größeren und dunklen Hunde sehr beängstigend, aber das hat sich mit viel Training gelegt.
Ich selbst mag Labradore und französische Bulldoggen nicht sooo doll. Die sind mir in 95% der Begegnungen zu aufdringlich und nerven sowohl mich als auch meinen Hund. Eine richtige Abneigung ist es nicht, aber ich würde mir persönlich sowieso die meisten Rassen nicht selbst holen. Aber ich mag einfach diese aufdringliche heranstürmende Art nicht, das sind meistens eben Labradore und Frenchies hier in der Umgebung.
Und auf Hütehunde, die sich schon in 50m Entfernung auf den Boden legen und dann lossprinten, um in meinem Hund einen Schafsersatz zu finden, für die hab ich auch kein gutes Wort übrig. Aber deswegen finde ich ja nicht gleich alle BCs oder Aussies doof.