Nö, es geht um die Anwartschaften. Auf den Ausstellungen gesehen werden und auch ins Gespräch kommen. Sich mit Rasseliebhabern treffen. Für Interessenten offen sein und zur Verfügung stehen. Gerade Rüden zeigen. Spezialzuchtrichter, die sich wirklich mit der Rasse auskennen, die Hunde miteinander vergleichen lassen. Sich international vergleichen.
Der Ehrenring ist doch nur die Kirsche auf der Sahne. Ist mein Hund besser als ein Ridgeback oder der Dackel aus Gruppe 4? Was soll da verglichen werden?
Und am Ende muss das alles kompatibel mit dem normalen Leben sein. Gerade solche Gründe sind einfach wichtig: ![]()
Man muss am Montag um 5Uhr wieder aufstehen und noch 6+h fahren. (...)
Ich kann mir auch nicht jedes Mal Freitag und Montag komplett frei nehmen nur für Ausstellungen, damit ich noch abends ins Hotel kann. Finden die Kollegen auch eher ungeil.
Jo, hab's mir schon gedacht das sowas kommt 🙈
Und dann find ich es einfach lächerlich, wenn das so von dir abgetan wird.
Ich war teilweise ausstellen, war um 21Uhr zuhause und stand um 23.30Uhr wieder zur Arbeit für die Nachtschicht auf. Weil beispielsweise für die Jugendklasse die Zeit ablief und ich die eine Anwartschaft noch brauchte. Oder weil auf die nächste Deckrüdenanzeige gut wäre, wenn man noch die 4. Anwartschaft holt und den Titel beantragen kann, aber man sonst keinen Urlaub mehr genehmigt bekommt.
Ich kann meiner Freundin aucn nicht sagen: hat dein Kind eben Pech gehabt, wenn der babysitter spontan absagt,mein Hund ist wichtiger.
Wenn du sonst nichts zu tun hast, ist ja schön für dich. Ich beneide dich.
Mein Traum wäre auch einmal Platzierung im Ehrenring. Wir bleiben so oft wir können.