Ach 11Wochen... da können die Babys ja noch gar nicht ihre Schließmuskel kontrollieren... Durchhalten! Irgendwann muss der Strom aus Pipi ja weniger werden...
Hier klappt das Pipi-Training langsam besser. Sie muss morgens nicht beim ersten halb offenen Auge sofort raus, ich habe Zeit mich anzuziehen. Und nach dem Fressen kann ich sie auch gut ein paar Minuten verdauen lassen, sie muss nicht sofort den einen Schluck Wasser hinten wieder rauspullern.
Heute ist sie 15 Wochen alt und 33cm groß. Die Züchtern meinte, mit genau 4 Monaten können wir ziemlich genau noch 10cm drauf rechnen fürs Endmaß.
Ich habe dann vielleicht echt einen Kleinpudel am oberen Ende der Größenskala, wie ich es mir ursprünglich gewünscht habe. Das wäre recht überraschend, denn als kleinste aus dem Wurf und aus beiden Eltern heraus wären so 38-max. 40cm angedacht.
Vielleicht füttere ich zu energiereich und sie schießt zu schnell in die Höhe? Ich nehme aber an, dass das echt so wenige cm Abweichung ist, dass darunter eher nicht das Knochengerüst leidet, oder? Bei großen Hunden soll man da ja sehr vorsichtig mit dem Größenwachstum sein...