Ich finde Hoka Schuhe ganz grausam und kriege durch die schmale Mittelfuß Konstruktion Schmerzen.
Die gibt's doch extra in weit und normal?
Also für mich ist das hier so eine kleine Erleuchtung... Das Gehen wie auf Wolken.
Mir hilft ja nix. Hab schon in 1 Jahr alles durch an Dingen gegen Plantarfasziitis. Gerade hab ich nach der Bestrahlung noch Cortison drin. Der Fersensporn ist also stumm... Das Problem ist, dass nach 1 Jahr Gehen auf den Zehenspitzen links meine Muskulatur in der Wade knochenhart ist und die Sehnen im Fuß auch nicht mehr wollen. Das wird alles noch eine ganze Weile dauern. Der rechte Fuß hat sich erholt, da war ein Überlastungsschaden drin, weil der oft genug das ganze Gewicht trägt. Ich denke, ich werde damit noch mindestens bis zum Ende des Jahres zu tun haben.
Dazu sauteure Jurtin Einlagen, die ich mir hab andrehen lassen. Das hilft auch. Und jeden Tag wechseln hilft auch.
Ich habe gerade ein Dankeschön an meine robusten, leidensfähigen Füße geschickt.
Die müssen mit 4 wetterbedingten Schuhwechseln pro Jahr auskommen und Schuhe tragen bis die Löcher in Obermaterial oder Sohle zu groß sind um sie ignorieren
Das war bei mir auch immer so. Ich hatte bis vor 1 Jahr nie Probleme mit Füßen oder Sehnen oder Gelenken. Das kam aus dem Nichts und will einfach nicht wieder gehen. Seitdem die halbe Schuhgarderobe ausgewechselt, ich trage keinen Schuh mehr, den ich wirklich schick finde, alle meine hübschen Schuhe vergammeln im Schrank und ich hab schon x Marken ausprobiert und wieder weggeschickt.