Beiträge von Czarek

    Zu GoToob finde ich Preise von 20-30 Euro, holla. :omg:
    Das ist mir zum Ausprobieren zu teuer. Tegut gibt es hier nicht.

    Gibts auch bei Zooplus.

    Ich empfehle dir aber wie gesagt nicht wegen ihrer tollen Inhaltsstoffe, sondern weil bei uns beide Hunde absolut geierig drauf sind :tropf:

    Ansonsten: diese kleinen Quetschfläschchen Honig oder Agavendicksaft eignen sich da auch super zum Selbstbefüllen. Erst gibts dann für uns Menschen was Süßes und dann kann die Schlabbermasse für die Hunde quasi in den Verpackungsmüll rein. Kostet dann nix und funktioniert super.

    @pauline31 Ne, mit der funktioniert noch gar nichts zu 100℅ xD ich meine meine ältere Hündin. Und ich hab das so aufgebaut, dass tatsächlich anfangs jedes Mal jemand tolles ankam oder wir was tolles gemacht haben. Ihr Sitter oder liebe Menschen oder oder oder. Irgendwann war einfach die Erwartungshaltung von skeptisch zu freudig umgeschaltet.
    Bei ihr hatte ich ja das Problem, dass sie ja nicht aus einer tollen Zucht kam und generell eher wenig kannte, unsicher war und als Terrier ein bisschen nach vorn zu gehen neigte. Und sie kam eben mit ganz klarer Führung und der Ansage, dass demnächst was tolles passiert, sehr gut klar. Dann ging sie positiv und nicht ängstlich in neue Situationen rein und die Leute reagierten auch ganz anders. Fast so eine Art self-fulfilling Prophecy auf Hundeart xD
    Das mache ich heute auch noch viel, obwohl sie seit Jahren ein souveräner umweltsicherer netter Hund ist, auf den ich mich immer verlassen kann und der fast immer sehr cool ist.

    Und ich brabbel die echt so voll, da verstelle ich mich gar nicht |) "Was machen wir jetzt? Waaas machen wir jetzt? Wollen wir arbeiten? Na los, los, los!" Der Rütter hätte echt Spaß an mir :lol:
    (Gestern im Nachtprogramm lief seine Liveshow Nachsitzen, da hab ich mich echt ertappt gefühlt |) )

    Mit dem Pudelchen geht das nicht, die dreht doch eh viel zu schnell am Rad, rennt in jede Situation rein, findet alles und jeden geil. Mit ihr übe ich Ruhe rein bringen. Positive Erwartungen hat die zu viele... :ugly:

    Und noch eine Frage - zusätzlich zu der Chef-Frage...

    ab wann habt Ihr Erwachsenenfutter gefüttert?

    Zum Chef: Kannst du ihn bitten, dass ihr in anderen Situationen aufeinander trefft? Wenn er zB draußen ist und du gehst mit Hundi total freudig auf ihn zu und umarmst ihn? Hundi darf ausnahmsweise sofort an ihn ran und ihn abschnuppern?
    Ich würde es über positive Erwartungshaltung machen. Meine Hundin kennt von mir dieses total affige "Ohhhh guck mal, wer kommt denn da? Ja wer kommt denn daaa???" |) Aber sie ist dann so "Oh jaaaa, ein lieber Mensch! Egal wer du bist, du bist suuuuper!"

    Dieses Hinhocken, den Hund angucken und dann auch noch Leckerchen reinzwingen würde ich lassen. Das ist ja für den Hund noch mehr Stress und Bedrohung.

    Ich füttere jetzt noch den Sack Welpenfutter zu Ende, da ist noch so 1/3 drin. Zwischendrin mische ich schon Adultfutter rein. Aber ich habe auch keine besonders große schwere oder vorbelastete Rasse.

    Meine erste Katze hieß Luna, weil sie schwarz war und ich voll auf Sailor Moon abgefahren bin.
    Die zweite Katze hieß Snoopy, weil ich es damals irgendwie irre komisch fand, dass Snoopy ja eigentlich ein Hund ist, aber jetzt eine Katze diesen Namen haben soll. Gott, hab ich mich witzig gefühlt :roll:

    Unser Zwergspitz, der nach ganz kurzer Zeit an einem Herzfehler starb, hieß Trixie, weil wir im Zoomarkt die ganzen Trixieprodukte gesehen haben :pfeif:

    Den Kuvasz-Mix haben wir aus einem richtig schlimmen TH aus Polen rausgeholt. Er sollte deswegen glücklich sein und hieß Lucky (aka der Menschenfresser).

    Meinen ersten eigenen Hund hab ich ja aus einem Mischlingswurf geholt. Sie war die einzige mit mehr Fell, total struppelig. Fussel eben. Da hat einfach gepasst wie die Faust aufs Auge.
    Jahre später hab ich herausgefunden, dass Fussel getrimmt werden muss, nun passt der Name nicht mehr sooo gut.

    Holly hat einen ewig langen Zuchtnamen, den wir nicht so alltagstauglich finden (es sei denn, jemand steht mega auf Dirty Dancing...). Bei ihr waren wir absolut ratlos. Wir haben uns Namenslisten im Netz angeschaut und Kriterien gestellt (nichts mit Doppel-s, nichts mit dj-Laut, keine dt. Menschennamen wie Emma, Lilli, Lotta etc). Holly ist hängen geblieben und wir mögen den Klang. Holly wird wahlweise Un-Holly oder das Höllentier genannt :tropf:
    Eigentlich sollte mein nächster Hund doch immer Coco heißen, aber das ist mir völlig entfallen. So hieß der Hund meiner besten Kinderfreundschaft, ein Bearded Collie.

    Die Reptilien haben keine Namen. Die heißen schlicht die Alte, die Neue und der Bock. Zusammen sind es die Mu***is. Hat sich irgendwie so eingebürgert :tropf:

    Irgendwann mal hab ich einen Rottweiler mit rosa Halsband, der Susi heißen wird :herzen1:

    Ich hätte den Hund gar nicht genommen, wenn deine dabei so großen Stress haben. Wieso nimmst du ihn denn zu dir, wenn du von Vornherein weißt, dass das nicht gut geht?

    Wenn du den Hund nicht wegtun möchtest, mach eine dünne Leine dran und zieh ihn weg, falls er zu deinem Angsthasen hin möchte.
    Mach deinen Hunden in einer sicheren Ecke oder vielleicht sogar auf dem Sofa einen netten Liegeplatz oder auch eine Box, irgendwas, wo sie sich sicher fühlen und wo keiner dran geht. Gehe getrennt spazieren. Mehr kann man da auf die Schnelle nicht tun...

    Das kleine Hund ist heute schon 25 Wochen alt. Sie ist bei gut 39cm und 7,3kg.
    Wenn ich mir die Fotos so ansehe, kommt sie mir schon erstaunlich erwachsen vor.
    Wir üben weiterhin brav mit dem Fiddle umzugehen, in das sie sich so reinsteigern. Aber die wird immer selbstbewusster.

    Heute habe ich schnell mal ein (zugegeben nicht gut angepasstes) Zugstopp HB von meiner älteren Hündin übergestreift, ich wollte mich nur mit einer Freundin und deren Pudel auf der Wiese 50m weiter treffen.
    Als sie den anderen Pudel gesehen hat, wars vorbei. Sie hat sich rausgewunden und ist über die Straße drüber.... Zum Glück ist hier sonntags in der Ecke tote Hose auf der Straße :verzweifelt:
    Also geht's doch weiterhin nur doppelt gesichert raus, bevor ich nochmal so einen Herzinfarkt kriege :lepra:

    Aber schön wird sie so langsam. Wie ein kleiner Löwe :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uaah, ja hast Recht, ich bin ein Troll! |) Bloß weil man nicht einer Meinung ist, muß man nicht gleich zickig werden. ;)

    Das hab ich doch nie irgendwo geschrieben. Wo bin ich denn zickig? Was liest du denn überhaupt?


    Ich kann dir gerne mal erklären, welche Sprungkraft ein ca. mittelgroßer Hund hat:
    Einer meiner Hunde ist nach kurzem Sprint ca. 1,80 m hoch gesprungen und hat sich eine Ente aus der Luft geholt. Ein anderer hat im Garten Anlauf genommen und ist über eine 2 m hohe Mauer gesprungen.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Und danke für die Aufklärung. Mein Sonntag ist gerettet...

    In der Suchfunktion finden sich jede Menge Threads zur Suche nach dem unkomplizierten ruhigen Familienhund. Labrador und Golden Retriever, Wasserhunde, Collies, Pudel und die großen Sennenhunde sowie Tibet Terrier werden standardmäßig genannt.
    Da muss man die Hunde einfach mal persönlich treffen und gucken, ob der Typ Hund einem zusagt.