Beiträge von Czarek

    Einen Bogen an der Kuhweide laufen geht nicht?
    Noch bevor er stehen bleibt, einfach großräumig im Halbkreis Drumherum laufen, sodass er sich noch traut weiterzugehen. Fleißig ganz tolle Leckerlies stopfen, sobald er sich an dir orientiert.

    Oh dann muss ich wohl bisschen Geld investieren, das klingt ganz toll! Ich swiffere immer vorn bei uns, aber hinten haben wir Teppich und da geht das natürlich nicht. Das Ding wäre ideal, danke für den Tipp!

    Ich habe einen wenig und einen gar nicht haarenden Hund, aber Dreck kommt trotzdem genug rein. Allein schon, weil der Pudel es sich zur Aufgabe gemacht hat jedes einzelne heruntergefallene Blättchen vom Balkon ins Wohnzimmer zu tragen und mir meine mangelnden Gärtnerfähigkeiten in Form von trockenen Blättern, braunen Stängeln oder abgefallenen Blüten auf dem Teppich zu präsentieren :ops:

    dann mal her mit den Vorschlägen, kurzhaarig, nicht größer als wirklich max 40cm und kräftig gebaut.

    Ich hab jetzt nur bis Seite 3 gelesen.

    Wurde die Continental Bulldogge schon genannt? Da hab ich eine Zucht, die ich empfehlen kann...

    Und vielleicht noch belg. Griffon? Die züchtet die Schwester einer Bekannten und ich erlebe ihn als lustigen, etwas grumpeligen urkomischen Kerl mit ordentlich Temperament.

    dann mal her mit den Vorschlägen, kurzhaarig, nicht größer als wirklich max 40cm und kräftig gebaut.

    Ich hab jetzt nur bis Seite 3 gelesen.

    Wurde die Continental Bulldogge schon genannt? Da hab ich eine Zucht, die ich empfehlen kann...

    Selbst wenn der Hund mit der Rasse ausnahmsweise wieso auch immer runtergeschoren wird, sollte man das vielleicht nicht als Rat in einem Thread geben, damit das Haus möglichst sauber bleibt.

    Das ist gelinde gesagt Quatsch. Sorry ist einfach so, braucht man nicht schön reden.

    Wenn ich demnächst wieder einem runtergeschorenen Schäferhund oder Neufundländer oder Goldie sehe und frage, wieso sie das um Gottes Willen gemacht haben, möchte ich nicht schon wieder die Antwort hören: hab ich in einem Hundeforum gelesen!

    Ja.. Erst 7mm, dann 5mm, dann 3mm und jetzt sind wir bei 1,8mm angekommen.

    Seitdem schwitzt Amy nicht mehr so extrem im Sommer, hat nicht mehr so Probleme mit Juckreit, weil Luft an die Haut kommt und es sind nur noch wenig Haare im Haus. Nebenbei sieht sie deutlich gepflegter und schöner mit kurzen Haaren aus.

    Das Fell ist hinterher trotzdem schön weich und kuschelig wenn es wieder nachgewachsen ist :)

    Äh... 1. Hunde schwitzen nicht, nur ein wenig an den Pfoten u d das macht den Kohl nicht fett.
    2. Wenn dein Hund Juckreiz hat, würde ich an eurer Stelle mal gucken was dahinter steht...
    3. Wenn man keine Haare im Haus haben will, ist der Retriever wohl eher die falsche Wahl. Das ist einem doch vorher klar.

    Natürlich ist das Fell weich und kuschelig hinterher, es ist dann ja auch ziemlich kaputt und die Unterwolle kommt hervor. Ach, und dann juckt es den Hund wieder und er "schwitzt". Aha.

    Selbst mein Pudel wird an der kürzesten Stelle auf 2mm runtergeschoren. Das ist so kurz, dass ich die Haut drunter sehe. Unglaublich, dass man das mit einem Flat macht... :rotekarte:
    Macht ihr das selbst? Oder übernimmt dafür auch noch die Hundefriseurin die Verantwortung? :dagegen:

    Ich hoffe, ihr geht nicht in den "Hund+sauberes Haus"-Thread, da sind irgendwie nur Leute, die mehrmals täglich saugen und wischen. Und wenn mal einer kommt, der sagt, dass er das nicht macht, wird er gleich als assi abgestempelt (überspitzt gesagt).

    Das ist fies und stimmt einfach nicht.

    Hunde scheren lassen.. :lol: Mache ich mit meiner langhaarigen auch seit längerem. Heute gab es wieder einen neuen Schnitt.. 1,8mm. Sie hat sonst auch langes Fell (Flat Mix)

    Haben nur noch wenig Haare in der Wohnung und es sieht auch noch viel schöner aus =)

    Du hast einen Flat und scherst ihn einfach so runter? :/