Ich warte seit Wochen drauf, dass 2XL oder 3XL mal wieder lieferbar sind, aber nix da. Die Suche nervt nicht furchtbar. Man stellt es im Filter ein, scrollt durch, denkt sich "och das wäre doch was", geht drauf, eigene Größe nicht verfügbar. Argh.
Beiträge von Czarek
-
-
Ich hab auch so einen Pavilion, den man selbst in 2min aufgebaut hat. Seitenwände kann man einklicken bei Bedarf.
Ich fände es völlig ok, wenn man nicht direkt am Ring steht mit seinem Zelt... Bin auch lieber etwas weiter weg.
Aber irgendeinen Wetterschutz braucht man.
-
Ich finde Zelte auf einer Freiland gut. Man hat Schutz vor Sonne und Wind und Regen, hat seinen Bereich, kann sein Zeug verstauen und sich zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe möchte. Wie gesagt, ich hocke da oft den gesamten Tag von morgens bis abends. Da komm ich sonst wie ein Krebs nach Hause...
-
-
Es tut mir sehr leid, machs gut Aiko.
-
Und der Ektopische Ureter? Wurde der geschallt?
-
Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er jegliche Signale, wenn sie wirklich muss, gar nicht wahrnimmt 😅 und ich sie dafür zu sehr wahrnehme
Das war hier genauso. Und weil ich ewig Angst hatte, dass was reingeht, bin ich jedes Mal wirklich raus. Bzw war dann so faul und hab den Hund nur raus gelassen.
Hast du nen schlauen Hund, stellt der sich an die Tür und jammert, pinkelt einmal kurz und hat dann draußen seinen Spaß (meiner definitiv nicht ängstlich oder gestresst oder überfordert). Da hieß es durchhalten und auch mal aushalten. Und nur mit Leine raus und direkt wieder rein. Muss der Hund wirklich? Wenn nein ab zurück nach Hause.
-
Ich bin da, wenn man rein kann. Also gegen 7, halb 8 meistens. Meine Rasse fertig zu machen, dauert. Ich hab nicht selten 3-4 Hunde vorzubereiten.
-
Aber so, wie du möchtest, dass man die deine Erfahrungen nicht abspricht, wäre es nett, wenn du es bei anderen auch nicht tust.
Tu ich ja nicht. Ich sag nur, dass ich schade finde, dass du das bisher so erlebt hast. Und dass es eben auch anders laufen kann.
-
Schwabbelbacke hab ich doch oben genauso geschrieben, es gilt das TSchG und die Ausstellungsordnung. Wenn das in der Ordnung festgehalten ist, dann ist doch gut. Wo kannst du dann keine Infos nachlesen?
Jeder hat mal angefangen. Ich bin damals auch alleine los und war einfach nett. Interessiert und aufgeschlossen. Die Bekanntschaften kamen dann nach und nach dazu (und daraus entstanden auch einige wenige richtig tiefe Freundschaften). Man muss ja nicht nur innerhalb seiner Rasse unterwegs sein und nur mit Leuten verkehren, die dieselbe Rasse haben.
Ich persönlich habe das Gegenteil erlebt, die Leute sind eher interessiert an super seltenen Rassen und fragen nach und lassen sich gern auch Dinge erklären oder wollen sich den Hund genauer anschauen. Ich zum Beispiel auch, als ich das 1. Mal einen dieser Windhund gesehen habe, die so "Puscheln" an den Beinen haben. Oder als ich mir die Spinone angesehen habe...
Aber niemand muss doch ausstellen. Bzw die 2-3x, die man für einige (!) Rassen braucht, um sie in die Zucht zu kriegen, das bekommt man auch noch gerade so zusammen, selbst wenn man selbst keinen Spaß daran hat.
Leuten dann aber abzusprechen, dass es schöne Veranstaltungen und Rassetreffen sein können, finde ich albern.
Dann ist das für einen selbst eben nichts und dann bleibt man dem Ganzen fern und gut ist. Die Hundewelt ist ja groß genug, um seinen Lieblingsbereich darin zu finden.