Kreuzotter. Hundertprozentig.
Beiträge von Sus.scrofa
-
-
Ich hab gerade auch noch mal in mein schlaues Buch geguckt. Von der Position der Kiemen würde ich auf Ephemera danica oder E. vulgata tippen. Die Larven sehen sehr ähnlich aus und kommen auch in stehenden Gewässern vor, würde also passen.
-
Eintagsfliegenlarve, höchstwahrscheinlich Familie Ephemeridae. Eigentlich total ungewöhnlich für ein stehendes Gewässer, aber eindeutig.

-
Sehr kleine Bröckchen hat auch das Real Nature Wilderness Green Coast Adult Mini und das RNW Dark Fjord.
-
Kimba, Irish Setter, Hündin: knapp 8 Jahre alt (Krebs)
Ilka, Irish Setter, Hündin: 7 Jahre alt (alles mögliche)Frieda, Cocker Spaniel, Hündin: ist jetzt 2 Jahre alt
-
Schon mal Foodprint probiert? Das gibt es bei uns häufiger. Das TC finde ich im Vergleich zu vielen anderen Sorten eher weich. Wir haben hier noch eine Dose und die kann ich auch schütteln und es hört sich eher wie Gulaschsuppe als wie Hundefutter an. Aber kann auch Zufall sein. So oft haben wir das nicht. Das Foodprint ist eher fester.
-
Wie weich ist das denn vom Gefühl her? Kann man das "drücken"?
Also das ist schon leicht "elastisch". Es macht beim Kauen auch keine "Knuspergeräusche", aber es ist natürlich nicht weich wie z. B. Gummibärchen. Ich denke aber, wenn man im Laden ist, kann man durch die Verpackung relativ leicht mal ein Bröckchen fühlen, bzw. bestimmt auch fragen, ob man mal ein Pröbchen testen darf. Es ist etwas weicher als das Bosch und riecht angenehmer (der Hund hat das Bosch Soft aber auch gern gefressen).
-
von Premiere gibt es ein Soft Futter in 1 kg Beuteln, gibt's bei Fressnapf
Das bekommt Frieda öfters mal als Frühstücksfutter mit geringerem Proteinwert. Aktuell auch gerade wieder. Bin sehr zufrieden damit. Ist ein Futter, das sie sehr lange nimmt, ohne dass sie es sich "leid frisst" und es ist relativ ergiebig (Tagesration läge bei 180g für einen 14kg Hund).
-
der sah aus wie Ötzi
*Prust!*

-
Mein letzter Hund hatte leider auch Anaplasmose, obwohl sie nur selten Zecken hatte. Damals hatten wir Spot-Ons (Frontline und Exspot). In der Übergangsphase gab's dann aber eben doch mal die ein oder andere Zecke, wenn das Mittel manchmal schon nach 2 Wochen aufhörte zu wirken, statt erst nach 4. Jetzt haben wir ein Halsband, das die ganze Saison über wirkt und seitdem zum Glück keine festgebissenen Zecken mehr gehabt.